Klang Soundsystem Hifi-Professional

Diskutiere Klang Soundsystem Hifi-Professional im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 1 Woche einen 1er mit Radio Pro und Hifi Pro und bin mit dem Klang nicht so wirklich zufrieden :( ....

  1. jvo

    jvo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt seit 1 Woche einen 1er mit Radio Pro und Hifi Pro und bin mit dem Klang nicht so wirklich zufrieden :( . Irgendwie klingt es nicht so "frisch" wie ich es mir wünsche. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen verändert, auch im EQ.

    Kann mir vielleicht mal jemand von euch seine Einstellungen posten? Ich weiß, dass jeder andere Klangeinstellungen bevorzugt, aber vielleicht wäre es mal ein Anhaltspunkt für mich.

    Hat vielleicht jemand auch Informationen über die verschieden Raumklang-Profile (Cinema und Music)? Die Anleitung schweigt sich darüber leider sehr aus. Und im Test der Zeitschrift Auto Hifi, der hier schon einmal gepostet wurde, wird von ganz anderen Raumklang Profilen gesprochen. Ich bin daher ein wenig irritiert :( .

    Danke und Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 27.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Also diese Raumklang Funktionen nutze ich natürlich nich, möchte die Musik unverfälscht genießen, da brauch ich keinen Hall oder dergleichen.

    Hab auch nur leicht in richtung der hinteren Lautsprecher gefadet und die Höhen um ein max. zwei Punkte angehoben (müsste nachsehen), das wars...

    Bin mit dem System nach wie vor sehr zufrieden. :D
     
  4. #3 gaudscho, 27.03.2008
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ganz kurz, Cinema um die Musik (Bühne) von vorn zu bekommen. Der Rest ist Geschmackssache.

    Gerd
     
  5. #4 sitheili, 28.03.2008
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Hallo ich habe Höhen 3 nach oben und den bass glaub 4 dann den fader 1 zurück und Theater als raumklang genommen... hört sich ganz gut an finde ich....
     
  6. #5 Turbo-Fix, 28.03.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    finde das System auch klasse
    nutze keine Raumklangfunktionen.
    Klangeinstellungen habe ich bei CD und Radio unterschiedlich, bei CD Bass auf 2 Höhen auf 4, beim Radio Bass auf 6, Höhen auf 7
    Gruß Ingo
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkydoctor, 28.03.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Stimmt,

    welches Medium nutzt Du eigentlich!??

    Die CD's können meistens noch Bass vertragen, beim USB-Stick heb ich nur die Höhen etwas an...
     
  9. jvo

    jvo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tips, ich werde das gleich mal ausprobieren.

    Im Moment nutze ich nur USB-Stick oder IPod, gibt irgendwie nix praktischeres :D
     
Thema:

Klang Soundsystem Hifi-Professional

Die Seite wird geladen...

Klang Soundsystem Hifi-Professional - Ähnliche Themen

  1. Navi Professional Detailfragen

    Navi Professional Detailfragen: Hallo! Ich verbringe die Wartezeit auf meinen 1. BMW mit Vorbereitungen. Habe hierzu einige Detailfragen zum Navi Professional mit...
  2. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. [E87] Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio

    Etwas Klang im 130i - dank Koch Audio: Servus Leute, bin normal niemand der Reviews oder sonstiges schreibt, daher auch null Erfahrung bzgl. korrekter Darstellung usw. Möchte euch...
  5. [F21] HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?

    HiFi Upgrade - Codierung notwendig ?: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...