Klappensteuerung für Nieren bei M-Stoßstange beim e81 VL???

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1er_maje, 17.05.2012.

  1. #1 1er_maje, 17.05.2012
    1er_maje

    1er_maje 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Hallo an Alle,
    bin heute soweit beim Umbau des M-Paketes bei meinem E81 118d Facelift.

    Jetzt wollte ich noch wissen, ob es für die M-Stoßstange vorne auch eine elektrische Klappensteuerung für die Öffnungen der Niereneinlässe gibt oder ich diese einfach weglassen soll? Interessant wäre auch, ob ich eine Fehlermeldung erhalte oder nicht, wenn ich diese einfach weglassen? Vorallem denke ich, dass diese ja irgendeinen Zweck erfüllen müssen oder? Bei den Vorfaceliftmodellen hab ich gesehen, dass diese auch keine Klappensteuerung haben.

    Ich wäre euch für eine Rückmeldung sehr dankbar.

    Stoßstangenträge passt bei mir auch nicht, ich brauche dem vom Vorfacelift, Halter für die Fanfaren konnte ich bereits etwas anpassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 17.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die klappensteuerung muss beim hatch m abgebaut und rauscodiert werden. Sonst gibts fehler. Am besten einen codiere aus dem forum fragen.
    Den träger brauchst du vom vfl.


    Sent from Arcas 737
     
  4. #3 1er_maje, 17.05.2012
    1er_maje

    1er_maje 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Matze
    Hallo, ja klasse! Vielen Dank für den Tipp, hast du selber den Umbau auch hinter dir?

    Danke und Grüße
     
  5. #4 spitzel, 18.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Hatte mich mal damit beschäftigt weil ich auch auf m umbaue. Gibt aber einige die hier schon nachgerüstet haben.
    Ab heute nachmittag wird die vom coupe montiert.


    Sent from Arcas 737
     
  6. #5 Tarsobar, 18.05.2012
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Bei Coupe-M können die Klappen in jedem Fall bleiben.
    Bei Hatch-M k.A.
     
Thema:

Klappensteuerung für Nieren bei M-Stoßstange beim e81 VL???

Die Seite wird geladen...

Klappensteuerung für Nieren bei M-Stoßstange beim e81 VL??? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Mattschwarze Nieren / Grill

    Mattschwarze Nieren / Grill: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  4. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  5. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...