Klappergeräusche Rückbank/hinterer Bereich

Diskutiere Klappergeräusche Rückbank/hinterer Bereich im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Letzte Woche musste auf Garantie mein Verdeck getauscht werden und seither bin ich etwas sensibler hinsichtlich Geräusche aller Art .... Beim...

  1. #1 space77, 25.08.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Letzte Woche musste auf Garantie mein Verdeck getauscht werden und seither bin ich etwas sensibler hinsichtlich Geräusche aller Art ....
    Beim Überfahren von Unebenheiten kann ich neuerdings ein leichtes Klappergeräusch bzw. Vibrieren auf der Beifahrerseite aus Richtung Seitenwand vernehmen.

    Als mögliche Ursachen kommen bisher ...

    a) die Gummipuffer der Verdeckklappe bzw. die Verdeckklappe selbst

    b) die Abdeckungen für das Verdeckgestänge, welche
    beim Öffnen herausfahren u ansonsten unter der Seitenverkleidung
    sind

    c) die Kunsstoffteile hinter den Kopfstützen auf der Rückbank.
    (Diese Knarzen extrem, wenn man sie nur leicht berüht und
    die Kopfstützen drücken auch ziemlich an der Stelle)

    ... in Betracht.

    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und ist bei euch
    der Kunststoff hinter den Kopfstützen auch so extrem "knarzig"???

    Ich hab zwar übernächste Woche nochmals einen Termin beim :-) wegen dem Verdeck, aber erfahrungsgemäß hören die ja nie irgendwelche Geräusche und daher will ich möglichst konkrete Ursachen nennen können.

    Danke & Gruß,
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    118i Cabrio mit M-Sportpaket

    Hallo

    ... wenn ich sowas lese bekomme ich angst... :shock: :shock:
    ich bekommen mein cabrio anfang naechster wochen (neu)...:roll: :roll:

    lg
    indo5
     
  4. #3 Sternspeiche, 25.08.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    :shock:

    übel, ich hab gar nichts, wenn der Wagen geschlossen ist, ists innen absolut mucksmäuschenstill...
     
  5. #4 WOB WOB, 26.08.2009
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo space77,
    ich hatte auch das Problem. Hinten rechts ein Klappern.
    Nach langem hin und her war es die Klappe des Verdecks. Die Verriegelung war zu "lose" und die Klappe konnte bei Fahrbahnunebenheiten klappern.
    Der :D hats einfach nachgestellt und gut wars. Nun schon viele Monate.
     
  6. #5 space77, 28.08.2009
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Habe nun die Ursache gefunden: es ist der hintere Fensterheber. Der knarrt deutlich beim Hoch-/Runterfahren und wenn man an der Scheibe wackelt kann man das Geräusch auch gut reproduzieren. Das klingt wieder nach 2 Tagen Werkstatt und Ärger ...

    Selbst mein vorheriges Renault Cabrio war zwar nicht perfekt, aber wengistens 8 Jahre lang nahezu klapperfrei. Trotz viel Fahrspass dürfte das wohl mein erster und letzter BMW gewesen sein - denn defektes Verdeck, kaputtes Windschott, anfangs klemmender Verdeckdeckel beim Öffnen, nicht funktionierende Fensterheber und nun Klappergeräusche binnen der ersten 5.000 km sind ein no-go .... :(
     
Thema: Klappergeräusche Rückbank/hinterer Bereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 118i geräusche im hinteren Bereich

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Rückbank/hinterer Bereich - Ähnliche Themen

  1. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...