Klappen zwischen Grill und Kühler

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Chief Pontiac, 07.01.2012.

1. #1 Chief Pontiac, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    Chief Pontiac

Chief Pontiac 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Bei meinem Dänemark-Import sind Klappen zwischen dem Grill und dem Kühler. Ist das eine Besonderheit bei skandinavischen Fahrzeugen damit der Wagen schneller auf Temperatur kommt im Winter? Die öffnen sich automatisch wenn das Kühlwasser auf Temperatur ist. Finde ich eigentlich ganz praktisch, da es hier im Winter theoretisch auch sehr kalt sein kann und ich so nicht lange frieren muss... Diese Klappen habe ich allerdings an anderen 1ern nicht gesehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 07.01.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das ist auch bei Fahrzeugen aus anderen Ländern so, bei meinem auch. Ist Teil der EfficientDynamics und soll durch schließen der Klappen den Luftwiderstand verringern und sich somit positiv auf den Verbrauch auswirken. Aber uahc das schnellere Warmlaufen des Mottos spielt eine Rolle.

4. #3 DominikS66, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    DominikS66

DominikS66 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Verblüffend...die Klappen sind mir letzte Woche bei meinem 1er auch aufgefallen...der ist aber kein Reimport. Echt praktische Sache...mal sehen, wer sich hier noch so meldet...

Nachtrag: ...und wer die Suchfunktion vom Forum benutzt (wie ich... :eusa_doh: )findet auch schnell raus,, dass dies beim FL bis BJ09 bei den Benzinern Serie war...

5. Maggus

Maggus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Es wurde bei Effi Dynamics bei den Baujahren Ende 2008 bis mitte ende 2009 verbaut und dann eingestellt. Wenn es so saukalt ist wie hier letztens(bis -20°) scheint es was zu bringen. Sonst aber wohl weniger

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klappen zwischen Grill und Kühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nieren klappe öffnen

,
  2. 1er cabrio wann öffnet sich die kühlerfront

,
  3. bmw 1er kühler klappen öffnen nicht

,
  4. 1er bmw wann oeffnet kuehlerabdeckung
Die Seite wird geladen...

Klappen zwischen Grill und Kühler - Ähnliche Themen

1. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  2. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  3. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  4. [E8x] Double Line Grill Schwarz glänzend 128i 135i

Double Line Grill Schwarz glänzend 128i 135i: Hallo Freunde, Ich biete NEUE Double Line Nieren in Schwarz glänzend für 128i und 135i. Bei der einen fehlt einer der 6 Clips, was sich aber...
  5. [F21] Klapper Geräusch von Bremse

Klapper Geräusch von Bremse: Hallo. Nach langem mitlesen des Forums, hab ich mich nun auch mal angemeldet und versuche, hier evtl einer Problemlösung näher zu kommen. An...