Klappdisplay und iDrive

Diskutiere Klappdisplay und iDrive im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ein Freund von mir hat einen neuen Firmenwagen ( Kommunal-Ausstattung, spezial BMW ) bekommen. Nun ist es so, dass er ein...

  1. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    ein Freund von mir hat einen neuen Firmenwagen ( Kommunal-Ausstattung, spezial BMW ) bekommen. Nun ist es so, dass er ein Klappdisplay und einen IDrive hat, genau wie mein 120d FL.
    Kann also Audio, Klima und Bordcomputer im Display anzeigen und steuern.

    Nur NAVI hat er keines, weil dieses nicht geordert wurde. Nun meine Frage:

    Kann man das Navi nachträglich freischalten, bzw. einspielen oder sonst wie aktivieren ?
    Haifischantenne hat er auch auf dem Dach, also liegt es nahe das er auch die GPS Antenne drin hat.

    Wäre für jeden Hinweis dankbar.

    Danke im Voraus

    R2D2
     
  2. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    what was is dann da fürn radio drin? cooler scheiss,mach mal n bild, vllt kann man dann mehr zu sagen.
    grüße
     
  3. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was denn für ein Modell? Das hast du irgendwie nicht erwähnt?
     
  4. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    BMW X5 mit ( eigentlich ) Vollausstattung !!

    Ich denke das BMW das im Steuergerät nur " abgeklemmt " hat !?
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    wohl kaum. wird wohl kein Navi Rechner verbaut sein.
     
  6. #6 misteran, 15.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der neue 5er wird doch auch mit Display und iDrive ausgestattet, als Serie. Nur ohne Navi. Wird da genauso sein.
     
  7. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Echt jetzt ? Das ist ja hart...

    Stelle es mir lustig vor. Ein voll ausgestatteter X5 mit iDrive und Display und dann schön ein Aldi-Navi mit Saugnapf an der Frontscheibe :lachlach:
     
  8. f120d

    f120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An Rhein & Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was ist eigentlich eine Kommunal Ausstattung? :eusa_doh: Und bei welcher Kommune muss ich anfangen um einen X5 als Firmenwagen zu bekommen? :aufgeregt:
     
  9. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vieleicht meint er Kommunionsausstattung :narr:
     
  10. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Sorry wusste nich dass es hier um einen nicht Einser geht deswegen mein blöder Kommentar:)
     
  11. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich schau mal das ich da Bilder bei bekomme, wo soll den der Navi-Rechner im X5 sitzen, wo muss ich schauen ? Bei meinem 1er ist das doch der 2. DVD Einschub unten in der Mittelkonsole !?

    Danke für Eure Tip's und Hilfe
     
  12. #12 players-club, 15.02.2011
    players-club

    players-club 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    X5 mit Klappdisplay????
     
  13. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    O.K. - O.K. - O.K. ich schäme mich ...

    Kein KLAPP - Display, eben nur das große Display, keine Ahnung ob das jeder X5 hat oder nicht. Tatsache ist dass er ein irren großen Monitor da drin hat aber kein Navi und will das nachträglich da reinbekommen .

    Das wäre die Frage.
     
  14. #14 car-coding.de, 16.02.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Im E60 gibt es ein abgespecktes Navi Business (MASK), was sich auch CHAMP nennt. Dieses ist ein MASK-Rechner ohne Navianteil. Im E70 läuft das genau so. Wer glaubt den allen ernstens, dass BMW ein komplettes Navi verbaut und dann über Software deaktiviert:shock:? (Vielleicht die gleichen Leute die meinen, dass jedes Auto eine TV-Funktion hat, die nur aktiviert werden muss. :baehhh:). Die bieten das Zeug preiswerter an, weil es für die auch preiswerter ist!

    Zum Nachrüsten wird also eine andere Headunit, eine GPS-Antenne (sofern nicht durch BMW Assist vorhanden) und eine Codierung benötigt. Bei neueren Fahrzeugen würde das neue Festplattennavi verbaut, welches zusätzlich noch einen Freischaltcode von BMW benötigt.
    Viele Grüße
    Thorsten
     
  15. R2D2

    R2D2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke Männer - hat sich erledigt.

    Navi is nich !!

    Gruß R2D2
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ist ja super clever von BMW. Dann kannst du ja noch nicht mal mehr Nachrüstlösungen in die Gehäuse einbauen, weil der ganze Mist über den Screen gesteuert wird :/
     
Thema: Klappdisplay und iDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundanlage 1er mit klappdisplay

    ,
  2. 1er klappdisplay großes einbauen

    ,
  3. bmw klappdisplay von auf pro umbauen

Die Seite wird geladen...

Klappdisplay und iDrive - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller tauschen ?

    iDrive Controller tauschen ?: Hi all, hat sich schon einmal jemand daran versucht den Controller der E-Serie (mit kleinem "Knopf") gegen den neuen Controller aus der F-Serie zu...
  2. BMW E87 iDrive Knopf

    BMW E87 iDrive Knopf: Moin. möchte gerne bei meinem E87 den silbernen Aluring abnehmen um ihn zu Lackieren. Kann man den einfach abziehen? Danke für eure Hilfe! [IMG]
  3. [E88] iDrive Controller ausbauen/reinigen?

    iDrive Controller ausbauen/reinigen?: Hallo, ich bin ganz neu dabei und habe mich auch Grad in dem entspr. Forum vorgestellt. An meinem iDrive-Controller ist der Gummiring eklig...
  4. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

    Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  5. Reifenpanne Rest ohne idrive

    Reifenpanne Rest ohne idrive: Hallo zusammen, habe seit längere Zeit nach einem Wechsel auf 19" Felgen das Problem, dass mir "Reifenpanne" angezeigt wird. Mein Problem ist,...