[E82] Klappern Armaturenbrett

Diskutiere Klappern Armaturenbrett im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, bei meinem 1er klappert bei niedriger Drehzahl oder beim leichten Beschleunigen das Armaturenbrett aus dem Bereich Beifahrerairbag. Kann...

  1. oby

    oby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinem 1er klappert bei niedriger Drehzahl oder beim leichten Beschleunigen das Armaturenbrett aus dem Bereich Beifahrerairbag. Kann man auch mit Klopfen auf den Bereich nachstellen. Hatte das schon jemand und wie wurde es behoben?

    Danke

    TL
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Ringelpiez

    Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Mach mal die Interieurleiste ab beim Beifahrer. Der obere Teil des Armaturenbrettes ist geschäumter Kunststoff. Der untere zu den Füßen ist billiges Plastik. Dieser ist verschraubt mit Torxschrauben am oberen Teil. Diese mal lösen, nimm etwas Silikonspray oder besser noch WD40 und sprühe alles ein was irgendwie Reibung erzeugt und dann die Schrauben wieder fest ziehen. Mach das am besten auch mit der Mittelarmlehne. Die klappert auch Serienmäßig. Danach sollte es ruhiger bleiben.
     
  4. alreco

    alreco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab das gleiche Probleme bei meinem kleinen BMW...

    Hat der Tipp funktioniert?
     
  5. #4 LightingMcQueen, 30.10.2012
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... was man da hören darf ist die "Premiumqualität". :eusa_doh:

    An sich ein Witz, was man für 25000 - 40000 Euro bietet...:eusa_naughty:

    Klar auf super ebenen und fehlerfreien Fahrbahnen kaum ein Thema... aber wo gibt es keine ausgebesserten Fahrenbahnen ?

    Leidiges Thema seit vFL E87... 2004.

    Bei manchen Teilen kann man mit Filzstücken Abhilfe schaffen ... aber ist das die Aufgabe des KfZ-Nutzers oder des KfZ-Bauers? :eusa_snooty:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw 2005 navi klappert

    ,
  2. 1er bmw amaturenbrett klappert

Die Seite wird geladen...

Klappern Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  2. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  3. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...
  4. E88 135i klappern

    E88 135i klappern: Schönen guten Abend bmw Freunde ! Und zwar ich habe folgendes Problem bei meinem e88 135i hab ich nach längere Standzeit und bei starken...
  5. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...