Klapperanfälligkeit vom E8X zum F20 verbessert?

Diskutiere Klapperanfälligkeit vom E8X zum F20 verbessert? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, mich als E82-Fahrer treibt der Winter regelmäßig in den Wahnsinn. Hier ein klappernt, dort ein rasseln. Manchmal ist das echt...

  1. #1 123-taurus, 09.02.2013
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Leute,

    mich als E82-Fahrer treibt der Winter regelmäßig in den Wahnsinn. Hier ein klappernt, dort ein rasseln. Manchmal ist das echt nicht mehr feierlich.

    Deshalb würde mich mal interessieren, wie sich denn der F20 gegenüber Klapper- und Rasselgeräuschen nun so verhält? Ist der generell ruhiger geworden, oder wurde an der Innenraumverarbeitungsqualität kaum etwas verbessert?

    Vielleicht können ja speziell die Wechsler von E8x auf F20 hier mal etwas berichten. Ich glaube, die können das am besten einschätzen.

    Besten Dank

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo,

    Ich bin zwar leider keinen E8x gefahren, kann aber definitiv sagen, dass bei meinem F20 nichts klappert. Das kann ich ja auch wahrnehmen ohne den alten 1er besessen zu haben :P


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich war auch ein klappergeplagter E81-Besitzer. An dem Wagen hat alles ständig geklappert. Also ohne Musik autofahren oder Radio hören, ging fast gar nicht. Mit lauter elektronischer Musik wars ok. Das schlimmste Geräusch hat BMW dann zwischenzeitlich auf Kulanz entfernt, aber trotzdem war das Auto eine Klapperkiste.

    Der aktuelle F20 ist kein Vergleich dazu. Es klappert einfach nicht. Ab und an hört man mal ein Geräusch, aber im Großen und Ganzen kann man mit dem Auto ohne Musik fahren und es herrscht himmlische Klapperruhe...
     
  5. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Also bei meinem 16 Monate alten E82 klappert jetzt auch im 2. Winter nichts.
     
  6. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    In der Hinsicht ist der E8x ein Schrotthaufen.
    Erschreckend, wie oft meiner wegen div. Geräusche schon die Werkstatt sah!

    Im F20 eines Freundes bisher kein Klappern - jedoch auch erst 10.000km auf dem Tacho.
     
  7. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Laß mich raten: 5 Jahre alter E8x vs 3-6 Monate alten F2x und der F2x klappert nicht? :D
     
  8. nero

    nero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :lach_flash::daumen:
     
  9. #8 jack_daniels, 09.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir klappert, knarzt und klingt absolut nichts, und ich hab den Wagen nicht erst seit gestern.
     
  10. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :eusa_naughty:
    Hab die Dreckschleuder (E87) mit 10 Monaten übernommen & die erste Fahrt war in die Werkstatt.
    Laute Geräusche aus Heckklappe, Dachhimmel, Armaturenbrett. Die ganzen "Lappalien" mal ausgenommen.
     
  11. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Mein Beileid, aber tröste dich, es gibt etliche F20er die deinem in der Hinsicht Konkurrenz machen.
     
  12. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Es gibt auch 7er, die klappern. ;)
    Das Erfreuliche am F2x ist, dass der Hartplastik-Anteil schon deutlich abnahm.
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.843
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    3 jahre E87 mit 100000km, knarzende mittenarmlehne, 2x getauscht. knarzen aus der hinteren innenraumverkleidung, nicht immer. sonst nix.
    F20 8 monate, keinerlei klapperei (ausnahme dämpferschden), F20 3 monate: ruhig.

    gruss
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 combatant, 09.02.2013
    combatant

    combatant Guest

    EZ 04/2010, ca. 42Tkm runter und es knarzt ab und zu nur die Mittelarmlehne. Sonst ist absolute Ruhe! Ich bin mit meinem 1er in Bezug auf die Verarbeitung absolut zufrieden.:daumen:
     
  16. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Mal sehn wie es beim F20 in 3 bis 5 Jahren aussieht.
     
Thema: Klapperanfälligkeit vom E8X zum F20 verbessert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 klappern armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Klapperanfälligkeit vom E8X zum F20 verbessert? - Ähnliche Themen

  1. BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x

    BMW Styling 388 18" Kompletträder Winter Pirelli F2x E8x: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus :) Da ich mein 125i Coupe verkaufe, steht auch mein Winterradsatz zur Verfügung. Original BMW Styling...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...