Klappbare Kopfstützen hinten ?

Diskutiere Klappbare Kopfstützen hinten ? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Teilweise entsteht hier im Forum der Eindruck, dass die "klappbaren Kopfstützen hinten" ein "Muss" sind und jeder die unbedingt mitbestellen soll,...

?

Was für Kopfstützen sind bei euch hinten ?

1. normale

96,5%
  2. klappbare

3,5%
  1. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Teilweise entsteht hier im Forum der Eindruck, dass die "klappbaren Kopfstützen hinten" ein "Muss" sind und jeder die unbedingt mitbestellen soll, wenn noch nicht geschehen.

Das finde ich nicht so. Kommt nämlich ganz drauf an, wie groß man ist (sprich welche Sitzposition die Vordersitze haben) und ob man die Rückbank häufig umklappt.
    Bei mir (knapp 1,80m groß) musste ich die nichtklappbaren (!) Kopfstützen noch nie abmontieren, wenn die Rückbank umgeklappt ist.

Die Sicht nach hinten ist sowieso besch... egal welche Kopfstützen da sind (wozu gibt's PDC?)– das muss jeder selbst entscheiden.
    Ich finde, das entscheidende ist die mittlere (immer klappbare); die habe ich nach 1 Woche ausgebaut, und die kommt auch nicht mehr rein – weil sie wirklich die Sicht nach hinten versperrt und eigentlich nicht gebraucht wird (bei mir sind noch nie 5 Leute im 1er mitgefahren- max. 4, ist dann schon eng genug...)

Ansonsten finde ich, dass die normalen besser aussehen, und wenn mal jemand hinten mitfährt, muss auch nichts an den Kopfstützen verändert werden. Bei den klappbaren wäre das schon erforderlich, aber wer macht das schon, bzw. sagt den Leuten hinten, dass sie auch besser die Kopfstützen jetzt umklappen sollten...ist doch blöde.

Also, jeder sollte selbst entscheiden- ich habe die "klappbaren" Kopfstützen bewusst nicht genommen und bin froh darüber !

Grüße
    Harry

2. Miles

Miles Guest

Moin Harry,

ich bin in der glücklichen Lage, dass ich einen mit und einen ohne klappbare Kopfstützen habe (..wenn der 3-Türer halt mal da ist).

Mich hat es im 130er auch nie gestört, dass er "normale" Kopfstützen drin hat!! Stört mich bis heute nicht!

Ich habe sie jetzt einfach mal dazu bestellt - um zu "testen", wie es ist.... :wink:

Beim Dritten 1er weiß ich dann genau, was ich will & unbedingt brauche... :lol:

Gruß

Miles

3. #3 overcast, 10.05.2007
    overcast

overcast Guest

Ein absolutes muss, allein schon wegen der Optik ;)

4. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Selbstverständlich kann man sich an eine "andere" Sicht nach hinten gewöhnen. Wir haben starre (meine Frau) und klappbare (ich) und beide haben wir uns an die Situation im eigenen 1er gewöhnt. Wenn wir jedoch die Fahrzeuge tauschen, dann wird es für beide extrem gewohnheitsbedürftig, wobei meine Frau mittlerweile zugibt, dass es bei mir besser ist.

5. #5 HavannaClub3.0, 10.05.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

also ich behaupt jetzt mal dass du bei 180 cm Grösse schon mit den Zähnen lenken musst dass die normalen Kopfstützen beim Umklappen der Rückbank durchpassen... :shock:

bei mir (185 cm) passt die umgeklappte Stütze gerade so mit minimaler Berührung durch, bei meiner Freundin (172 cm) auf der Beifahrerseite muss man schon mit 'Nachdruck' umklappen dass die Rückbank noch durchpasst. ich sitze eher aufrecht, sie etwas flacher, beide Sitze hinten fast ganz unten.

