Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel

Diskutiere Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo 1er- Gemeinde, ich habe gerade bei einer bekannten Firma eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen. Die Scheibe ist nun ca. 6h drin und...

  1. #1 123-taurus, 17.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er- Gemeinde,

    ich habe gerade bei einer bekannten Firma eine neue Frontscheibe eingebaut bekommen. Die Scheibe ist nun ca. 6h drin und seit Abholung habe ich ganz nervige Knarzgeräusche, wenn sich der Wagen leicht verwindet. Würde sagen, dass die Geräusche vom Himmel, bzw. vom Übergang zur Scheibe kommen. Bin darauf hin wieder zur besagten Firma gefahren und hab den Fall geschildert, der Verkäufer meinte, dass es bei den tiefen Temperaturen (ca. 2°C gerade) noch zu einzelnen Knackgeräuschen kommen kann. Der Kleber brauchte an die 14 Tage bis er komplett ausgehärtet ist.

    Tja da ich was so Geräusche angeht sehr penibel bin und an meinem Vorgängerfahrzeig trotz 3x maligen Scheibenwechsel nie sölche Geräusche zu vernehmen waren, frage ich mich nun, ist das wirklich so? hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Geht das wirklich noch weg?

    Besten Dank schonmal
     
  2. #2 joker78, 18.02.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Oh weia!

    Habe gerade genau das gleiche Problem. Nur meine Scheibe ist morgen 14 Tage verbaut und es knarzt immer noch etwas. Hoffe auch das es wieder komplett weg geht. Es wird allerdings besser wenn der Innenraum des Autos warm wird.

    Zusätzlich haben die mir beim Einbau der Scheibe auch noch die rechte Waschdüse kaputt gemacht. Die bekomme ich aber gleich vom :icon_smile: ausgewechselt. Und zwar nach Absprache auf deren Rechnung.
     
  3. #3 123-taurus, 18.02.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    also meine Scheibe ist ja nun gut 1,5 Tage verbaut und das Knarzen ist deutlich weniger geworden. Auf Grund der kalten Temperaturen ist es natürlich im 1er momentan ziemlich schwierig genau die Klapper und Knarzgeräusche zu lokalisieren, aber ich hoffe es tritt bald wieder vollkommene Ruhe ein.

    Was wird denn eigentlich seitens der Werkstatt alles beim Scheibentausch ausgebaut? Vielleicht ist es ja garnicht die Scheibe, sondern ein anderes Bauteil im Innenraum^^
     
  4. #4 IcemanMagic, 18.02.2011
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    War bei mir auch so....ich weiß nicht obs Zufall war...aber bei mir lags dann letztentlich nicht an der neuen Scheibe sondern am Armaturenbrett/Beifahrer. Da hat sich der Airbag von selbst rausgedrückt. Hab ein neues Armaturenbrett bekommen (Ein von BMW bekanntes Armaturenbrett-Problem)...und seitdem ist es extrem still.
     
Thema: Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe knarzt nach wechsel

    ,
  2. windschutzscheibe knirscht

    ,
  3. windschutzscheibe vibriert

    ,
  4. windschutzscheibe neu knacken,
  5. klappernde windschutzscheibe nach werkstatt,
  6. Frontscheibe knarzt,
  7. neue windschutzscheibe geräusche,
  8. knackgeräusche windschutzscheibe,
  9. autoscheibe rasselt,
  10. auto knistert nach scheibentausch,
  11. geräusch nach frontscheibenwechsel,
  12. knarzende Autoscheibe nach Wechsel,
  13. windschutzscheibe knarzt nach einbau,
  14. knacksen nach frontscheibe tauschen,
  15. knirschen nach scheibenwechsel,
  16. knistern nach wechsel frontscheibe,
  17. nach frontscheibenwechsel knarren,
  18. nach frontscheibenwechsel knacken,
  19. nach scheibenwechsel klappern,
  20. scheibe knarzt nach tausch,
  21. knarzen nach scheibenwechsel,
  22. armaturenbrett kaputt nach scheibentausch,
  23. FrontScheibenWechsel geräusche,
  24. nach scheibentausch kommen geräusche,
  25. nach Scheiben Austausch kommen Geräusche
Die Seite wird geladen...

Klapper und Knarzgeräusche nach Frontscheibenwechsel - Ähnliche Themen

  1. 235i Stellmotor/ Auspuff-Klappe schließt nicht

    235i Stellmotor/ Auspuff-Klappe schließt nicht: Hallo zusammen, letztens ist mir ein starkes Rasseln aus dem linken Endrohr des Auspuffs aufgefallen. --> Feder zw. Stellmotor und Klappe war...
  2. F20 LCI: Metallisches Klappern von hinten

    F20 LCI: Metallisches Klappern von hinten: Hi, mein 125d (12/2016) hat ab und an eine Art Klappern vom Heck aus. Das Geräusch tritt immer nur einmal auf. Es klingt metallisch und ist so...
  3. Rücksitzbank ausbauen? USB-Stick in Isofix-Klappe gefallen

    Rücksitzbank ausbauen? USB-Stick in Isofix-Klappe gefallen: Servus, ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, als ich einen USB-Stick auf die Rücksitzbank meines E87 BJ 2010 (5-Türer) gelegt habe. Schwupp,...
  4. [F20] Klappern Schaltung

    Klappern Schaltung: [MEDIA]Liebe Community, ich habe seit ca 1 Jahr ein Problem mit meinem 116d Baujahr Dezember 2017. Ich habe schon alle Foren durchsucht aber nie...
  5. Mx40i Klappen Stillegungssatz

    Mx40i Klappen Stillegungssatz: Hallo zusammen, hiermit biete ich meinen Klappenadapter an. Damit steht der Stellmotor still und es wird kein Fehler geschmissen. Original BMW...