[E82] Klangcharakter Serien vs. PP Auspuff

Diskutiere Klangcharakter Serien vs. PP Auspuff im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Aber nein, Ich möchte nicht wissen welcher Auspuff am tollsten klingt, das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde den Serienpott schon...

  1. #1 BlackOut, 17.12.2013
    BlackOut

    BlackOut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Aber nein,

    Ich möchte nicht wissen welcher Auspuff am tollsten klingt, das muss jeder für sich entscheiden.

    Ich finde den Serienpott schon sehr nett, jedoch würde mich interessieren ob das brabbeln wenn man vom Gas geht durch den PP Auspuff deutlicher wird?

    Ein Video (vorher/nachher) mit gleicher Kamera wäre toll, mir geht es primär um dieses Charakteristikum des Sounds (laut genug ist er ja eigentlich schon...eigentlich... :P)

    Wahlweise wäre es toll wenn jemand aus dem Großraum München mit PP Anlage vll Zeit für eine Hörprobe hätte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eintrflo, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  4. #3 BlackOut, 17.12.2013
    BlackOut

    BlackOut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Jip definitiv stärkeres brabbeln. VIEL stärker sogar :D

    Ist das sicher nur der Performance Auspuff? Also der den man bei leebmann für 539 Euronen erwerben kann? lt. Lieferumfang ist das ja nur der "Nachschalldämpfer" ( :D ) - wenn ja finde ich es durchaus beachtlich was das ausmacht :)
     
  5. #4 Eintrflo, 17.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also laut den Videokommentaren ja. Hatte mich vor meinem kauf auch interessiert..er schreibt in den Kommentaren irgendwo das das nur der PP ESD ist welchern er bei seinem Händler in Australien gekauft hat. Und als ich es dann bei mir dran hatte, hat sich das ganze bestätigt.

    Mir persönlich zaubert es immer wieder ein grinsen ins gesicht..mit 135i PP Auspuff ist es halt noch einen tick rotziger und aufdringlicher..ich finde den PP Perfekt, gerade in Verbindung mit dem PP Intake.

    Zur Info: Im e90 Forum gibt es derzeit Aktionspreise beim Autohaus Matthes:
    Link

    529€ für den PP Auspuff 125i
    563€ für den PP Intake
     
  6. #5 BlackOut, 17.12.2013
    BlackOut

    BlackOut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    der 135i Auspuff wäre mir zu viel des Guten, zumal die Rennleitung hier definitiv nicht abgeneigt ist, mal ein Auto aus dem Verkehr zu ziehen wenn es ihnen nicht passt (und der 135i Auspuff ist ja nur mit Sondergenehmigung eingetragen zu bekommen. Wenn man Glück hat :P)

    Hmm, vll. muss ich mal meinen faulen Hintern auf ein Treffen schwingen und das Ding live hören, der Unterschied ist brachial (oder ich höre das brabbeln nur nicht weil ich IM Auto sitze :P)
     
  7. #6 Eintrflo, 17.12.2013
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  8. #7 BlackOut, 18.12.2013
    BlackOut

    BlackOut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
  9. #8 MaxiWolf, 18.12.2013
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    War das wirklich nur der 35er ESD oder die komplette AGA? Hatte mir auch mal überlegt die AGA von 135er drauf zu machen, allerdings musste da doch einiges geschweißt machen in Bezug auf Krümmung und Rohrdurchmesser.
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 18.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die meisten verbauen 135i msd und esd
     
  11. #10 MaxiWolf, 18.12.2013
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    Ja das macht auch mehr Sinn denk ich.
    Aber so ganz einfach ist das garnicht oder? Warst du da schonmal dabei?
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 18.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein!
     
  13. #12 PartyCrime, 18.12.2013
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    das ist doch ne schöne variante :D

    und erklärt wurde es hier schon tausend mal, wie und was gemacht werden muss, damit der 135i msd an den 125i passt!
     
  14. #13 MaxiWolf, 20.12.2013
    MaxiWolf

    MaxiWolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2013
    ja aber leider wenn du 3 fragst bekommst du auch 3 verschiedene aussagen...
     
  15. Nagel

    Nagel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Der 125er sollte ja genauso klingen wie ein 130er mit PP-Tröte oder?
    Wenns ist könntest du ja einfach mal bei mir vorbei strahlen und dir das ganze Spektakel anhören :)
    Rosenheim ist ja keine Weltreise von München aus.
     
  16. #15 devilangel, 20.12.2013
    devilangel

    devilangel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mintraching
    Wir haben auch die Lösung 135i msd und esd genommen und es war eine sehr gute Lösung. Ist nicht schwer zu machen man braucht halt nur Adapter um die Rohrunterschiede aus zugleichen.
    Hört sich Super an vorallem wenn er warm Gefahren ist. Viele meinen beim ersten hören auch immer dass es der pp ist
     
  17. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Preis ok?

    Hey,

    ich häng mich hier mal dran. Könnte einen PP-Auspuff neu vom Händler für 500€ inkl. Einbau bekommen. Ist das gut?
     
  18. #17 Eintrflo, 17.03.2014
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich finde den Preis okay! Glaube der kostet 450€ neu beim Forumshändler..50€ für den Einbau ist OK.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  19. #18 quickjohn, 18.03.2014
    quickjohn

    quickjohn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2016
    PP Auspuff im Cabrio

    Also ich denke im 130i Cabrio ist das Klangerlebnis (natürlich) eindeutig voluminöser als im Coupe.

    Bis ca. 2.500/min überwiegen die dumpfen, sonoren Töne (Klappe deaktiviert) und Zwischengas wird akustisch vernehmbar transportiert. Das erweckt schon deutliche Aufmerksamkeit und ist quasi die Overtüre auf das was dann so ab 5.000/min an Klangspektrum ansteht.

    Für diese Klangfülle (bis zur Drehzahlgrenze) gibt es nur einen Terminus - begeisternd.

    Und zwar geschlossen wie offen. M.E. ist dagegen ein 135i PP Auspuff im Cabrio einfach to much. Aber das mag im Coupe anders wahrgenommen werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    im Coupé ist der Motor schon viel zu brav mit Serien ESD (Druckklappe offen), 130i Software.

    Aber mit 130i SW wurde die Akustik deutlich erwachsener, vorher hat es ja nur gedröhnt.

    Hab mir jetzt den 125i PP ESD bestellt, die haben wohl leider Lieferprobleme bei BMW :?
     
  22. TZ77

    TZ77 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Thomas
    Pp esd

    Also ich bekomme am Freitag meinen Performance ESD
    Habe bereits ein Sound-Video vom Serienauspuff gemacht
    Model:E88 125i ca.46.000km
    Werde dann am Wochenende eine Sound-Video mit dem neuen machen,
    und beide Posten.
    Vielleicht hilfst euch ja.
    Hoffe man hört einen Unterschied :wink:
     
Thema: Klangcharakter Serien vs. PP Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 125i e82 charakteristik

    ,
  2. bmw e82 125i auspuff

Die Seite wird geladen...

Klangcharakter Serien vs. PP Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  5. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...