Klappe Handschuhfach klappert (edit: Nicht mehr!)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von 118iqm, 03.11.2006.

1. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

seit ein paar Tagen ist mir ein neues Geräusch in meinem 1er zu Ohren gekommen: Je nach Fahrbahnbeschaffenheit verbreitet die Klappe des Handschuhfachs ein fröliches Klapper- bzw. Klackergeräusch, leider nicht im passenden Rhytmus zur Musik :twisted: .
    Soll heißen bei Bodenwellen klapperts halt, wenn man dagegen drückt ist das Klappern weg. Drückt man leicht dagegen, kann man das Klappergeräusch reproduzieren. Könnte sein, das der Verschluss zu viel Spiel hat...oder liegts an den Dämpfungsgummis?

Ich will nur nicht schon wieder zum :D , weil da war ich in letzter Zeit des öfteren und ich hab keinen Bock mehr, den 1er da für 1-2 Tage stehen zu haben, selbst wenn's ein Ersatzfahrzeug gäbe - Verlier dadurch einfach immer zuviel Zeit und muss danach immer schauen, ob das Autohaus nicht irgendwo anders wieder was kaputt gemacht hat (sprich Kratzer im Lack o. ä.).

Wenn also irgendwer von euch einen Hinweis hat, wie ich die Klappe eventuell ohne großen Aufwand selber wieder zum Schweigen bringe bzw. einstellen kann, bitte ich darum.

So, genug geklappert... äh geplappert :wink:

Ciao

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Mein 1er hat seit ein paar Wochen anscheinend beschlossen, mich nicht mehr mit Klappergeräuschen irgendeiner Art zu nerven. Hat wohl auch keinen Bock mehr auf Werkstattbesuche. :wink:
    Die Klappe des Handschuhfachs habe ich seit Anfang Januar nicht mehr gehört, dafür bis vor 3 Wochen ein Klappern von der Beifahrertür her. Allerdings ist das jetzt auch weg - und das, obwohl ich meine tägliche Holperstrecke nach wie vor nicht gerade langsam fahre. Keine Ahnung ob das an den Temperaturen lag, aber die waren zwischen Anfang Dezember und heute ja recht unterschiedlich, so dass man das eigentlich hätte nachvollziehen können müssen?

Egal, hoffe das es jetzt mal so bleibt...

Thema: Klappe Handschuhfach klappert (edit: Nicht mehr!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw handschuhfachklappe

Die Seite wird geladen...

Klappe Handschuhfach klappert (edit: Nicht mehr!) - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. [F2x] Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe): Funktionsumfang - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad - DME (Motorsteuergerät)...
  3. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...