[E88] Klappe klappert, wie wenn was locker?

Diskutiere Klappe klappert, wie wenn was locker? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass frühs der Klang blechern, scheppernd, ja sogar peinlich ist. Kein sattes brummen mehr, einfach ein...

1. #1 pixelrichter, 06.09.2013
    pixelrichter

pixelrichter 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Hi
    Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass frühs der Klang blechern, scheppernd, ja sogar peinlich ist.
    Kein sattes brummen mehr, einfach ein klappern wie 2 Blechdosen die gegeneinander schlagen.
    Nach ca. 10 Sek. ists dann wieder normal...

Könnte die Klappe klappern, sprich ist die "Unterdruckdose" evtl. defekt und wie kann ich das austesten?
    Wenn der Wagen mal 5 Minuten läuft und dann neu gestartet wird, dann ists normal. Es klappet nur im kalten Zustand.

Dankeschön

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappe klappert, wie wenn was locker?

Die Seite wird geladen...

Klappe klappert, wie wenn was locker? - Ähnliche Themen

1. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  2. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  3. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. [E87] Klappern und Öl im Radkasten

Klappern und Öl im Radkasten: Hallo zusammen, Ich muss Mitte Oktober ohnehin in die Werkstatt (Rußpartikelfilter) möchte jedoch bis dahin noch fahren, sodass ich um eure...