Klappe am PP ESD deaktiviert?

Diskutiere Klappe am PP ESD deaktiviert? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; :winkewinke:

?

PP ESD Fahrer: habt Ihr die Klappe deaktiviert?

  1. Ja, ich habe die Klappe deaktiviert. Der Sound ist klasse!

    15 Stimme(n)
    71,4%
  2. Ich hatte die Klappe deaktiviert. Habe sie aber wieder aktiviert, da es mir zu laut war.

    1 Stimme(n)
    4,8%
  3. Nein, ich habe die Klappe aktiviert. Der Sound ist perfekt!

    5 Stimme(n)
    23,8%
  1. #1 munzi70, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 10.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mein PP ESD ist da\:D/ Einbau erfolgt voraussichtlich in Kürze. Jetzt benötige ich nur noch etwas Input von Euch hinsichtlich der Klappensteuerung im linken Auspuffröhrchen...:unibrow:
     
  4. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Schlauch blieb gleich ab beim Umbau....
    Weiß also garnicht wie er sich mit der aktiven Klappe anhört. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Grüße
    Phill
     
  5. #4 betty73, 11.04.2010
    betty73

    betty73 Guest

    :shock::shock: shit, sorry ich habe für "ja und guter Sound" gestimmt und zu spät gesehen das es um den PP geht :roll::? Kannst also einen von der Liste streichen...

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 Der_Franzose, 11.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Komisch, hatte hier nicht irgendeiner gesagt, der PP ESD hätte gar keine Klappe ?
    Ich war überzeugt, dass er keine hat....
     
  7. #6 der_haNnes, 11.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    mal so, mal so. momentan is er ab :mrgreen:
     
  8. #7 munzi70, 11.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Er hat definitiv eine. Sieht man wunderbar, wenn man ins linke Rohr reinschaut...

    Hannes - wo aktivierst/deaktivierst Du? Wie ist der Unterschied Klappe auf / zu?
     
  9. #8 der_haNnes, 11.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    naja hörst du hauptsächlich beim kaltstart... da brummt er schon recht fies mit den offenen klappen :) wenn er mal warm ist, nimmt's sich nicht mehr viel. hab den schlauch abgezogen & verschlusskappe drauf vom e46.
     
  10. #9 BMWlover, 11.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn man schon nen PP ESD hat, dann muss man den Klang auch ungefiltert genießen\:D/

    Gruß aus der Trekker Fraktion!:winkewinke:
     
  11. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Bei mir ist die Klappe auch immer offen :yeah:! Und das ist auch gut so :mrgreen:!

    Gruß Alex
     
  12. #11 munzi70, 12.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    So, nächste Woche Donnerstag kommt er ran :-) Außerdem noch die Schaltwegsverkürzung (nur der Schaltstock). Die Klappe bleibt dann gleich offen...wenn nix dagegen spricht (neben Geräuschentwicklung muß das Ding doch nen Grund haben, daß es da ist!? Hängt das mitm Gegendruck im kalten Zustand zusammmen, daß dieser höher sein muß??).
     
  13. #12 der_haNnes, 12.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    hab auch nur die mechanik, schaltet sich gut & ich mag die m-optik lieber ;)

    und zum thema gegendruck: da spielt der esd eh keine rolle mehr. mit offener klappe is er halt sau laut im kalten zustand - würde damit nicht grade zum tüv fahren :grins:
     
  14. #13 munzi70, 12.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Bis i beim TÜV bin ist der Motor warm... :icon_cool:
     
  15. #14 munzi70, 14.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    In 2 Std. kommt der PP-ESD ran..:gespannt:

    Werde wahrscheinlich gleich mal vor Ort testen - klang mit Klappe offen/zu. Dann entscheiden, ob der Schlauch gleich ab bleibt....aber das Umfrageergebnis ist ja eindeutig...:lol:
     
  16. #15 der_haNnes, 14.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    den musst du eh erst gründlich einfahren :mrgreen:
     
  17. #16 maninblack, 14.04.2010
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    also mit deaktivierter klappe droehnt der 130 bei mir in der tiefgarage morgens maechtig mit dem serien ESD!

    am 1. morgen dachte ich, es waere was kaputt :)
     
  18. #17 sk_swiss, 14.04.2010
    sk_swiss

    sk_swiss 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    also schlauch ab, gleich klappe offen, oder wie darf ich das verstehen? :swapeyes_blue:
     
  19. #18 7tagetobi, 14.04.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Hallo zusammen!

    Nur als Tipp, da gibts auch den Stecker fürs Magnetventil des Unterdruckschlauchs hinter der linken Kofferraumverkleidung. Ganz einfach und man siehts auch nicht beim drunterliegen :wink:

    Stecker ab = Klappe deaktiviert
    Stecker dran = Klappe aktiviert

    Genaue Beschreibung und Anleitung gibts in der Suche irgendwo - auch mit Bildern, dann ist das in 2min gemacht:mrgreen:

    Viel Spass damit!

    Gruß Tobi
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Euan

    Euan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo tobi,

    interessante geschichte... muckt denn da der BC nicht?

    von wegen defekten stromkreis usw?

    würd mich ma interessieren...
     
  22. #20 7tagetobi, 15.04.2010
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Servus!

    Nee, da gibts keine Fehlermeldung und auch nix beim Auslesen. :unibrow:

    Einmal hier im Thread: http://www.1erforum.de/bmw-130i/130i-soundtuning-zum-nulltarif-2140-9.html#post146382

    Und hier noch im E90 Forum: DIY: 335i Exhaust Sound Mod. Better, and even easier than golf tee mod. - BMW 3-Series (E90 E92) Forum - E90Post.com Allerdings beim 1er etwas weiter Richtung Radkasten damit er nicht ganz so leicht zugänglich ist :wink:

    Ist aber eigentlich saueinfach zu finden; Abdeckung der linken Rückleuchte im Kofferraum ab und einfach mal mit ner Lampe reinleuchten. Dann sieht man den Kabelsalat für die Leuchte und (Stück weiter unten und Richtung Fzg.aussenseite) einen Stecker, der auf nem schwarzen Pastik`mops´ sitzt, an dem zwei Schläuche und Kabel angeschlossen sind. Det isser!

    Ist wirklich leicht zu finden. Habs wie gesagt in nich mal 5min inkl kofferraum Ausladen gemacht.

    Viel spass beim stecker suhen :winkewinke:

    tobi
     
Thema:

Klappe am PP ESD deaktiviert?

Die Seite wird geladen...

Klappe am PP ESD deaktiviert? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  3. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  4. Luftführung PP stoßstange

    Luftführung PP stoßstange: Hallo, ich suche auf diesem weg sie luftführungen für die performance stoßstange. Wer da was rumliegen hat, bitte bei mir melden! Mfg Marco