Klappern an Hinterachse

Diskutiere Klappern an Hinterachse im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Seit 3 Tagen habe ich an meiner Hinterachse ein Klappern. Besonders wenn ich vom Gas gehe und ihn mit eingelegtem Gang Rollen lasse....

  1. #1 DannyB86, 01.12.2010
    DannyB86

    DannyB86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit 3 Tagen habe ich an meiner Hinterachse ein Klappern.
    Besonders wenn ich vom Gas gehe und ihn mit eingelegtem Gang
    Rollen lasse.
    Wo könnte das her kommen?
    PS auf die Fahreigenschaften wirkt es sich nicht aus.

    Danke schon mal für Vorschläge :)
     
  2. #2 GlobalPlayer, 08.01.2011
    GlobalPlayer

    GlobalPlayer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Hi,
    also ein Klappern höre ich bei mir auch, kommt von hinten und zwar meistens wenn ich abruppt bremse oder vom gas gehe bzw beschleunige.
    Habe wo gelesen, dass dieses Klappern vom Tank kommt (dieselstandmesser wie auch immer es heisst) wenn er +- halbvoll ist. Da es bei mir seid ein paar Tage der Fall ist werde ich morgen mal volltanken und das ganze weiter beobachten.
     
  3. #3 Horst-Fabian, 09.01.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Ob das ein Klappern ist, weiß ich nicht aber bei mir ist das eher ein "Schwappgeräusch":mrgreen: kommt wohl vom Tank. Habe ich dann wenn ich stark bremsen muss oder stark beschleunige.
     
  4. #4 ultimate-user, 09.01.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    bei mir war es dass unter der kofferraumabdeckung liegende notfallset. das hat immer gegen das plastegehäuse geschlagen bei bremsen und beschleunigen. manchmal können es so banale sachen durchaus sein...
     
Thema:

Klappern an Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klappern an Hinterachse - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht

    E87 1.20d Hinterachse knackt und rutscht: E87 1.20d Bj 2006 220.000km Beim mir knackt es beim anfahren und wenn ich dann Bremse merke ich das die Hinterachse spiel hat und leicht...
  3. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  4. [E87] Performance Bremsanlage hinterachse

    Performance Bremsanlage hinterachse: Hallo ich bin ein bisschen am verzweifeln, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und zwar möchte ich bei meinem 118d E87 aus dem Jahr...
  5. [Verkauft] Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben)

    Reparatusatz Hinterachse (M Dämpfer, 6x Lenker, Schrauben): Hallo Zum Verkauf stehen folgende Teile: 2x Führungslenker L+R 2x Stützlenker (inkl. Gummilager Stoßdämpfer) L+R 2x Querlenker L+R 2x M Paket...