Klappbare Kopfstützen im Fond nachträglich einbauen?

Diskutiere Klappbare Kopfstützen im Fond nachträglich einbauen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich schon wieder - muss doch glatt nochmal eine Frage an die Experten los werden. Habe den Fehler gemacht, meinen 1er ohne...

1. #1 nautiker, 15.11.2005
    nautiker

nautiker 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich schon wieder - muss doch glatt nochmal eine Frage an die Experten los werden. Habe den Fehler gemacht, meinen 1er ohne klappbare Kopfstützen zu bestellen. Kriege den Wagen Ende des Monats - laut Händler ist er bereits fertig und auf dem Weg - weswegen man meinem Wunsch auf eine Umrüstung von den normalen Fondskopfstützen zu klappbaren nachkommen kann, dies würde aber knapp 125,-- Eurp statt der 30,- Euro kosten, wie in der Preisliste beschrieben. Ab Werk wäre halt immer billiger. Ist das normal, dass die mir für den Einbau und Kauf/Tausch von 2 Kopfstützen (die mittlere ist ja klappbar) so viel Kohle abknüpfen wollen? Ich werde den Auftrag wohl erteilen, da mir eine freiere Sicht wichtig ist. Aber trotzdem wunderte ich mich etwas...

Grüße, Nautiker

2. Miles

Miles Guest

Hi Nautiker!
    Ja - ist leider normal. Das liegt daran, dass die ab Werk die klappbaren einsetzen und die nichtklappbaren natürlich nicht berechnet werden (oder Dir in der Kofferraum gelegt werden) - also gedanklich nehmen die die normalen Kopfstützen in Zahlung und berechnen Dir die Differenz.

Wenn Du jetzt welche nachbestellst, hast Du ja die klappbaren UND die normalen. Und Dein Freundlicher wird die normalen wohl nicht in Zahlung nehmen.
    Also musst Du die klappbaren jetzt leider voll bezahlen!

Verkauf die normalen doch über ebay!
    Mir fällt zwar spontan keiner ein, der sich für normale Kopfstützen interessiert, aber wird schon weggehen bei ebay.......

Gruß

Miles

3. #3 J-Sonic, 15.11.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Hinzu kommt die Arbeitszeit die mitbezahlt wird und das ist meist das teuerste an solchen Umbauten.

Gruß
    Jo

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn ich mir die Klappbaren Kopfstützen so anschaue, werden die ja ebenfalls nur eingesteckt, genauso wie die festen Kopfstützen. An der Arneitszeit dürfte das wohl nicht liegen, ist ja in ein paar Sekunden ausgetauscht. Der hohe Preis dürfte sich somit alleinig auf die Teilekosten beziehen, aus den Gründen wie Miles schon aufführte.

Da das Auto ja noch nicht mal geliefert ist: Keine Chance dass dein :D die festen Kopfstützen im Zuge seiner Kundenfreundlichkeit und des Neuwagenkaufes in Zahlung nimmt, da im Grunde ja Neuware?

5. Miles

Miles Guest

Kopfstütze raus - Kopfstütze rein = 3 AWs ? :shock:
    Ich glaube nicht, dass da noch AWs anfallen! Auch die klappbaren Kopfstützen sind doch ganz normal gesteckt, oder?
    Ich würde meinen Freundlichen auslachen - irgendwo sollte so etwas zum Service gehören.

Gruß

Miles

6. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Sonst kauf dir die Teile doch einfach, denn einstecken ... das schaffen wir doch gerade noch alleine :wink:

Gruß,
    Frank

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    So wie es aussieht sind die 125.- Euro auch bloß für die 2 neuen Kopfstützen ohne Einbau zu berappen. Je nach Ausführung kostet eine Abbklappbare meines Wissens so 50-70 Euro pro Stück.

Thema: Klappbare Kopfstützen im Fond nachträglich einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fondkopfstützen klappbar

,
  2. bmw 1er kopfstützen klappbar

Die Seite wird geladen...

Klappbare Kopfstützen im Fond nachträglich einbauen? - Ähnliche Themen

1. Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation

Seltsames Verhalten iDrive Controller "High" nach Einbau BMW Integrated Navigation: Hallo, ich habe mir im August in meinem F20 die "BMW Integrated Navigation" nachrüsten lassen. Mit der Navigation bin ich zufrieden allerdings...
  2. [F21] 135i ESD in 114i einbauen ?

135i ESD in 114i einbauen ?: Hallo liebe Community, ich besitze einen F21 114i und habe diesen im Innenraum mit M-Performance Teilen, sowie 18 Zoll Mam Felgen um einiges...
  3. Radio Ausbau und Einbau

Radio Ausbau und Einbau: Hallo, Ich möchte in meinen Bmw 1er 120 2007 ein neues Radio einbauen,Ich habe ein business Radio. Ich habe schon bei meinen Hobby Meachanikern...
  4. 120D Performance Power Kit -wo günstig einbauen lassen?

120D Performance Power Kit -wo günstig einbauen lassen?: Hallo zusammen! ich würde mir gerne das Perf. Powerkit für meinen F20 holen. Der BMW-Händler in meiner Umgebung verlangt für den Einbau 1.300,-€...
  5. Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen

Endstufe einbauen ... Wo Signal abgreifen: Hallo zusammen, komme mir echt gerade etwas doof vor ... finde hier nix und im gesamten Netz nix wirkliches. Das ich irgendwo das High Signal...