6. Harry

Harry 1er-Fahrer(in)

Nö. Lenken kann ich immer noch mit den Händen - geht so einfacher 8)

7. #7 Berthold, 11.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das sehe ich genauso. Obwohl ich ein paar Zentimeter kleiner bin ( 180 ) als du, aufrecht sitze und den Sitz korrekt eingestellt habe, könnte ich die Rückbank ohne umgeklappte Kopfstützen nicht vorklappen. Zusätzlich zählt für uns die weitaus bessere Sicht nach hinten ( nicht nur beim Einparken ), sondern auch beim Spurwechel, etc. Und was kostet der Spaß: 30€!! Wirklich keine grosse Sache, wobei ich finde, dass BMW das umsonst anbieten sollte. Beim Raucherpaket geht es doch auch :wink:

Immer eine bewegliche Klappe

Berthold

8. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ist das beim FL nicht schon Serie? Bin mir nicht sicher, ich habe die klappbaren, kann mich jetzt aber nicht erinnern, sie extra bestellt zu haben.

LG Sunny

9. Miles

Miles Guest

Bei FL musst Du die auch extra bestellen.....

Gruß

Miles

10. #10 Berthold, 11.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Gut möglich, habe momentan nur die Preisliste von 03 / 2007 vorliegen und da kostete das ganze noch schlappe 30€!

Wäre eine gute Idee von BMW, wenn man das jetzt serienmäßig anbieten würde.

Immer eine gute Serienausstattung

Berthold

11. #11 schnaki, 11.05.2007
    schnaki

schnaki Guest

Ist nicht Serie, meiner hat keine :roll: stört mich aber auch nicht.... durch den Innenspiegel sieht man meiner Meinung nach genug und Einparken mach ich sowieso immer über die Aussenspiegel.... und da stören mich die festen Kopfstützen überhaupt nicht :wink:

Gruß

12. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hab jetzt extra nochmals auf der Bestellliste nachgesehen, steht extra drauf:

Serienaustattung netto Liste:
    Strg. CO2 ACEA
    Elektrische Fensterheber hinten
    Kopfstützen hinten klappbar
    CO2 Steuerung

Oder ist das vielleicht Teil vom Advantage oder Dynamik-Paket?

Wie gesagt, bei mir war es "gratis" dabei, :yeah:

LG Sunny

13. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Unsere sind klappbar.

Gruß Fidel

14. as342

as342 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Herbert
    Klappbar sind besser

15. #15 nescafe, 06.03.2012
    nescafe

nescafe 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Umgeklappt ist die Sicht nach hinten um einiges besser!

16. #16 -14187-, 06.03.2012
    -14187-

-14187- Guest

bin nur 1,71m, aber ohne umklappen der kopfstütze, kann ich die rückbank nicht nach vorne klappen. mußte sie sogar schon oft ganz abmachen, um die bank umlegen zu können. bei über 1,80m muss es quasi unmöglich sein, die bank umzulegen, ohne vorher umzuklappen oder ohne demontage. oder du lenkst echt mit den zähnen!?

Thema: Klappbare Kopfstützen hinten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umklappbare kopfstuetzen fuer 1er bmw 116 i

,
  2. wie kann man beim 1er bmw die mittel kopfstuetze umlegen

,
  3. e87 kopfstütze umklappen

,
  4. 1 bmw 2007 kopfstütze rücksitzbank
Die Seite wird geladen...

Klappbare Kopfstützen hinten ? - Ähnliche Themen

1. [F2x] BMW 1er 2er F20 F21 F22 Kopfstützen hinten klappbar Stoff schwarz

BMW 1er 2er F20 F21 F22 Kopfstützen hinten klappbar Stoff schwarz: Hallo Verkaufe 1 Satz (links + rechts) Kopfstützen hinten klappbar in Stoff schwarz. Sehr guter Zustand und ideal zum Nachrüsten für eine bessere...
  2. [Verkauft] Verkaufe klappbare Kopfstützen hinten

Verkaufe klappbare Kopfstützen hinten: Hallo zusammen :winkewinke: Nachdem ich meinen 1er verkauft habe, biete ich nun noch meine klappbaren Kopfstützen in schwarz an: [IMG]...
  3. Klappbare Kopfstützen hinten

Klappbare Kopfstützen hinten: Hallo, verkaufe hier 2 klappbare Kopfstützen für die Rückbank. Diese befinden sich in sehr gutem Zustand. Bilder, siehe hier:...
  4. BMW 1er E87 2x Kopfstütze hinten klappbar schwarz

BMW 1er E87 2x Kopfstütze hinten klappbar schwarz: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Donnerstag Feb-03-2011 14:07:10 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87 kopfstütze hinten klappbar schwarz geb.

BMW 1er E87 kopfstütze hinten klappbar schwarz geb.: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Jan-30-2011 16:47:09 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...