[E87] Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee

Diskutiere Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüß euch Leute.! :winkewinke: Mir ist heute aufgefallen das ich so ein Klappern im Motorraum habe.! :shock: Vermute das es die Hydrostössel...

  1. #1 steve_130i, 27.11.2013
    steve_130i

    steve_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Stefan
    Grüß euch Leute.! :winkewinke:

    Mir ist heute aufgefallen das ich so ein Klappern im Motorraum habe.! :shock:

    Vermute das es die Hydrostössel sind.!!

    Aber mir wären eure Meinungen auch wichtig. :icon_smile:

    Hier ein paar Daten:

    130i N52 Bj. 04/2006

    Aktueller km: 65000km

    Letzter Ölwechsel bei 55000 km beim BMW Händler.

    Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=N0q6GfWVQpw

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi130i, 28.11.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hi

    Eventuell auch nur eine undichte Krümmerdichtung Auspuff.

    Mal die Hand in die Nähe der Krümmer halten dann spürt man eine undichtigkeit.

    Achtung heiß :-D

    Gruss Tobi
     
  4. #3 Markus275, 29.11.2013
    Markus275

    Markus275 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe genau das gleiche Geräusch an meinem 125i. Bei mir mischt es sich noch mit dem Hydrostößel Tickern. Ich war bei 2 BMW Händlern, einer meint es ist die Steuerkette und der andere, dass es die Einspritzventile und der Magermix sind.
    Bei dem Kenntnisstand der Händler/ Werkstätten macht man sich echt Sorgen sein Auto da auch nur zum Service abzugeben.

    Als ich dann noch die groß beworbene europlus Garantie erwähnt habe war sämtliches Interesse weg.

    Falls jemand die Lösung bzw. Den Verursacher kennt bitte hier posten.

    Gruß Markus
     
  5. #4 pousa13, 29.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    gerade beim 125i ist es immer wieder faszinierend wie wenig (=garkeine) Ahnung sehr viele Händler von dem Auto haben...echt traurig! :swapeyes_blue:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...