Klappbildschirm im Winter

Diskutiere Klappbildschirm im Winter im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ist das normal, dass der Klappbildschirm, wenn es sehr kalt ist, beim Schlüssel reinstecken auf geht und beim Startvorgang...

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hallo zusammen,

    ist das normal, dass der Klappbildschirm, wenn es sehr kalt ist, beim Schlüssel reinstecken auf geht und beim Startvorgang nochmal zu und wieder auf geht???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Meiner geht ganz normal auf!
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Meiner geht auch ganz normal auf. Nur wenn ich während dem Öffnes des Schirm den Motor starte, bleibt der Monitor für nen Moment stehen. Zugehen tut er allerdings nicht!
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hmm, werde ich heute Abend mal probieren, erst den Schlüssel reinstecken, und dann auf Start drücken. Ich drück meistens schon vor dem Schlüsselreinstecken auf Start...
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Meiner knarzt bei Kälte manchmal, sonst aber alles wie gehabt.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 06.12.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    abgewandert!
    wenn der Klappbildschirm rumspinnt könnte das auf Probleme mit der Batterie hindeuten.
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Hmm, gut möglich, bei m,ir ist schon so, dass beim staren des motors, auch wenn er warm ist, die musik kurzzeitig ausgeht. wird wohl mal zeit für ne neue Batterie. Meine ist ja jetzt auch schon 5 Jahre alt...
     
  9. #8 KarlPeter, 06.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja, ist eindeutig der Ladezustand der Batterie, meine ist 4,5 Jahre alt und das CID spinnt auch beim Auffahren. :wink:

    Schuld sind bei mir die ewigen Kurzstreckenfahrten, da wird keine Batterie mehr voll geladen. :angry:
     
  10. #9 1er-LPZ, 06.12.2010
    1er-LPZ

    1er-LPZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Stefan

    OK...bei Euch ist es anscheinend die Batterie..hab sonst keine Probleme mit der Batterie...kann nur bestätigen, dass wenn der Diesel vorglüht (Spirale / Symbol wird angezeigt) bei mir der Klappbildschirm auf...zu...und wieder auf geht...

    Musik setzt dabei bissl versetzt ein. Sonst passt alles.

    PS: hatte das selbst in einem 5er-BMW im letzten Winter von Sixt...ok ok...es waren auch so etwa -10 bis -15 Grad.... ;)
     
  11. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Sobald mein 1er aber Warm ist, dann macht der Bildschirm das "auf zu auf" nicht mehr...
    Musik geht beim Anlassen trotzdem gaanz kurz aus.
     
  12. #11 Patrick120d, 06.12.2010
    Patrick120d

    Patrick120d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Seitdem es kalt ist tritt bei mir genau das gleiche Phänomen auf wenn das Auto über Nacht stand. Wenn der Wagen bewegt wurde, ausgeschaltet und wieder gestartet wird, dann macht er's ganz normal.
     
  13. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Vielleicht möchte der Bildschirm einfach nur guten Morgen sagen und winkt dabei :grins:
     
  14. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Aber ist doch ne super Anzeige für ne leere Batterie ;)
     
  15. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Naja, zum Anlassen reichts noch :mrgreen: mal gucken wie lange ....
     
  16. #15 Marco88, 10.12.2010
    Marco88

    Marco88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine City
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marco
    Hi mein Bildschirm bleibt zwischendurch auf der Hälfte Stecken und geht wenn man in länger stehen lässt wieder zu oder nach schlüsselreinstecken wieder auf??? Weiss einer was das sein könnte ??? Grüsse
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja das Problem kenn ich. Manchmal versucht er auch, wenn er schon oben ist, noch weiter hochzufahren. Sieht aus als wenn er dann einen epileptischen Anfall hätte, weil es dann zittert. Bei mir hilft dann nur -> Schlüssel raus und das CID manuell herunter drücken. Danach funktioniert es wieder normal.
     
  18. #17 HG-Markus, 10.12.2010
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Ich ahbe die oben genannten probleme im Winter auch. Stoert mich aber nicht weiter.
     
  19. #18 Marco88, 10.12.2010
    Marco88

    Marco88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine City
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marco
    Kann man dagegen irgendwas machen oder weisst du vielleicht ob man den Klappbildschirm gegen einen Festen vom Facelift so ersetzen kann ??? Danke Grüsse
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 10.12.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :lach_flash: Ja, das kenn' ich auch. :angry:

    Bei mir ist das aber absolut meine 4,5 Jahre alte schwache Batterie und die Kälte. :coldhc9:
    Ich hatte gestern mal eine externe Powerstation parallel zur Batterie dran und siehe das CID fuhr ordentlich auf, sogar das Radio blieb beim Start an. :mrgreen:

    Ich lebe damit bis zu Ostern - vielleicht schenkt mir der Osterhase 'ne neue Batterie. :wink:
     
  22. #20 mb_120i, 11.12.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Einfach mal - besonders jetzt im Winter - die Batterie ab und an mit dem Ladegerät verbinden. Wenn ich morgens mit Sitzheitzung, der vollen Lichtorgel etc. zur Arbeit fahre, stößt die Lima schnell an ihre Grenzen und die Batterie wird - logisch - stark strapaziert.

    Klar, für die Laternenparker völliger Quatsch, immer wieder die Batterie aus- und einzubauen. Aber, wer ne Garage hat... :wink:

    LG

    Tom
     
Thema:

Klappbildschirm im Winter

Die Seite wird geladen...

Klappbildschirm im Winter - Ähnliche Themen

  1. BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P

    BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll, Conti Winter Contact TS830P: BMW Winter Komplettradsatz Doppelspeiche 385 silber mit RDCi in 18 Zoll. Sehr guter Zustand (Keine Randsteinschäden oder Unwucht) Diese waren 2...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?

    Wie lange braucht der N52 im Winter um auf Temperatur zu kommen?: Hi, eine Frage an diejenigen unter euch, die mit einer Öltemperaturanzeige gesegnet sind :roll::mrgreen:: Wie lange braucht die Kiste denn im...
  4. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  5. Winter Drift-Event

    Winter Drift-Event: Hallo zusammen, Weiss jemand ob es demnächst ein solches Event im Schnee statfinden wird ? :rallyenn3: Eventuell könnte man sich zusammen tun und...