Klackgergeräusch Kardanwelle

Diskutiere Klackgergeräusch Kardanwelle im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich habe heute als meine Frau aus der Garage gefahren ist ein klacken bei anfahren gehört. Wenn man den 1.Gang einlegt , Motor aus ,...

  1. #1 Woifesinger, 04.10.2019
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Servus,
    ich habe heute als meine Frau aus der Garage gefahren ist ein klacken bei anfahren gehört. Wenn man den 1.Gang einlegt , Motor aus , Handbremse raus und dann das Fahrzeug vor und zurückschiebt kommt bei jedem Richtungswechsel dieses klacken. Ich habe mal im Netz gesucht und dieses Video gefunden:

    Genauso hört es sich an. Kann mir jemand einen Tipp geben was das ist.
    Im Forum habe ich was gefunden wo von einer Schmierung des Differenzials die Rede ist. Ist das das gleiche Geräusch? Puma 4670944-06 ???
    Als letzter Beitrag steht beim Video:
    Das Rätsel ist gelöst. Mittellager Kardanwelle war kpl kaputt.
    Kann das sein?
     
  2. #2 Ensarino, 17.03.2020
    Ensarino

    Ensarino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93326
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Hi, ist das Phänomen bereits gelöst?
    Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem bei meinem E82 125i.
     
  3. #3 Woifesinger, 17.03.2020
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Nein, habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Ist auch nur beim losfahren . Einmal ein kurzes klacken wie wenn minimal Spiel ist bis es zum Kraftschluss kommt.
     
    Ensarino gefällt das.
  4. #4 Ensarino, 17.03.2020
    Ensarino

    Ensarino 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93326
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Danke für die Antwort.

    Bei mir ist es leider nicht nur beim Anfahren sondern auch beim Gang-Wechsel oder wenn man etwas untertourig fährt und dann beschleunigt..

    Außerdem ist der Simmerring am Getriebe undicht. Ich weiß nicht ob das überhaupt einen Zusammenhang hat.

    A9A82BC3-B53D-4CD8-844B-76799F50DC46.jpeg
     
  5. #5 spitzel, 19.03.2020
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.083
    Zustimmungen:
    445
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Es gab eine Zeitlang Probleme mit der Verzahnung der Welle im Differential. Dazu wird die Welle ausgebaut und mit Kleber/Schrauben Sicherungslack wieder eingebaut.

    Vorausgesetzt, die Welle ist spielfrei, Hardyscheiben nicht rissig, Mittellager spielfrei
     
  6. #6 Woifesinger, 20.06.2020
    Woifesinger

    Woifesinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2019
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Zorneding
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe in einem anderen Thema mein Problem mit den Geräuschen in Linkskurven beschrieben. Im Zuge dessen habe ich das Differenzial gewechselt. Das Problem der Geräusche ist nicht verschwunden. Wohl aber das Klackern wie oben beschrieben. Kann also zu 100 Prozent sagen das es am Differenzial lag.
     
Thema: Klackgergeräusch Kardanwelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. PUMA 4670944-06

    ,
  2. e87 kardanwelle

Die Seite wird geladen...

Klackgergeräusch Kardanwelle - Ähnliche Themen

  1. [E82] 135i Getriebe oder Kardanwelle Geräusch?

    135i Getriebe oder Kardanwelle Geräusch?: Yo, seit über einem Jahr macht das Auto dieses Geräusch (und keine Vibrationen), der auch während des Fahrens im Auto gehört werden kann. Es...
  2. [E82] Hardyscheibe Kardanwelle

    Hardyscheibe Kardanwelle: Hey :) Bei mir im TÜV Bericht steht, das die Hardyscheibe leicht rissig ist ! Ich würde sie gerne wechseln lassen, kenn mich aber nur aus,...
  3. [E81] Schlagen ab ca. 140 km/h - Kardanwelle in Verdacht?

    Schlagen ab ca. 140 km/h - Kardanwelle in Verdacht?: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich im Fussraum und im Popometer ein deutliches "schlagen" bzw. vibrieren im Wagen ab 140 km/h...
  4. [E81] Bremsen + Kardanwelle ??

    Bremsen + Kardanwelle ??: Hallo! Ich brauch neue Bremsen, sprich Scheiben und Belege für vorne. Habe an die von ATE gedacht, hier im Forum findet man ja nur positive...
  5. Kardanwelle

    Kardanwelle: Hallo, ich habe mal eine Frage, wenn ich bei meinen Wagen bei ca. 2000 Umdrehungen vom ersten in den zweiten Gang schalten bzw. vom zweiten in...