Klappen Lüftung

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von corri60, 17.09.2011.

1. #1 corri60, 17.09.2011
    corri60

corri60 1er-Interessent(in)

Hallo in die Runde,

ich bin eher im 5er Forum unterwegs.
    Meine Frau hat einen 1er 120i, Und leider hat ihr Kleiner ein Problem.

Es hat damit angefangen, dass aus der Lüftung, egal welche Einstellung, keine Luft kam. Der Gebläsemotor dreht aber es kommt keine Luft aus den Düsen. Dann hab ich mal das mittlere Lüftungsgitter rausgenommen und gesehen, dass die Klappe komplett geschlossen ist. Habe die dann manuell ein wenig geöffnet und siehe da die Luft kommt wieder. Leider bewegen sich die Klappen auf keinen Knopfdruck (hat Klimaautomatik).

Was kann die Ursache sein? Sicherung? Das wäre bestimmt zu schön um wahr zu sein? Gibts so eine Art Reset der Klima? Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.

Ich freue mich riesig über Hilfe.

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steeleagle, 21.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
    Steeleagle

Steeleagle Guest

Hi,
    an dem gleichen Problem bin ich schon seid gut 2 Jahren dran.
    Die Lüftungsklappen gehen nicht auf. Erst bei 16 Grad oder 28 Grad...dazwischen geht nichts.
    Jetzt habe ich Streß mit meiner BMW Werkstatt..erst haben sie das Bedienteil gewechselt hat mich 180 Euro gekostet...Problem weiterhin...dann mehrmals die
    Software erneuert...Problem weiterhin.
    Dieses sollte erst auf Kulanz von BMW laufen...jetzt doch nicht und ich soll weitere sehr viele Euros zahlen...zu viele...und das Problem ist in keinster Weise gelöst.
    Ich drehe fast schon durch...durfte mir nur anhören...das ich der einzige mit diesem Problem sei..was aber nicht stimmt.
    Mein 1er BMW ist BJ 2007 und da gab es das Problem mit der Klima/Lüftung..das habe ich herausgefunden. Mein Bruder ist selber Softwareentwickler und der meinte nur, dass die da mit der Klimasoftware was falsch gemacht haben..Feinabstimmung.
    Ist der BMW von Deiner Frau auch aus dem Jahr 2007?
    BMW meinte das mein 1er keine Stellmotoren mehr hat (habe vermutet das da was nicht stimmt und einer defekt ist)..bin aber immer noch nicht weiter mit diesem Problem.
    Jetzt wollten Sie meinen Gebläsekasten wechseln.
    Ich sagte mein Auto ist doch kein Versuchsobjekt.
    ***Also.. falls Du herausbekommst wie die Lüftungsklappen wieder öffnen (mittlere Lüftungsklappen)...dann sag bitte bitte bitte bitte bitte bescheid.***
    Ich habe die Schnauze voll mit meinem 1er BMW.
    Den ganzen Sommer keine Luft fürs Gesicht...bin am Ende meiner Kräfte...
    BMW ist überfordert mit diesem Problem...bin total enttäuscht...das soll kundenorientiert sein..habe ich den mitgeteilt.
    Gruß

Thema: Klappen Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw luftung kommt keine luft

Die Seite wird geladen...

Klappen Lüftung - Ähnliche Themen

1. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  2. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  3. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  4. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...
  5. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....