Klappen Lüftung

Diskutiere Klappen Lüftung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo in die Runde, ich bin eher im 5er Forum unterwegs. Meine Frau hat einen 1er 120i, Und leider hat ihr Kleiner ein Problem. Es hat...

  1. #1 corri60, 17.09.2011
    corri60

    corri60 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich bin eher im 5er Forum unterwegs.
    Meine Frau hat einen 1er 120i, Und leider hat ihr Kleiner ein Problem.

    Es hat damit angefangen, dass aus der Lüftung, egal welche Einstellung, keine Luft kam. Der Gebläsemotor dreht aber es kommt keine Luft aus den Düsen. Dann hab ich mal das mittlere Lüftungsgitter rausgenommen und gesehen, dass die Klappe komplett geschlossen ist. Habe die dann manuell ein wenig geöffnet und siehe da die Luft kommt wieder. Leider bewegen sich die Klappen auf keinen Knopfdruck (hat Klimaautomatik).

    Was kann die Ursache sein? Sicherung? Das wäre bestimmt zu schön um wahr zu sein? Gibts so eine Art Reset der Klima? Batterie abklemmen brachte keinen Erfolg.

    Ich freue mich riesig über Hilfe.

    Beste Grüße
     
  2. #2 Steeleagle, 21.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.09.2011
    Steeleagle

    Steeleagle Guest

    Hi,
    an dem gleichen Problem bin ich schon seid gut 2 Jahren dran.
    Die Lüftungsklappen gehen nicht auf. Erst bei 16 Grad oder 28 Grad...dazwischen geht nichts.
    Jetzt habe ich Streß mit meiner BMW Werkstatt..erst haben sie das Bedienteil gewechselt hat mich 180 Euro gekostet...Problem weiterhin...dann mehrmals die
    Software erneuert...Problem weiterhin.
    Dieses sollte erst auf Kulanz von BMW laufen...jetzt doch nicht und ich soll weitere sehr viele Euros zahlen...zu viele...und das Problem ist in keinster Weise gelöst.
    Ich drehe fast schon durch...durfte mir nur anhören...das ich der einzige mit diesem Problem sei..was aber nicht stimmt.
    Mein 1er BMW ist BJ 2007 und da gab es das Problem mit der Klima/Lüftung..das habe ich herausgefunden. Mein Bruder ist selber Softwareentwickler und der meinte nur, dass die da mit der Klimasoftware was falsch gemacht haben..Feinabstimmung.
    Ist der BMW von Deiner Frau auch aus dem Jahr 2007?
    BMW meinte das mein 1er keine Stellmotoren mehr hat (habe vermutet das da was nicht stimmt und einer defekt ist)..bin aber immer noch nicht weiter mit diesem Problem.
    Jetzt wollten Sie meinen Gebläsekasten wechseln.
    Ich sagte mein Auto ist doch kein Versuchsobjekt.
    ***Also.. falls Du herausbekommst wie die Lüftungsklappen wieder öffnen (mittlere Lüftungsklappen)...dann sag bitte bitte bitte bitte bitte bescheid.***
    Ich habe die Schnauze voll mit meinem 1er BMW.
    Den ganzen Sommer keine Luft fürs Gesicht...bin am Ende meiner Kräfte...
    BMW ist überfordert mit diesem Problem...bin total enttäuscht...das soll kundenorientiert sein..habe ich den mitgeteilt.
    Gruß
     
Thema: Klappen Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lüftung stellmotoren

    ,
  2. bmw luftung kommt keine luft

Die Seite wird geladen...

Klappen Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam

    Klappe Verdeck Verdeckgestänge schließt nur noch seeeeehr langsam: Hallo , am Anfang des Verdeckkastens sind 2, ca. Bierdeckelgroße, Abdeckungen, die sich bei der Verdeckbetätigung entweder schliessen oder...
  2. Problem Bedieneinheit Lüftung

    Problem Bedieneinheit Lüftung: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Bedieneinheit für die Lüftung, Start/Stopp gar nicht oder erst nach einer Weile...
  3. [Verkauft] M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden

    M135i Serien ESD inkl Klappe und Blenden: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Verkaufe wegen Umrüstung auf Performance ESD meinen Serien Topf. Baujahr Ende 2012 Laufleistung 55000 km...
  4. M Performance ESD klappe?

    M Performance ESD klappe?: Ich würde gerne wissen ob der original bmw M Performance ESD den es für den 1er F20 LCI zu kaufen gibt (zb bei Leebmann/Niederlassung) eine Klappe...
  5. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

    Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...