Klangunterschied Buisness zu Prof. groß??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SoL81, 23.10.2008.

  1. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Sorry wurd hier bestimmt schonmal diskutiert hab aber irgendwie nix brauchbares über die Suche gefunden!

    Also mein Problem.
    Hab mir das "kleine Hifi System" bestellt hab aber irgendwie vergessen das Prof.-Radio mitzubestellen und jetzt hab ich nur das Buisness+Hifi System.

    Wird da ein sehr großer klanglicher unterschied sein??
    Bin am überlegen ob ich mir nicht da Prof. nachbestell, aber das wird bestimmt teuer sein oder?

    Danke sorry wegen der blöden Frage, aber hör zu gerne Musik im Auto und wenn da Welten zwischen liegen sollten, dann mach ich das noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich hab hier ausm Forum die Essenz rausgelesen dass (klanglich) das "kleine HiFi Paket" Preis-/Leistungstechnisch absolut ausreicht. Von der Bluetooth FSE mal abgesehen.

    Aber kommt auch sehr auf die persönlichen Ansprüche an. Ich zum Beispiel bin von Beruf Akustiker und habe "nur" das Business + HiFi Lautsprecher und bin voll und ganz zufrieden...
     
  4. #3 Polaris, 24.10.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich bin auch vollauf zufrieden mit der Kombination zwischen Radio Business und Hifi-Lautsprechersystem.
    Hast also keinen Fehler gemacht :wink:
     
  5. #4 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich muss hier noch eine kleine Anmerkung machen. Es muss unbedingt beim standard-Audiosystem zwischen Navi und ohne navi unterschieden werden. Beim standardsystem mit navi ist der Klang deutlich besser als beim Standardsystem ohne Navi.
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Schön und gut, aber hier gehts um Radio Business und Prof. ;)

    LG Flo
     
  7. #6 BMW-Ben, 28.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    Es war auch nur eine Anmerkung :wink:
    Der Unterschied ist nicht ohne :wink:
     
  8. #7 Elchkopp, 28.10.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine aber, hier irgendwo gelesen zu haben, dass sich der Klang des "kleinen" Hifi-Paketes (bezogen auf die Lautsprecher) mit einem Professional-Radio aufgrund der dort verwendeten Komponenten (Höherwertiger?) doch nochmal merklich verbessert, es also doch einen hörbaren Unterschied zwischen Business und Professional gibt.

    Verdammt, wo war das denn? *am Kopf kratz*
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das stimmt auch. Vor allem hast du bei den Equalizer-Einstellungen mehr Einstellungsmöglichkeiten ;)
     
  10. #9 coffeeman, 28.10.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Das stimmt nicht.

    Denn das "kleine Hifi" in Verbindung mit dem Professionell hat überhaupt keinen Equalizer...
     
  11. #10 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du kannst Bässe und Höhen einstellen, das ist ein klassischer 2-Band-Equalizer :wink:

    Allerdings hätte ich das auch schon beim billigen Radio vermutet... :?:
     
  12. paxman

    paxman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Ich hab bei mir auch Radio Business und das kleine Hifi-Paket drin. Den Klang von mp3-CDs über das Business finde ich auch nicht so prickelnd.

    Was mir aufgefallen ist: Der Klang des gleichen Stücks (Datei) ist bei mir über externen mp3-Player auf AUX besser, als von mp3-CD über das Business. Als mp3-Player verwende ich den Sansa 260 von SanDisk.

    Denke also schon, dass das Professional Radio nochmal einen weiteren Klangvorteil bringen könnte, wenn z.B. ein besserer Wandler verbaut ist, etc.

    Viele Grüße,
    Werner
     
  13. #12 coffeeman, 28.10.2008
    coffeeman

    coffeeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    :lol: :lol: :lol:

    Das wollte ich auch erst schreiben, habs mir dann aber doch noch verkneifen können. :D

    EDIT Sagt: Weil ich offensichtlich nicht in der Lage war die Ironie von MCFLOW zu erfassen :oops:

    Egal, Hauptsache mal kurz zwischen Tür und Angel den Klugsch*** gespielt :lol:
     
  14. #13 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aber ihr wollt mir jetzt nicht ernsthaft erzählen, das kleine Radio hätte diesen "Equalizer" nicht an Bord, oder? :shock: :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Doch hat es, aber eben nur 6-stufig in beide Richtungen. Beim Professional ist es 10-stufig ;).

    @coffeeman

    kein Problem ;) :grins:
     
  17. #15 M to the x, 28.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nö. Sind auch nur 6 Stufen, zumindest beim FL / MJ08.
     
Thema:

Klangunterschied Buisness zu Prof. groß??

Die Seite wird geladen...

Klangunterschied Buisness zu Prof. groß?? - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

    CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  4. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...