[E82] Klappern Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von oby, 08.07.2012.

1. oby

oby 1er-Fahrer(in)

Moin,

bei meinem 1er klappert bei niedriger Drehzahl oder beim leichten Beschleunigen das Armaturenbrett aus dem Bereich Beifahrerairbag. Kann man auch mit Klopfen auf den Bereich nachstellen. Hatte das schon jemand und wie wurde es behoben?

Danke

TL

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Mach mal die Interieurleiste ab beim Beifahrer. Der obere Teil des Armaturenbrettes ist geschäumter Kunststoff. Der untere zu den Füßen ist billiges Plastik. Dieser ist verschraubt mit Torxschrauben am oberen Teil. Diese mal lösen, nimm etwas Silikonspray oder besser noch WD40 und sprühe alles ein was irgendwie Reibung erzeugt und dann die Schrauben wieder fest ziehen. Mach das am besten auch mit der Mittelarmlehne. Die klappert auch Serienmäßig. Danach sollte es ruhiger bleiben.

4. alreco

alreco 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab das gleiche Probleme bei meinem kleinen BMW...

Hat der Tipp funktioniert?

5. #4 LightingMcQueen, 30.10.2012
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    ... was man da hören darf ist die "Premiumqualität". :eusa_doh:

An sich ein Witz, was man für 25000 - 40000 Euro bietet...:eusa_naughty:

Klar auf super ebenen und fehlerfreien Fahrbahnen kaum ein Thema... aber wo gibt es keine ausgebesserten Fahrenbahnen ?

Leidiges Thema seit vFL E87... 2004.

Bei manchen Teilen kann man mit Filzstücken Abhilfe schaffen ... aber ist das die Aufgabe des KfZ-Nutzers oder des KfZ-Bauers? :eusa_snooty:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappern Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw amaturenbrett klappert

Die Seite wird geladen...

Klappern Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit

BMW 1er F20 F21 F22 Armaturenbrett Cockpit: Hallo Zum Verkauf steht ein Cockpit mit offenen BF Airbag. Siehe Bilder. Für Navi oder Radio Proff. geeignet, mit Ausschnitt oben. Ideal für...