Klappenabdeckung Radkasten vorne links

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von robb, 30.09.2010.

1. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    Hey,
    ich hatte gestern leider ein unschönes erlebnis mit einer katze... naja auf jeden fall ist bei der kollision so eine klappenabdeckung verloren gegangen und jetzt hab ich vorne im radkasten auf der fahrerseite ein offenes loch.

kann mir vielleicht jemand die teilenummer sagen und was das kosten kann... dann könnt ich das teil schonmal telefonisch bestellen und muss nicht extra zu bmw fahren.

nochmal zur genauen erläuterung das loch ist jetzt in etwa auf höhe der radnarbe auf der seite richtung vordere stoßstange mittig im radkasten. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

wozu ist das teil da überhaupt? so ne art zugang für den nebelscheinwerfer oder so? ist es schlimm wenn da jetzt wasser reinkommt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    konnte das teil heute gleich beim händler abholen und es kostet grad mal 1,59€ :mrgreen:

hätte ehrlich gesagt gedacht, dass die 30€ oder so für sowas nehmen :wink:

4. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    ...und, was deckt es ab?

5. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Die nicht vorhandene Luftführung :P

6. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Wie geht es der Mieze? :)

7. #6 penueppel82, 01.10.2010
    penueppel82

penueppel82 1er-Interessent(in)

es ist der zugang zu den nebelscheinwerfern. das wurde mir zumindest von bmw gesagt, als sie nach einer reparaturarbeit es ausversehen nicht mit eingebaut haben;-)

8. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Gilt dann aber nur für Leute mit kleinen Händen :mrgreen:

Dort endet normalerweise (bei anderen Frontschürzen) das Ende der Luftführungen, die kühlende Luft zu den Bremsen leiten.

9. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ich hoffe gut!

ich habe nach der kollision sofort umgedreht und bin insgesamt 3 mal an der unfallstelle vorbeigefahren und weit und breit nichts von der miezekatze zu sehen. sie konnte also anscheinend noch weglaufen, ich hoffe ohne bleibende schäden!

10. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    ja denk ich auch, so ne hand würde da auch durchpassen denk ich...

11. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Na dann wird sie wohl mit dem schrecken davon gekommen sein. Ich würde mich auch erst mal über mein Auto ärgern, wenn mir so ein Vieh vors Auto rennen würde... Aber die können ja auch nix für ihr "ungeschick" Die DInger halten aber auch ne Menge aus... Wenn ich mit meiner mal spiele und sie dann mit vollem Karacho gegen die Küchenschränke rennt, sich den Kopf wie blöde anschlägt, dann liegt sie da, schüttelt den Kopf und rennt weiter ^^ Jeder Mensch hätte sich bei so einem Schlag auf den Kopf wahrscheinlich die Basis gebrochen ;)

12. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    nee klar können katze da nichts für. mir tat sie ja auch voll leid.

sie saß halt am strassenrand und ich hab sie viel zu spät gesehen. und auf einmal rennt sie halt auf die fahrbahn. und trotz vollbremsung hab ich sie bestimmt mit 70 oder 80 voll erwischt. aber anscheinend hat die schürze vorne das gut abgefedert und ich habe sie nicht mit den reifen erwischt.

naja wäre auf jeden fall froh, wenn ihr wirklich nichts passiert ist. hatte selber eine halbe katze (die andere hälfte der katze gehörte meiner cousine) und die wurde immerhin 20 jahre alt, und das obwohl sie viel durchgemacht hat (kopfschuss vom luftgewehr, angefahrne von mir als kind mit nem tretroller, usw usw ;-)

13. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ist es in so einem Fall nicht sicherer, lediglich sich darauf zu Konzentrieren die Spur zu halten und keine Vollbremsung/Ausweichmanöver zu starten? So soll man es ja bei Wild machen. Weiss jetzt allerdings nicht, wie gefährlich eine Katze als "Hindernis" sein kann.

14. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    naja wenn ich bei 80 auf grader und trockener strasse ne vollbremsung mache ist das ja nicht gefährlich. ausweichen soll man nicht machen...

hab auch nicht gebremst bis ich dann stehe, sondenr bin weitergefahren und hab gewendet.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 penueppel82, 04.10.2010
    penueppel82

penueppel82 1er-Interessent(in)

also bei mir passt ne normale hand durch und ich komm an die nebler ran, nix für kühlung der bremsen. wenn es doch dafür sein sollte, dann würd eine abdeckung wenig sinn machen;-)

achja, standard-frontstoßstange

17. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Und genau das ist der entscheidende Faktor. Ich bleib bei meiner Meinung, dass die Öffnungen offiziell nicht zum "Hand durchstecken um an die Nebler zu kommen" sind.

Thema: Klappenabdeckung Radkasten vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radkasten klappe

,
  2. bmw 1 er e87 radlauf abdeckung

,
  3. bmw 1er abdeckung im radkasten

Die Seite wird geladen...

Klappenabdeckung Radkasten vorne links - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?