Klappenabdeckung Radkasten vorne links

Diskutiere Klappenabdeckung Radkasten vorne links im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey, ich hatte gestern leider ein unschönes erlebnis mit einer katze... naja auf jeden fall ist bei der kollision so eine klappenabdeckung...

  1. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hey,
    ich hatte gestern leider ein unschönes erlebnis mit einer katze... naja auf jeden fall ist bei der kollision so eine klappenabdeckung verloren gegangen und jetzt hab ich vorne im radkasten auf der fahrerseite ein offenes loch.

    kann mir vielleicht jemand die teilenummer sagen und was das kosten kann... dann könnt ich das teil schonmal telefonisch bestellen und muss nicht extra zu bmw fahren.

    nochmal zur genauen erläuterung das loch ist jetzt in etwa auf höhe der radnarbe auf der seite richtung vordere stoßstange mittig im radkasten. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    wozu ist das teil da überhaupt? so ne art zugang für den nebelscheinwerfer oder so? ist es schlimm wenn da jetzt wasser reinkommt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    konnte das teil heute gleich beim händler abholen und es kostet grad mal 1,59€ :mrgreen:

    hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die 30€ oder so für sowas nehmen :wink:
     
  4. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    ...und, was deckt es ab?
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Die nicht vorhandene Luftführung :P
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wie geht es der Mieze? :)
     
  7. #6 penueppel82, 01.10.2010
    penueppel82

    penueppel82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    es ist der zugang zu den nebelscheinwerfern. das wurde mir zumindest von bmw gesagt, als sie nach einer reparaturarbeit es ausversehen nicht mit eingebaut haben;-)
     
  8. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Gilt dann aber nur für Leute mit kleinen Händen :mrgreen:

    Dort endet normalerweise (bei anderen Frontschürzen) das Ende der Luftführungen, die kühlende Luft zu den Bremsen leiten.
     
  9. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ich hoffe gut!

    ich habe nach der kollision sofort umgedreht und bin insgesamt 3 mal an der unfallstelle vorbeigefahren und weit und breit nichts von der miezekatze zu sehen. sie konnte also anscheinend noch weglaufen, ich hoffe ohne bleibende schäden!
     
  10. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ja denk ich auch, so ne hand würde da auch durchpassen denk ich...
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Na dann wird sie wohl mit dem schrecken davon gekommen sein. Ich würde mich auch erst mal über mein Auto ärgern, wenn mir so ein Vieh vors Auto rennen würde... Aber die können ja auch nix für ihr "ungeschick" Die DInger halten aber auch ne Menge aus... Wenn ich mit meiner mal spiele und sie dann mit vollem Karacho gegen die Küchenschränke rennt, sich den Kopf wie blöde anschlägt, dann liegt sie da, schüttelt den Kopf und rennt weiter ^^ Jeder Mensch hätte sich bei so einem Schlag auf den Kopf wahrscheinlich die Basis gebrochen ;)
     
  12. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    nee klar können katze da nichts für. mir tat sie ja auch voll leid.

    sie saß halt am strassenrand und ich hab sie viel zu spät gesehen. und auf einmal rennt sie halt auf die fahrbahn. und trotz vollbremsung hab ich sie bestimmt mit 70 oder 80 voll erwischt. aber anscheinend hat die schürze vorne das gut abgefedert und ich habe sie nicht mit den reifen erwischt.

    naja wäre auf jeden fall froh, wenn ihr wirklich nichts passiert ist. hatte selber eine halbe katze (die andere hälfte der katze gehörte meiner cousine) und die wurde immerhin 20 jahre alt, und das obwohl sie viel durchgemacht hat (kopfschuss vom luftgewehr, angefahrne von mir als kind mit nem tretroller, usw usw ;-)
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ist es in so einem Fall nicht sicherer, lediglich sich darauf zu Konzentrieren die Spur zu halten und keine Vollbremsung/Ausweichmanöver zu starten? So soll man es ja bei Wild machen. Weiss jetzt allerdings nicht, wie gefährlich eine Katze als "Hindernis" sein kann.
     
  14. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    naja wenn ich bei 80 auf grader und trockener strasse ne vollbremsung mache ist das ja nicht gefährlich. ausweichen soll man nicht machen...

    hab auch nicht gebremst bis ich dann stehe, sondenr bin weitergefahren und hab gewendet.
     
  15. #14 penueppel82, 04.10.2010
    penueppel82

    penueppel82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0


    also bei mir passt ne normale hand durch und ich komm an die nebler ran, nix für kühlung der bremsen. wenn es doch dafür sein sollte, dann würd eine abdeckung wenig sinn machen;-)


    achja, standard-frontstoßstange
     
  16. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Und genau das ist der entscheidende Faktor. Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Öffnungen offiziell nicht zum "Hand durchstecken um an die Nebler zu kommen" sind.
     
  17. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    kommt man denn auch anders an die nebelscheinwerfer dran?
     
  18. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Nicht das ich wüsste. Ich hab sowas überflüssiges nicht :grins:
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. robb

    robb 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    das ist auch das einzige was mich an der M-Front stört, sonst hätte ich die auch.. und dass die Front nicht überarbeitet wurde beim FL. man kann also nen vFL und nen FL mit M front nicht unterscheiden von vorne, oder?
     
  21. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo

    Das ist im Prinzip richtig ( - jetzt mal abgesehen von der Innenfarbe der Scheinwerfer).
    Aber Nebelscheinwerfer hättest du ja trotzdem.

    Aber ich hab ja die M-Front vom QP/Cab und davon wiederum die 135i-Version, also ohne Nebelscheinwerfer.
     
Thema: Klappenabdeckung Radkasten vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radkasten klappe

    ,
  2. abdeckung radkasten bmw 1er öffnen

    ,
  3. bmw 1 er e87 radlauf abdeckung

    ,
  4. bmw 1er abdeckung im radkasten
Die Seite wird geladen...

Klappenabdeckung Radkasten vorne links - Ähnliche Themen

  1. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  2. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  3. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht
  4. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  5. LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline

    LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline: irgend ein ***** ist scheinbar gegen meinen linken Außenspiegel geknallt. Der Schwarz hochglänzende Rahmen ist nun gesprungen und hat ein kleines...