Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von 123-taurus, 17.02.2011.

1. #1 123-taurus, 17.02.2011
    123-taurus

123-taurus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er- Gemeinde,

ich habe gerade bei einer bekannten Firma eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen. Die Scheibe ist nun ca. 6h drin und seit Abholung habe ich ganz nervige Knarzgeräusche, wenn sich der Wagen leicht verwindet. Würde sagen, dass die Geräusche vom Himmel, bzw. vom Übergang zur Scheibe kommen. Bin darauf hin wieder zur besagten Firma gefahren und hab den Fall geschildert, der Verkäufer meinte, dass es bei den tiefen Temperaturen (ca. 2°C gerade) noch zu einzelnen Knackgeräuschen kommen kann. Der Kleber brauchte an die 14 Tage bis er komplett ausgehärtet ist.

Tja da ich was so Geräusche angeht sehr penibel bin und an meinem Vorgängerfahrzeig trotz 3x maligen Scheibenwechsel nie sölche Geräusche zu vernehmen waren, frage ich mich nun, ist das wirklich so? hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht das wirklich noch weg?

Besten Dank schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joker78, 18.02.2011
    joker78

joker78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Oh weia!

Habe gerade genau das gleiche Problem. Nur meine Scheibe ist morgen 14 Tage verbaut und es knarzt immer noch etwas. Hoffe auch das es wieder komplett weg geht. Es wird allerdings besser wenn der Innenraum des Autos warm wird.

Zusätzlich haben die mir beim Einbau der Scheibe auch noch die rechte Waschdüse kaputt gemacht. Die bekomme ich aber gleich vom :icon_smile: ausgewechselt. Und zwar nach Absprache auf deren Rechnung.

4. #3 123-taurus, 18.02.2011
    123-taurus

123-taurus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    also meine Scheibe ist ja nun gut 1,5 Tage verbaut und das Knarzen ist deutlich weniger geworden. Auf Grund der kalten Temperaturen ist es natürlich im 1er momentan ziemlich schwierig genau die Klapper und Knarzgeräusche zu lokalisieren, aber ich hoffe es tritt bald wieder vollkommene Ruhe ein.

Was wird denn eigentlich seitens der Werkstatt alles beim Scheibentausch ausgebaut? Vielleicht ist es ja garnicht die Scheibe, sondern ein anderes Bauteil im Innenraum^^

5. #4 IcemanMagic, 18.02.2011
    IcemanMagic

IcemanMagic 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    War bei mir auch so....ich weiß nicht obs Zufall war...aber bei mir lags dann letztentlich nicht an der neuen Scheibe sondern am Armaturenbrett/Beifahrer. Da hat sich der Airbag von selbst rausgedrückt. Hab ein neues Armaturenbrett bekommen (Ein von BMW bekanntes Armaturenbrett-Problem)...und seitdem ist es extrem still.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach frontscheibenwechsel knacken

,
  2. windschutzscheibe knarzt nach wechsel

,
  3. nach scheibenwechsel klappern

,
  4. scheibe knarzt nach tausch,
  5. knarzen nach scheibenwechsel,
  6. armaturenbrett kaputt nach scheibentausch,
  7. FrontScheibenWechsel geräusche,
  8. nach scheibentausch kommen geräusche,
  9. nach Scheiben Austausch kommen Geräusche
Die Seite wird geladen...

Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  3. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  4. [F21] Klapper Geräusch von Bremse

Klapper Geräusch von Bremse: Hallo. Nach langem mitlesen des Forums, hab ich mich nun auch mal angemeldet und versuche, hier evtl einer Problemlösung näher zu kommen. An...
  5. Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt

Armaturenbrett - Klappern - wie wenn eine Schraube hin und her rollt: Liebe Alle, bei meinem Cabrio 118i Bj 2008 hab ich bei schnellen Kurven ein ganz eigenartiges Geräusch. Mal kommt es aus dem Armaturenbrett, mal...