Klappern bei geöffnetem Schiebedach

Diskutiere Klappern bei geöffnetem Schiebedach im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo, seit gestern habe ich bei geöffnetem schiebedach wieder ein deutliches klappern des daches vernommen, es hört sich an als würde das...

  1. #1 ziboy84, 26.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hallo,

    seit gestern habe ich bei geöffnetem schiebedach wieder ein deutliches klappern des daches vernommen, es hört sich an als würde das glasteil von innen gegen das blech schlagen...hatte das problem auch schon jemand und wie wurde es gelöst?

    vor einer woche hat sich das ganze durch mehrmaliges auf und zu wieder abstellen lassen, gestern klapperte es trotzdem weiter, hab nöchsten donnerstag nen termin beim freundlichen, wäre froh wenn ich nen tip hätte was es sein könnte (die forschen mir sonst immer ein wenig unbeholfen rum)....

    ps: suche habe ich bemüht aber nichts gefunden....-außer das bei anderen das dach auch mal geklappert hat :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Weis hin auf TIS 54 12 003, dort steht drin wie die vorgehen sollen.
     
  4. #3 ziboy84, 26.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    danke für die hilfe, werd ich tun....

    also ist das problem bekannt?woran liegt es denn?muss der dachhimmel dazu runter? :roll:
     
  5. #4 ziboy84, 27.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    paul könntest du bitte nochmal erläutern, was da genau gemacht wird?

    heut morgen auf dem weg zur arbeit war das geräusch wieder vollkommen weg... :? ...dafür knistert irgendwas im beifahrersitz (weniger) still und heimlich vor sich hin....
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hast PN

    Das knistern im Beifahrersitz habe ich auch, ist entweder im Sitzheizung (aber das habe ich nicht) oder im Sitzverstellmechanismus
     
  7. #6 ziboy84, 05.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    auto war jetzt in der werkstatt, hab ihn grad geholt, klappern ist weg, ebenso dieses seltsame geräusch im bereich des amaturenbretts, jetzt bin ich wieder happy mit dem kleinen...

    ps: der fünfer hat mehr geklappert :P
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Heißt doch ´n 5er? Soll dann ach 5x soviel klappern 8) *duck*
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ziboy84, 08.06.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    meine freude über die reparatur ist schon wieder derbe getrübt, das klappern im bereich der a-säule/handschuhfach trat nach nahezu exakt 100km landstraße wieder auf... :cry:
     
  11. #9 frankenmatze, 13.07.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Meine Schiebedach klappert auch oft.
    Wenn ich es dann in Schrägstellung bringe, dann ist das klappert oft weg.

    Ich würde aber eher sagen, dass es sich wie klapperndes Plastik anhört.
    Könnte das, dass gleich Problem sein?
     
Thema:

Klappern bei geöffnetem Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Klappern bei geöffnetem Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...