Klappergeräusche Lüftung mitte, weg bei Klima-Betrieb

Diskutiere Klappergeräusche Lüftung mitte, weg bei Klima-Betrieb im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Seit mehr als einem Jahr nervt mich ein klappergeräusch, mittig aus dem Armaturenbrett. Ja, ich habe schon die 143 anderen knarrz...

  1. #1 Silencer, 21.08.2012
    Silencer

    Silencer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D`Dorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gordon
    Hallo,
    Seit mehr als einem Jahr nervt mich ein klappergeräusch, mittig aus dem Armaturenbrett.
    Ja, ich habe schon die 143 anderen knarrz Anleitungen, etc. Gelesen und teilweise auch umgesetzt (Filz an den Auflagen, links und rechts, etc.). Das ist es leider nicht.

    Es ist auch eher ein klappern von Plastikteilen, kein knarrzen. Deutlich mittig zu höhren. Also mal in der Mitte alles rausgenommen. Schön von unten (schaltzentrale, klimabedienteil, Radio) bis oben (lüftungsschlitze, ablagefach). Trotzdem noch am klappern.

    Das blöde ist, es tritt nicht immer auf, und gerade wenn ich jemanden dabei habe der mit hören könnte tritt es nicht auf. HEUTE kam die Erkenntniss dass es Temp. abhängig ist und mit der Lüftung selbst zu tun hat. Es klapperte wie Sau!!! Sobald ich die Klima an machte, war es so gut wie weg, würde sogar sagen komplett weg - schon merkwürdig.:haue:

    Immer wenn ich es aufspühren wollte in der Vergangenheit habe ich immer die Belüftung aus gehabt, auch dann tritt es so gut wie gar nicht auf - hat noch jemand eine Idee - es treibt mich in dem Wahnsinn...?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silencer, 21.10.2012
    Silencer

    Silencer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D`Dorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gordon
    hat keiner eine Idee, was es sein könnte?
    Nun ist es auch nicht mehr mit der Klima getan, war wohl nur Temp-Abhängig.
    Meint ihr ich sollte nochmal mehr die Armatur unterfüttern (rechts und links?) - würde dies das Problem lösen?
     
  4. #3 Silencer, 26.10.2012
    Silencer

    Silencer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D`Dorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gordon
    Hallo liebe Kollegen, es scheint so, als ob ich nach Monatelanger Suche endlich das Problem gelöst habe. Es war definitiv Temperaturabhängig, aber hatte nix mit der Klima oder Lüftung selbst zu tun (schließlich war es auch weg, wenn man mittig gegen die Armatur gedrückt hat).

    Ich habe den Lüftungsschacht mitte (Achtung: Kabel von DTC, Warnblinker, Türveriegelung lösen!) entfernt:
    [​IMG]
    Dann vorerst nur mit Taschentüchern direkt vor der Lüftung, jedoch vor der Führung für den Lüftungsschacht kräftig zwischengestopft
    [​IMG]
    Und siehe da, kein Klappern mehr...bin dann erstmal 3 Tage ohne Lüftungsschacht gefahren um zu schauen, ob's wirklich weg ist. test bestanden.

    Da Taschentücher nicht unbedingt das perfekte Distanzmaterial ist, habe ich mir etwas festen Schaumstoff besorgt.
    [​IMG]

    Und diesen so kräftig (mit viel Druck in den Fingern!) zwischengeklemmt
    [​IMG]

    Dann natürlich den Lüftungsschacht wieder draufgesetzt und fertig...kein Geklapper mehr!
     
Thema:

Klappergeräusche Lüftung mitte, weg bei Klima-Betrieb

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche Lüftung mitte, weg bei Klima-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Blende Funktionsträger Mitte

    Blende Funktionsträger Mitte: Ich suche diese Blende, allerdings ohne den unteren, kleinen Ausschnitt: [ATTACH] Teile Nr: 51 45 6 976 846 Vllt. hat die ja jemand übrig und...
  2. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  3. Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !

    Windgeräusche und ein Rattern Armaturenbrett Mitte oben !: So nachdem ich einfach nichts finde wo die beiden Probleme herkommen frage ich jetzt mal bei den Kollegen in der Münchner Gegend und Umgebung ob...
  4. BMW E87 Blende Funktionsträger Mitte VFL Schwarz

    BMW E87 Blende Funktionsträger Mitte VFL Schwarz: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchte Blende Funktionsträger Mitte im guten Zustand & in der Farbe Schwarz an. BMW Teilenummer:...
  5. Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung)

    Beschlagene Scheiben nach Motorstart (anlaufende Lüftung): Hallo Forum, ich fahre nun seit April 2016 einen F21 M135i Facelift Baujahr 2015 Automatik und bin zuvor etwa 4 Jahre einen E87 123d Baujahr...