Klappern aus dem Vorderwagen

Diskutiere Klappern aus dem Vorderwagen im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute, ich habe seit eingiger Zeit ein Klappern im Vorderwagen (so wie ich hören kann links). Es tritt beim Geradeausfahren bei kleinen...

  1. #1 3lli0t, 01.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2010
    3lli0t

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    Hallo Leute,

    ich habe seit eingiger Zeit ein Klappern im Vorderwagen (so wie ich hören kann links). Es tritt beim Geradeausfahren bei kleinen Unebenheiten auf (ganz schlimm z.b. bei Kopfsteinpflaster). Bei tiefen Schlaglöchern hört man nichts (oder es wird übertönt). Es hört sich an wie ein metallisches Klackern/klappern. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Danke schonmal!

    Gruß

    3lli0t
     
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  3. #2 bursche, 01.10.2010
    bursche

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    wobei Schlaflöcher sonst immer am schlimmsten sind :mrgreen:

    :narr:

    sorry, kein Plan was das sein könnte ;)
     
  4. 3lli0t

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    Ja, so wie die "Schläfer". Irgendwann springen sie dir in den Weg :-D
     
  5. P0114

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    Check mal deine Stabi-Pendelstütze
     
  6. #5 misteran, 01.10.2010
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    Bei mir klapptert und knarzt es von überall, ist bestimmt normal :-s
     
  7. #6 joern1977, 01.10.2010
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    vor allem morgens, kurz nach dem aufstehen, wenn mir nachts die decke weggerutscht ist ... und dann die ersten zwei treppenstufen :crybaby:

    ich glaub das liegt am älterwerden.
     
  8. #7 3lli0t, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
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    Hey Paul,

    es ist die Pendelstütze, wie ich feststellen konnte. Auf der Bühne war es gut zu hören: Hat man vorne rechts eingefedert hat's geknackt (oder "geklongt" :-D). Hat nun jemand die Pendelstütze festgehalten beim Einfedern war Ruhe. Welche Pendelstützen soll ich denn nehmen? 31 35 6 765 933 und 31 35 6 765 934 oder 31 35 2 283 441 und 31 35 2 283 442?
    Welche Schrauben gehören laut BMW nach dem Öffnen ersetzt? Und wenn du gerade dabei bist und ich nicht will, dass du zu wenig Arbeit hast :-D: Welche Schrauben sollten beim Federntausch ersetzt werden bzw. welche Schrauben dort sind "Einmalschrauben"?
    Danke dir schonmal vielmals :)!

    Grüße

    3lli0t
     
  9. #8 Stuntdriver, 11.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Solltest du nicht Videos bearbeiten statt Pendelstützen zum klappern zu bringen???? :motz:
     
  10. 3lli0t

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    Ich brauch nur um die Pendelstützen zum Klappern zu bringen keine knapp 3 Stunden ;)! Sind nämlich fast 3 Stunden Videomaterial und um die Highlights zu finden braucht man etwas Zeit und Ruhe. Und die hab ich mit nem Klappern im Vorderwagen nicht ;)!
     
  11. P0114

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  12. 3lli0t

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    Ich danke dir vielmals!!! Bringen die M3-Pendelstützen auch beim Original-M-Fahrwerk nen Vorteil (Hab gedacht die bringen nur was bei Tieferlegung)?
     
  13. P0114

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    Das M-Fahrwerk ist doch Tieferlegung? (15mm)
    Ne, Scherz, die dinger sind robuster, vor allem die Kugelgelenke.
     
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  15. 3lli0t

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    die dann als bald wieder darauf warten im Odenwald geschunden zu werden :lach_flash:!
    Spaß bei Seite: Danke dir! Ich weiß, die ständigen Fragen nerven ;), aber sind die M3-Pendelstützen nicht kürzer (im Umkehrschluss: schlechterer Winkel am Stabi?)? Oder sind die Originalen fürs M-Fahrwerk zu lang?
     
  16. P0114

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    Ne, die originalen sind für's M-Fahrwerk sicher nicht zu lang, aber wie gesagt, die M3 sind robuster.
     
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