Klappern an Hinterachse

Diskutiere Klappern an Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Seit 3 Tagen habe ich an meiner Hinterachse ein Klappern. Besonders wenn ich vom Gas gehe und ihn mit eingelegtem Gang Rollen lasse....

  1. #1 DannyB86, 01.12.2010
    DannyB86

    DannyB86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit 3 Tagen habe ich an meiner Hinterachse ein Klappern.
    Besonders wenn ich vom Gas gehe und ihn mit eingelegtem Gang
    Rollen lasse.
    Wo könnte das her kommen?
    PS auf die Fahreigenschaften wirkt es sich nicht aus.

    Danke schon mal für Vorschläge :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GlobalPlayer, 08.01.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,
    also ein Klappern höre ich bei mir auch, kommt von hinten und zwar meistens wenn ich abruppt bremse oder vom gas gehe bzw beschleunige.
    Habe wo gelesen, dass dieses Klappern vom Tank kommt (dieselstandmesser wie auch immer es heisst) wenn er +- halbvoll ist. Da es bei mir seid ein paar Tage der Fall ist werde ich morgen mal volltanken und das ganze weiter beobachten.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 09.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ob das ein Klappern ist, weiß ich nicht aber bei mir ist das eher ein "Schwappgeräusch":mrgreen: kommt wohl vom Tank. Habe ich dann wenn ich stark bremsen muss oder stark beschleunige.
     
  5. #4 ultimate-user, 09.01.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bei mir war es dass unter der kofferraumabdeckung liegende notfallset. das hat immer gegen das plastegehäuse geschlagen bei bremsen und beschleunigen. manchmal können es so banale sachen durchaus sein...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern an Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klappern an Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

    Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  2. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  3. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  4. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  5. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...