Klang Soundsystem Hifi-Professional

Diskutiere Klang Soundsystem Hifi-Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 1 Woche einen 1er mit Radio Pro und Hifi Pro und bin mit dem Klang nicht so wirklich zufrieden :( ....

  1. jvo

    jvo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit 1 Woche einen 1er mit Radio Pro und Hifi Pro und bin mit dem Klang nicht so wirklich zufrieden :( . Irgendwie klingt es nicht so "frisch" wie ich es mir wünsche. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen verändert, auch im EQ.

    Kann mir vielleicht mal jemand von euch seine Einstellungen posten? Ich weiß, dass jeder andere Klangeinstellungen bevorzugt, aber vielleicht wäre es mal ein Anhaltspunkt für mich.

    Hat vielleicht jemand auch Informationen über die verschieden Raumklang-Profile (Cinema und Music)? Die Anleitung schweigt sich darüber leider sehr aus. Und im Test der Zeitschrift Auto Hifi, der hier schon einmal gepostet wurde, wird von ganz anderen Raumklang Profilen gesprochen. Ich bin daher ein wenig irritiert :( .

    Danke und Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 27.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also diese Raumklang Funktionen nutze ich natürlich nich, möchte die Musik unverfälscht genießen, da brauch ich keinen Hall oder dergleichen.

    Hab auch nur leicht in richtung der hinteren Lautsprecher gefadet und die Höhen um ein max. zwei Punkte angehoben (müsste nachsehen), das wars...

    Bin mit dem System nach wie vor sehr zufrieden. :D
     
  4. #3 gaudscho, 27.03.2008
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ganz kurz, Cinema um die Musik (Bühne) von vorn zu bekommen. Der Rest ist Geschmackssache.

    Gerd
     
  5. #4 sitheili, 28.03.2008
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo ich habe Höhen 3 nach oben und den bass glaub 4 dann den fader 1 zurück und Theater als raumklang genommen... hört sich ganz gut an finde ich....
     
  6. #5 Turbo-Fix, 28.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    finde das System auch klasse
    nutze keine Raumklangfunktionen.
    Klangeinstellungen habe ich bei CD und Radio unterschiedlich, bei CD Bass auf 2 Höhen auf 4, beim Radio Bass auf 6, Höhen auf 7
    Gruß Ingo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkydoctor, 28.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Stimmt,

    welches Medium nutzt Du eigentlich!??

    Die CD's können meistens noch Bass vertragen, beim USB-Stick heb ich nur die Höhen etwas an...
     
  9. jvo

    jvo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tips, ich werde das gleich mal ausprobieren.

    Im Moment nutze ich nur USB-Stick oder IPod, gibt irgendwie nix praktischeres :D
     
Thema:

Klang Soundsystem Hifi-Professional

Die Seite wird geladen...

Klang Soundsystem Hifi-Professional - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

    Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. [F2x] ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play

    ETON Soundsystem mit Endstufe Plug&Play: Hallo allerseits, verkaufe mein Soundsystem vom Vorgänger 1er, wollte es eigentlich im Aktuellen wieder einbauen, aber Harman Kardon ist für...
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-