Klappenauspuff

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von dead_snake, 02.05.2011.

  1. #1 dead_snake, 02.05.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Hallo,

    glaubt ihr es wäre möglich das Klappensystem des Original Esd in den PP-Esd einzubauen? Mit anderen Dp's ist der PP-Esd schon fast zu laut beim Kaltstart...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWUA, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gehen ginge - aber der Aufwand und die Arbeit, die benötigt wird, ist nicht eben gering.
     
  4. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Glaub auch kaum, dass das großartig was bringt.
    Die Lautstärke entsteht ja aufgrund der fehlenden vorkats und des msd, net weil ein rohr hinten offen ist...
    Geil wäre eine Lösung wo die klappe vor dem MSD sitzt und es eine Umfahrung dessen gibt, inklusive eines manuellen schalters :)
     
  5. #4 dead_snake, 02.05.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Hab mir mal beide Esd angeschaut.

    Denke dass es gehen würde!
    Das Klappensystem ist beim Original-Esd einfach in das Rohr eingeschweisst.
    Man könnte das System 1zu1 übernehmen, den Unterdruckschlauch wieder anschliessen, und fertig!
    Wäre sehr interessant, zumal man jetzt mit dem Jb4 die Klappe manuell steuern kann!

    Aber wenn es nichts bringen soll, ist es die Mühe natürlich nicht wert...
     
  6. #5 Dominik92, 02.05.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    trotzdem hast du immernoch keinen vorschalldämpfer! haste denn Probleme mit den Nachbarn? Finds eig voll geil wie der dröhnt wenner kalt is! müsste immer so sein!
     
  7. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Und wie genau?
     
  8. #7 dead_snake, 02.05.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    Richtige Probleme noch nicht, bis jetzt:mrgreen:

    Dieses Feature vom Jb4 ist im neuen Update 4.22 enthalten.
    Musst nur im Menü Punkt: 4.4 wählen. Schon ist die Klappe immer offen:icon_smile:
     
  9. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    auch beim serien esd ?
     
  10. #9 dead_snake, 02.05.2011
    dead_snake

    dead_snake 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jeff
    ja, grad beim Serien Esd.

    Brauchst halt nicht mehr den Unterdruckschlauch manuell abklemmen^^
     
  11. #10 AT84, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    das hört sich gut an....
    dann wird es höchste zeit für ein das update.
     
  12. #11 der_haNnes, 02.05.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    Tuning Sportwagen Herrmann Obersulm bietet nen AKTIVEN klappenauspuff für den 135i N54 an, es handelt sich dabei um die PP-anlage mit einer nachgerüsteten klappe die sich auf knopfdruck öffnen/schliessen lässt und den sound so laut oder leise macht... am besten anrufen, emails werden nur spartanisch beantwortet
     
  13. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Hannes, weißt du wie sies gelöst haben?
    Betrifft ich zwar nicht mehr direkt, würd mich aber trotzdem interessieren...
    Ka, vielleicht fehlen mir paar Motorsport-Gene, aber ich finde nach 400km Autobahn mit hohem Durchschnitt dröhnt das Ding einfach nur noch anstatt dass es wohl im Ohr klingt...da fährt man fast freiwillig die 120. Auf dem täglichen Arbeitsweg hingegen freu ich mich immer wieder dran.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Was genau ist denn das JB4? und wie komm ich dahin?
     
  16. #14 dead_snake, 03.05.2011
Thema: Klappenauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 740i 2009 klappenauspuff

Die Seite wird geladen...

Klappenauspuff - Ähnliche Themen

  1. [E81] Anschluss Unterdruckschlauch Klappenauspuff Motorraum

    Anschluss Unterdruckschlauch Klappenauspuff Motorraum: Hallo, ich habe bei mir das Symptom, dass die Klappensteuerung im Endschalldämpfer nicht mehr funktioniert. Offensichtlich herrscht auch kein...
  2. SPORTEC Klappenauspuff F20/21M135i

    SPORTEC Klappenauspuff F20/21M135i: Habe eine SPORTEC Klappenauspuff-Anlage zu verkaufen. Ausführung Edelstahl. Soundfile gibt's hier: http://www.sportec.ch/page9498.html ich...
  3. [Verkauft] Remus Powersound Klappenauspuff E87 116i & 120i

    Remus Powersound Klappenauspuff E87 116i & 120i: Verkaufe meinen Remus Powersound Klappenauspuff mit 90mm Endrohr Passt auf E87 116i und den E87 120i Ist seit 35000 km bei mir montiert und...
  4. Klappenauspüffe bald evtl. Geschichte

    Klappenauspüffe bald evtl. Geschichte: Hallo zusammen, ich habe heute gelesen dass die EU ab 07.2016 angeblich Klappenauspüffe verbieten will :motz: Vielen Leuten sind ja manch...
  5. Klappenauspuff ? Wann offen, wann zu

    Klappenauspuff ? Wann offen, wann zu: Hallo zusammen, im M135i ist ja eine Klappenauspuffsteuerung verbaut. Beim Kaltstart sehe ich, dass nur aus dem rechten Rohr Abgase kommen....