Klappergeräusch im Klimaanlagenbetrieb

Diskutiere Klappergeräusch im Klimaanlagenbetrieb im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, es ist folgendes Problem vorhanden. Im kalten Zustand ist kein Geräusch zu hören. Wenn der Motor jedoch warm wird, ca. 5...

1. apeter

apeter 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen,

es ist folgendes Problem vorhanden.

Im kalten Zustand ist kein Geräusch zu hören.
    Wenn der Motor jedoch warm wird, ca. 5 Minuten Fahrzeit, ist aus dem
    Motorraum ein schabendes und teilweise metallisch klapperndes Geräusch zu hören.

Allerdings nur wenn die Klimaautomatik zugeschaltet wird und beim anfahren aus dem Stand im unteren Drehzahlbereich bis ca. 30 km/h.
    Wird die Klimaanlage abgeschaltet, verschwindet das Geräusch fast ganz.
    Wir haben nun den Klimakompressor (Gebrauchtteil 5000km),
    ersetzt da die Magnetkupplung des Kompressors beim starten ein lautes Knackgeräusch von sich gab, auch der Motorstart im kalten Zustand ist nun viel ruhiger.

Zusammenfassend kann man sagen das der Ersatz des Kompressors nur das
    Knackgeräusch behoben hat.

Hat jemand zufällig eine Idee was das sein könnte?

Danke und Gruß

Thema: Klappergeräusch im Klimaanlagenbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappergeräusche im unteren drehzahlbereich polo

,
  2. klappergeräusch klimakompressor

,
  3. bmw 1er klappern im motorstart

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch im Klimaanlagenbetrieb - Ähnliche Themen

1. Starke Klappergeräusche durch Riemen beim anfahren

Starke Klappergeräusche durch Riemen beim anfahren: Hallo, ich habe mich sehr lang hier nicht mehr sehen lassen. (irgendwie zum Glück - keine Probleme gehabt) =) Jetzt habe ich aber ein großes und...
  2. [E87] Klappergeräusche

Klappergeräusche: Hallo alle zusammen, habe ein Problem und brauche eure Meinungen dazu: BMW 120d E87 BJ 2005 mit 125000 KM. seit paar Monaten habe Klapper...
  3. Klappergeräusche hinten rechts

Klappergeräusche hinten rechts: Hallo, bitte um Tipps oder Hilfe.Bei meinem E82 120d , Bj . 2012 , 14500 km , M Fahrwerk gibt es immer beim Links abbiegen und überfahren von...
  4. [E82] Klappergeräusche hinten rechts

Klappergeräusche hinten rechts: r
  5. Klappergeräusche im Heckbereich - ein FAZIT

Klappergeräusche im Heckbereich - ein FAZIT: Hallo an alle! Da unser "Klappergeräusche im Heckbereich" Fred nun deutlich über 50 Seiten lang ist und es für so manchen Neueinsteiger, bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden