[E87] Klang: Hartge vs. PP ESD

Diskutiere Klang: Hartge vs. PP ESD im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebes Forum. Mich beschätigt folgende Frage: Ich habe einen 120d FL und möchte einen anderen Auspuff. Mich interessieren nur zwei...

  1. #1 heißesEis, 03.11.2013
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Hallo liebes Forum.

    Mich beschätigt folgende Frage:

    Ich habe einen 120d FL und möchte einen anderen Auspuff.
    Mich interessieren nur zwei und zwar der von Hartge und der PP ESD.

    Meine Frage ist, welcher "klingt" besser? Dass ein Diesel nur bedingt klingt ist klar..
    Vom Preis her sind ja beider gleich. Dass es beim Hartge Eintragungsprobleme geben kann ist mir auch bewusst.

    Mir geht es nur um den "Sound". Kann da jemand was dazu sagen?
    Der PP ESD faucht ja etwas, macht das der Hartge genauso?

    Welcher von beiden würde in Verbindung mit einer Downpipe besser klingen?

    Vielen Dank und Liebe Grüße, Donat :wink:
     
  2. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mit der Downpipe entfällt der Partikelfilter.

    Such mal bei Youtube, du findest ein Video mit einem blauen E82, Downpipe + Miltek Anlage. Das klingt schon recht gut.

    Ist allerdings illegal, keine Eintragung + Steuerhinterziehung.

    Im Grunde macht der Partikelfilter wohl leider am meisten aus.

    viele Grüße
     
  3. #3 heißesEis, 03.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2013
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Ich weiß dass das mit der DP illegal ist.. :wink:

    Ich interessiere mich aber nicht für die Miltek Anlage sondern für den Hartge und den PP ESD..!

    Mich interessiert welcher von den beiden besser kilngt :nod:
     
  4. #4 heißesEis, 03.11.2013
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Weiß niemand was?
     
  5. #5 CSchnuffi5, 03.11.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Immer mal in Ruhe.

    Du hast die Frage vor knapp 3 Stunden gestellt.
    Es wird schon seine Zeit dauern bis hier jemand Antworten kann der beide schon mal gehört hat.
    Wenn es da überhaupt hier einen gibt.
     
  6. #6 heißesEis, 03.11.2013
    heißesEis

    heißesEis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Hast ja recht..muss mich mehr gedulden :nod:

    Oder vllt hat jemand überhaupt schon den Hartge gehört und kann sagen ob der überhaupt nach was klingt!?

    Das Video auf youtube von dem 120d mit dem Hartge klingt für kich unrealistisch..der sound ist viel krass finde ich, ich denke der Hartge klingt so nicht..
     
Thema: Klang: Hartge vs. PP ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hartge esd bmw diesel

Die Seite wird geladen...

Klang: Hartge vs. PP ESD - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. [F2x] BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer

    BMW MPPSK ESD Endschalldämpfer: Hallo zusammen, würde einen Performance ESD in OVP von BMW anbieten. Extrem selten und kaum zu bekommen, ohne Softwarepaket. Hierbei handelt es...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...