Klappern an Hinterachse

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von DannyB86, 01.12.2010.

  1. #1 DannyB86, 01.12.2010
    DannyB86

    DannyB86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit 3 Tagen habe ich an meiner Hinterachse ein Klappern.
    Besonders wenn ich vom Gas gehe und ihn mit eingelegtem Gang
    Rollen lasse.
    Wo könnte das her kommen?
    PS auf die Fahreigenschaften wirkt es sich nicht aus.

    Danke schon mal für Vorschläge :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GlobalPlayer, 08.01.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,
    also ein Klappern höre ich bei mir auch, kommt von hinten und zwar meistens wenn ich abruppt bremse oder vom gas gehe bzw beschleunige.
    Habe wo gelesen, dass dieses Klappern vom Tank kommt (dieselstandmesser wie auch immer es heisst) wenn er +- halbvoll ist. Da es bei mir seid ein paar Tage der Fall ist werde ich morgen mal volltanken und das ganze weiter beobachten.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 09.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ob das ein Klappern ist, weiß ich nicht aber bei mir ist das eher ein "Schwappgeräusch":mrgreen: kommt wohl vom Tank. Habe ich dann wenn ich stark bremsen muss oder stark beschleunige.
     
  5. #4 ultimate-user, 09.01.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bei mir war es dass unter der kofferraumabdeckung liegende notfallset. das hat immer gegen das plastegehäuse geschlagen bei bremsen und beschleunigen. manchmal können es so banale sachen durchaus sein...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern an Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klappern an Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Bremsbelag Hinterachse

    Bremsbelag Hinterachse: Eine Frage an die Runde: Der 1er M hat auf der Hinterachse andere Bremsbeläge als der e90 M3. Maße sind identisch somit wird sich nur die...
  2. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

    Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

    Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

    Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. [E82] 135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE

    135i Bremsscheiben Hinterachse von ATE: Verkaufe einen Satz neue ATE Bremsscheiben für die 135i Hinterachse. Eigentlich sollte mein 130i damit auf die PP Hinterachsbremse umgerüstet...