Klappe Handschuhfach klappert (edit: Nicht mehr!)

Diskutiere Klappe Handschuhfach klappert (edit: Nicht mehr!) im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, seit ein paar Tagen ist mir ein neues Geräusch in meinem 1er zu Ohren gekommen: Je nach Fahrbahnbeschaffenheit verbreitet die Klappe des...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hi,

    seit ein paar Tagen ist mir ein neues Geräusch in meinem 1er zu Ohren gekommen: Je nach Fahrbahnbeschaffenheit verbreitet die Klappe des Handschuhfachs ein fröliches Klapper- bzw. Klackergeräusch, leider nicht im passenden Rhytmus zur Musik :twisted: .
    Soll heißen bei Bodenwellen klapperts halt, wenn man dagegen drückt ist das Klappern weg. Drückt man leicht dagegen, kann man das Klappergeräusch reproduzieren. Könnte sein, das der Verschluss zu viel Spiel hat...oder liegts an den Dämpfungsgummis?

    Ich will nur nicht schon wieder zum :D , weil da war ich in letzter Zeit des öfteren und ich hab keinen Bock mehr, den 1er da für 1-2 Tage stehen zu haben, selbst wenn's ein Ersatzfahrzeug gäbe - Verlier dadurch einfach immer zuviel Zeit und muss danach immer schauen, ob das Autohaus nicht irgendwo anders wieder was kaputt gemacht hat (sprich Kratzer im Lack o. ä.).

    Wenn also irgendwer von euch einen Hinweis hat, wie ich die Klappe eventuell ohne großen Aufwand selber wieder zum Schweigen bringe bzw. einstellen kann, bitte ich darum.

    So, genug geklappert... äh geplappert :wink:

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Mein 1er hat seit ein paar Wochen anscheinend beschlossen, mich nicht mehr mit Klappergeräuschen irgendeiner Art zu nerven. Hat wohl auch keinen Bock mehr auf Werkstattbesuche. :wink:
    Die Klappe des Handschuhfachs habe ich seit Anfang Januar nicht mehr gehört, dafür bis vor 3 Wochen ein Klappern von der Beifahrertür her. Allerdings ist das jetzt auch weg - und das, obwohl ich meine tägliche Holperstrecke nach wie vor nicht gerade langsam fahre. Keine Ahnung ob das an den Temperaturen lag, aber die waren zwischen Anfang Dezember und heute ja recht unterschiedlich, so dass man das eigentlich hätte nachvollziehen können müssen?

    Egal, hoffe das es jetzt mal so bleibt...
     
Thema: Klappe Handschuhfach klappert (edit: Nicht mehr!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw handschuhfachklappe

Die Seite wird geladen...

Klappe Handschuhfach klappert (edit: Nicht mehr!) - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...