Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum

Diskutiere Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Freunde, um das Thema nicht noch weiter zu strapazieren, halte ich mich möglichst kurz. Nachdem ich selbst einige Klapperursachen...

1. #1 snuggie, 16.09.2007
    snuggie

snuggie 1er-Interessent(in)

Hallo 1er Freunde,

um das Thema nicht noch weiter zu strapazieren, halte ich mich möglichst kurz.
    Nachdem ich selbst einige Klapperursachen beseitigen konnte, sind noch folgende Geräusche /Ursachen unentdeckt bzw. ungelöst:

Klappern/Knarzen im Heckbereich (Vermutung: Heckklappenschloss)
    Beim Rauf/Runterdrücken des Schlosses von Hand sind Knackgeräusche hörbar, welche die Hecklappe als Resonanzkörper noch verstärkt in den Innenraum weiterleitet. Wie gesagt, Vermutung.
    Wer hat hier bereits ähnliche Erfahrung gesammelt?

Seitenscheiben vorne ''flattern'' bzw. vibrieren trotz aktueller Gummidichtungen/Führungen.

Leichte Vibrationen am Himmel/Bereich Beleuchtungskonsole vorne mittig.

Natürlich ''Vorführeffekt'' beim Händler, keines der Geräusche wirklich offensichtlich zu hören. Doch beim täglichen Fahren nervt's schon ganz schön.

Sämtliche Dichtungen wurden bereits vom Händler mit Teflon behandelt.

Wer hat bei den o.g. Problemen einen konkreten Lösungsansatz bzw. Erfahrung?

Danke Euch für die Unterstützung und weiterhin Freude am Fahren.
    Frank

PS: 120d-Herstelldatum 06/2006

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum

Die Seite wird geladen...

Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum - Ähnliche Themen

1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. Abgasgeruch im Innenraum, E87

Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  3. Innenraum Lampe hinten

Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...
  5. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...