[E87] Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee

Diskutiere Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Grüß euch Leute.! :winkewinke: Mir ist heute aufgefallen das ich so ein Klappern im Motorraum habe.! :shock: Vermute das es die Hydrostössel...

  1. #1 steve_130i, 27.11.2013
    steve_130i

    steve_130i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.10.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Stefan
    Grüß euch Leute.! :winkewinke:

    Mir ist heute aufgefallen das ich so ein Klappern im Motorraum habe.! :shock:

    Vermute das es die Hydrostössel sind.!!

    Aber mir wären eure Meinungen auch wichtig. :icon_smile:

    Hier ein paar Daten:

    130i N52 Bj. 04/2006

    Aktueller km: 65000km

    Letzter Ölwechsel bei 55000 km beim BMW Händler.

    Hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=N0q6GfWVQpw

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi130i, 28.11.2013
    Tobi130i

    Tobi130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Tobi
    Hi

    Eventuell auch nur eine undichte Krümmerdichtung Auspuff.

    Mal die Hand in die Nähe der Krümmer halten dann spürt man eine undichtigkeit.

    Achtung heiß :-D

    Gruss Tobi
     
  4. #3 Markus275, 29.11.2013
    Markus275

    Markus275 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe genau das gleiche Geräusch an meinem 125i. Bei mir mischt es sich noch mit dem Hydrostößel Tickern. Ich war bei 2 BMW Händlern, einer meint es ist die Steuerkette und der andere, dass es die Einspritzventile und der Magermix sind.
    Bei dem Kenntnisstand der Händler/ Werkstätten macht man sich echt Sorgen sein Auto da auch nur zum Service abzugeben.

    Als ich dann noch die groß beworbene europlus Garantie erwähnt habe war sämtliches Interesse weg.

    Falls jemand die Lösung bzw. Den Verursacher kennt bitte hier posten.

    Gruß Markus
     
  5. #4 pousa13, 29.11.2013
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.868
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    gerade beim 125i ist es immer wieder faszinierend wie wenig (=garkeine) Ahnung sehr viele Händler von dem Auto haben...echt traurig! :swapeyes_blue:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch beim Motor!!! Hilfeee - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...