[E87] Klappergeräusch vorne 118d FL

Diskutiere Klappergeräusch vorne 118d FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich fahre den 118d von 06/2007 mit 143PS. Fahre viel Langstrecke und meist "gemütlich" so bis ca. 130km/h. Jetzt hat mein BMW 135000km...

  1. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo
    ich fahre den 118d von 06/2007 mit 143PS.
    Fahre viel Langstrecke und meist "gemütlich" so bis ca. 130km/h.
    Jetzt hat mein BMW 135000km gelaufen und seit ein par Wochen
    habe ich so ein klapperndes Geräusch vorne.
    Vor 5 Monaten (und ca. 15000km) war ich beim Tüv und der Wagen wurde auf der "Rüttelplatte" ordentlich geprüft.
    Der Tüv-Prüfer sagte auf meine Frage hin, ob evtl. etwas ausgeschlagen wäre: "Der ist wie neu".

    Nun kann ich aber dies Klappern nicht zuordnen und wollte hier fragen,
    ob es "bekannte Defekte" hierzu gibt? :roll:

    Evtl. ausgeschlagene Koppelstangen, Fahrwerksteile.....oder Motoraufhängung.

    Fahren kann ich ganz normal.......ohne jegliches Spiel in der Lenkung,
    Federung oder so. :driver:
    Für Hinweise wäre ich dankbar........
    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 02.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wann tritt denn das Klappern auf?
    Kommt es mehr vom Fahrwerk oder ist es mehr vom Motor?
    Haste mal die Motorverkleidung geprüft?
    Typisch beim 1er sind: Koppelstangen- tauschen durch Meyle HD
    Spurstangen da gibts auch etwas von Meyle HD
    Und eher selten die Druckstange, da gibts ein überarbeitetes Meyle HD lager.
     
  4. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    dass Klappern tritt eigentlich nur bei "schlechten Straßen" auf.
    Wenn ich auf der neuen Autobahn fahre, ist nix zu hören.
    Die Motorabdeckung ist es nicht, da ich diese erst vor ein paar Tagen
    ab und wieder anmontiert habe.
    Also gehe ich von Fahrwerksgeräuschen aus.
    Gruß Bonko
     
  5. #4 spitzel, 03.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dann lass nochmal die vorderachse checken. Wurde denn in letzter zeit etwas in diesem bereich gemacht?
    Auf bestimmten strecken habe ich auch ein poltern. Da aber alles tip top ist lass ich es erstmal.


    Sent from Arcas 737
     
  6. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    im Bereich der Vorderachse wurde nichts gemacht.
    Ich werde wohl demnächst die Sache mal checken lassen.
    Gruß Bonko
     
Thema:

Klappergeräusch vorne 118d FL

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch vorne 118d FL - Ähnliche Themen

  1. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  2. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  3. [F20] Verstärkte Domlager vorne

    Verstärkte Domlager vorne: Hallo, bei unserem 120d xdrive sind die Domlager vorn schon leicht ausgeschlagen, auch fahren sich die Reifen aussen vorne aussen stärker ab.Mag...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...