[E87] Klappergeräusch vorne 118d FL

Diskutiere Klappergeräusch vorne 118d FL im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich fahre den 118d von 06/2007 mit 143PS. Fahre viel Langstrecke und meist "gemütlich" so bis ca. 130km/h. Jetzt hat mein BMW 135000km...

  1. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo
    ich fahre den 118d von 06/2007 mit 143PS.
    Fahre viel Langstrecke und meist "gemütlich" so bis ca. 130km/h.
    Jetzt hat mein BMW 135000km gelaufen und seit ein par Wochen
    habe ich so ein klapperndes Geräusch vorne.
    Vor 5 Monaten (und ca. 15000km) war ich beim Tüv und der Wagen wurde auf der "Rüttelplatte" ordentlich geprüft.
    Der Tüv-Prüfer sagte auf meine Frage hin, ob evtl. etwas ausgeschlagen wäre: "Der ist wie neu".

    Nun kann ich aber dies Klappern nicht zuordnen und wollte hier fragen,
    ob es "bekannte Defekte" hierzu gibt? :roll:

    Evtl. ausgeschlagene Koppelstangen, Fahrwerksteile.....oder Motoraufhängung.

    Fahren kann ich ganz normal.......ohne jegliches Spiel in der Lenkung,
    Federung oder so. :driver:
    Für Hinweise wäre ich dankbar........
    Gruß Bonko
     
  2. #2 spitzel, 02.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wann tritt denn das Klappern auf?
    Kommt es mehr vom Fahrwerk oder ist es mehr vom Motor?
    Haste mal die Motorverkleidung geprüft?
    Typisch beim 1er sind: Koppelstangen- tauschen durch Meyle HD
    Spurstangen da gibts auch etwas von Meyle HD
    Und eher selten die Druckstange, da gibts ein überarbeitetes Meyle HD lager.
     
  3. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    dass Klappern tritt eigentlich nur bei "schlechten Straßen" auf.
    Wenn ich auf der neuen Autobahn fahre, ist nix zu hören.
    Die Motorabdeckung ist es nicht, da ich diese erst vor ein paar Tagen
    ab und wieder anmontiert habe.
    Also gehe ich von Fahrwerksgeräuschen aus.
    Gruß Bonko
     
  4. #4 spitzel, 03.03.2013
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Dann lass nochmal die vorderachse checken. Wurde denn in letzter zeit etwas in diesem bereich gemacht?
    Auf bestimmten strecken habe ich auch ein poltern. Da aber alles tip top ist lass ich es erstmal.


    Sent from Arcas 737
     
  5. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    im Bereich der Vorderachse wurde nichts gemacht.
    Ich werde wohl demnächst die Sache mal checken lassen.
    Gruß Bonko
     
Thema:

Klappergeräusch vorne 118d FL

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch vorne 118d FL - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...