[F20] Klappern am Turbolader?

Diskutiere Klappern am Turbolader? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe schon fleißig eure Beiträge hier durchgestöbert zum ähnlichen Problem. Dachte mir aber ich erstelle einen eigenen Beitrag mit...

1. #1 Dimi2807, 18.10.2019
    Dimi2807

Dimi2807 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo zusammen,
    habe schon fleißig eure Beiträge hier durchgestöbert zum ähnlichen Problem.
    Dachte mir aber ich erstelle einen eigenen Beitrag mit dem Video des Turboladers meines 118i von 2011
    Seit einer Woche ist mir dies aufgefallen, insbesondere nach Starten des Motora und hin und wieder beim beschleunigen im 1. 2. und 3. Gang
    Muss noch zu sagen, vor 3 Wochen wurde die Kühlmittelpumpe des Turboladers gewechselt, falls dies relevant ist.

Seht am besten selbst her. Das erste Video ist direkt bei Kaltstart und das zweite Video ist etwa 10min später entstanden.

Wäre schonmal super wenn vier irgendjemand etwas ähnliches erlebt hatte und mir dazu was sagen kann oder zumindest ungefähr einschätzen was es sein kann bevor ich zum freundlichen Mal hin muss.

Viele Grüße,
    Dimi

Anhänge:

2. #2 Laguna85, 18.10.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Ein scheppern die ersten ca.30 Sekunden ist absolut normal. Bei einem späteren Geräusch kann es vom Hitzeschutzblech kommen. Wenn das Geräusch im Stand auftritt einfach mit einem Schraubendreher auf das Blech drücken.

3. #3 Belerovon, 22.10.2019
    Belerovon

Belerovon 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Ist es tatsächlich so das das "blecherne" Scheppern beim start normal ist? Mich macht das bei meinem 120i wahnsinnig?

4. #4 Muckenbatscher, 22.10.2019
    Muckenbatscher

Muckenbatscher 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Der N13 ist leider von Haus aus und gerade beim starten ziemlich laut. Stört mich bei meinem auch seit ich mal gehört habe, wie jemand anderes damit losgefahren ist. Wenn man drinsitzt und die Türen zu sind kriegt man nämlich fast nichts davon mit.
    Das Geräusch kommt anscheinend bei vielen vom Wastegategestänge, was Spiel hat. Dazu gibts hier im Forum auch irgendwo einen Fix mit einer VW-Klammer, die das Gestänge fixiert. Bei mir hats allerdings nicht gepasst, da die Klammer am Hitzeschutzblech anlag.

Thema:

Klappern am Turbolader?

Die Seite wird geladen...

Klappern am Turbolader? - Ähnliche Themen

1. [E81] Wie lange hält der Turbolader

Wie lange hält der Turbolader: Hi, fahre meinen 120dA (Baujahr 2007) jetzt schon 230Tkm ohne größere Probleme. Also ungefähr auf Halbzeit. Ich hoffe der Turbolader hält noch...
  2. Ausgeschlagenes Gestänge am Turbolader N47

Ausgeschlagenes Gestänge am Turbolader N47: Hi Gemeinde,habe seid einiger Zeit ein rasselndes Geräusch am Turbo, dass bei einer bestimmten Drehzahl auftritt. Nach meiner Recherche habe ich...
  3. Bmw 1M Akrapovic ESD mit Klappe

Bmw 1M Akrapovic ESD mit Klappe: Inklusive Klappe, Fernsteuerung und aller Anbauteile. Zwischenrohr hat kleine Delle von einer Schraube vom Fahrwerk, ist aber komplett dich, nur...
  4. Cabrio E88 120d. Kofferraum Klappe öffnen ?

Cabrio E88 120d. Kofferraum Klappe öffnen ?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Gestern hatte ich ein Problem mit der Kofferraum Klappe. Sie lies sich einfach nicht mehr öffnen. Alles drücken an...
  5. M140i Stecker für die Klappe im Kofferraum

M140i Stecker für die Klappe im Kofferraum: Hi, ich habe mir vor kurzem die Klappensteuerung von asr gekauft. Diese muss ich im Kofferraum zwischen stecken aber leider finde ich den Stecker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden