[F20] Klangoptimierung H/K-System?

Diskutiere Klangoptimierung H/K-System? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin mit dem Klang vom H/K-System unzufrieden. Mir fehlen etwas die Tiefmitten und eine Differenzierung im Bassbereich. Bei schnelleren...

  1. #1 dr.schuh, 01.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Hallo,

    ich bin mit dem Klang vom H/K-System unzufrieden. Mir fehlen etwas die Tiefmitten und eine Differenzierung im Bassbereich. Bei schnelleren Songs (Metal) wird das ganze im Bassbereich sehr schwammig. Höhen sind ok, vielleicht sogar ein wenig zu aufdringlich.

    Welche Möglichkeiten gibt es, da für mehr Präzision zu sorgen?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 eau_rouge, 01.12.2014
    eau_rouge

    eau_rouge 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    200
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Da bist Du nicht der Einzige. Eigentlich so gut wie alle sind mit dem System unzufrieden. Leider bietet BMW auch erst ab 3er Baureihe erweiterte Einstellungen im Soundsystem. Bei allen 1er/2er Modellen ist leider nur die Bass- und Höheneinstellung veränderbar. Diese sorgt, egal in welcher Anordnung, nicht wirklich für ein tolleres Klangbild.
     
  3. #3 Duke2001, 01.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Also ich bin ganz zufrieden damit. Man schaue sich nur die Lösung der anderen Autohersteller an. (Ausnahme Audi, MB)
    Wichtig ist auch (technisch) qualitativ hochwertige Musik. Also keine 64/128kbit mp3s oder sowas.
     
  4. #4 dr.schuh, 01.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Das versteht sich wohl von selbst... ;-)
     
  5. #5 Duke2001, 01.12.2014
    Duke2001

    Duke2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Sehr gut :)
    Hab das Logic 7 Gedöns neulich mal im 5er gesehen. Ist schon geil was man da alles justieren kann.
    Eine Schande dass das beim F20 nicht geht...Ist doch nur ne Softwaresache, oder?
     
  6. #6 dr.schuh, 01.12.2014
    dr.schuh

    dr.schuh Guest

    Das ist wirklich schade. Weiß jemand, ob man da evtl. per Codierung nachhelfen kann (andere Einstellungen, anderes Profil)?
     
Thema:

Klangoptimierung H/K-System?

Die Seite wird geladen...

Klangoptimierung H/K-System? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] H&R Spurplatten 15mm, neu

    H&R Spurplatten 15mm, neu: Moin, biete einen fabrikfrischen Satz 15mm-Spurplatten von H&R, mit Radschrauben, siehe Anhang. 55,-- incl Versand Gerne auch Abholung in 268xx....
  2. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  3. Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System

    Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System: Tach zusammen, als stiller Mitleser habe ich schon viele und gute Informationen bekommen. Ihr seid hier schon topfit unterwegs! Mehr Honig gibt es...
  4. [Verkauft] Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R

    Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R: Biete H&R Spurverbreiterung in gutem techn. einwandfreiem Zustand an. 2x10 = 20mm /Achse B75725-10 schwarz 2x15 = 30mm /Achse B75725-15 silber...
  5. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA)

    H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA): Moinsens, biete flammneues und unbenutztes Spurverbreiterungsset in 26mm für die VA und 30mm für die HA, Lochkreis 5x120, also universell für BMW...