Klappern aus Ecke Hutablage

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von der-manni, 18.02.2012.

  1. #1 der-manni, 18.02.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Moin zusammen,
    habe ne kurze Frage,...Kurz nachdem ich mein QP gekauft habe, begann es aus dem Bereich der Hutablage zu klappern, wenn ich über kaputte Straßen, Gullideckel und Co. fahre. Wer hat nen Tipp, wo ich zuerst nachsehen könnte?
    Bin da noch recht unerfahren und dat nervt schon ein wenig.

    Beste Grüße!
    Der-Manni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andysba, 18.02.2012
    andysba

    andysba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Morgen,

    ich würde versuchen das Problem einzugrenzen...
    Einfach mal die Hutablage rausnehmen und nochmal fahren.
    Wenn das Geräusch weg ist...Hutablage wieder rein und Step4Step alle Auflagepunkte mit Filz unterlegen.

    Der Kofferraum muss bei diesem Versuch natürlich leer sein. :)

    Gruß
     
  4. #3 der-manni, 18.02.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi Andy,
    danke schon mal für den Tipp. Werde das Ausprobieren und berichten.

    Viele Grüße!
     
  5. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Ich hab auch ein neues QP, und das klappern hab ich auch, aber Hutablage raus ist beim QP so eine Sache. Gehr nicht so einfach.
     
  6. #5 der-manni, 18.02.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi,
    da hast du Recht. Also ich habe vorhin das Problem lokalisieren können. Es handelt sich um diese Kunststoffschiene, die zwischen Hutablage und Rücksitze ist. Die ist nur mit so Klemmstiften festgemacht und wackelt. Hatte mal ein wenig Schaumstoff drunter geklemmt und siehe da...das Klappern ist weg. Mit dem Schaumstoff ist die Lösung aber nicht optimal, da die Schiene in meinem Fall auf lange Zeit zu sehr auseinander gezogen werden würde. Ich werde mir mal dünne Filzstreifen besorgen und es damit versuchen. Oder gibt es vielleicht noch eine bessere Alternative??

    Grüße!
    Der-Manni
     
  7. #6 andysba, 19.02.2012
    andysba

    andysba 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Manni,

    relativ weiche Selbstklebende Filzstreifen müssten für ausreichende Entkoppelung sorgen.
    Es ist am einfachsten umzusetzen und wenn du Sie in passender Farbe findest auch die unaufälligste Lösung. :)

    Gruß
    Andy
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 der-manni, 20.02.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    So habs jetzt mit ein wenig Filz abgedämmt. Ist auch schon besser, aber 100% ist das noch nicht. Ich fahre Mittwoch sowieso nach BMW, dann frag ich die mal.

    Gibt es eigentlich Betriebe in NRW, die sich auf "Entknarzen" spezialisiert haben???
     
  10. #8 der-manni, 22.02.2012
    der-manni

    der-manni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Hi zusammen, wollte nur berichten, dass mein QP heut bei BMW war. Ich habe denen von dem Problem berichtet. Ich bin mit dem Karosseriebauer eine Runde gefahren, damit er sich das Geräusch anhören konnte. Anschließend hat er das Klappern mit in den Auftrag genommen. Als ich ihn abgeholt habe, war das Geräusch beseitigt. Diese "Reparatur" wurde auch auf Garantie erledigt. Ich war bei ProCar in Hagen und kann bis jetzt sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
     
Thema:

Klappern aus Ecke Hutablage

Die Seite wird geladen...

Klappern aus Ecke Hutablage - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken

    Performance Nieren schwarz LCI / runde Ecken: Hi. Biete hier Performance Nieren/Ziergitter für alle E Modelle mit runden Ecken. Passen also auf LCI Modelle Standard und auf die Aero-Front vom...
  2. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. [F21] Klapper Geräusch von Bremse

    Klapper Geräusch von Bremse: Hallo. Nach langem mitlesen des Forums, hab ich mich nun auch mal angemeldet und versuche, hier evtl einer Problemlösung näher zu kommen. An...