Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum

Diskutiere Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er Freunde, um das Thema nicht noch weiter zu strapazieren, halte ich mich möglichst kurz. Nachdem ich selbst einige Klapperursachen...

  1. #1 snuggie, 16.09.2007
    snuggie

    snuggie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Freunde,

    um das Thema nicht noch weiter zu strapazieren, halte ich mich möglichst kurz.
    Nachdem ich selbst einige Klapperursachen beseitigen konnte, sind noch folgende Geräusche /Ursachen unentdeckt bzw. ungelöst:

    Klappern/Knarzen im Heckbereich (Vermutung: Heckklappenschloss)
    Beim Rauf/Runterdrücken des Schlosses von Hand sind Knackgeräusche hörbar, welche die Hecklappe als Resonanzkörper noch verstärkt in den Innenraum weiterleitet. Wie gesagt, Vermutung.
    Wer hat hier bereits ähnliche Erfahrung gesammelt?

    Seitenscheiben vorne ''flattern'' bzw. vibrieren trotz aktueller Gummidichtungen/Führungen.

    Leichte Vibrationen am Himmel/Bereich Beleuchtungskonsole vorne mittig.

    Natürlich ''Vorführeffekt'' beim Händler, keines der Geräusche wirklich offensichtlich zu hören. Doch beim täglichen Fahren nervt's schon ganz schön.

    Sämtliche Dichtungen wurden bereits vom Händler mit Teflon behandelt.

    Wer hat bei den o.g. Problemen einen konkreten Lösungsansatz bzw. Erfahrung?

    Danke Euch für die Unterstützung und weiterhin Freude am Fahren.
    Frank

    PS: 120d-Herstelldatum 06/2006
     
Thema:

Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum

Die Seite wird geladen...

Klapper/Vibrationsgeräusche Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

    Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  2. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  3. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

    Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  4. [E8x] Wie ist der Zustand eures Innenraum

    Wie ist der Zustand eures Innenraum: Ich bin gerade auf der Suche nach einem 1er Coupe und dabei ist mir ein Exemplar aufgefallen, dass trotz verhältnismässig wenig Kilometern im...
  5. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...