klackerndes metallisches geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Ulf., 28.06.2011.

1. Ulf.

Ulf. Guest

Hallo zusammen, beim starten des motors habe ich so ein klackerndes metallisches geräusch.
    Weiss jetzt nicht so genau wie ich dieses beschreiben soll.
    Beim ersten mal bin ich trotz des geräusches weiter gefahren und es hörte nicht auf zu klackern, dann gab es ein kleinen ruck als ob sich was zu recht gerückt hat und danach war es weg. Beim zweiten mal hab ich den motor einfach neu gestartet und es war gleich weg.
    Habt ihr eine idee woran das liegen könnte, hoffe jemand hat eine.
    Schönen Abend noch!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..leider kann man dir keine Nachrichten schicken - deshalb hier:
    bitte ergänze in deinem PROFIL deine 1er Type - vielen Dank

lg
    indo5

4. #3 KTM_92, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    hallo, des hab ich ab un zu auch bei meinem 1er??? echt komisch..... vorallem beim einschalten des Motors und manchmal im 4. Gang (niedrige Drezahl ca. 1,8) beim Vollgas geben???

Was is das??? :eusa_shifty:

5. Slawa

Slawa Guest

Hi,

hab heute beim :D angerufen und stellte einige Fragen, was da so an meinem 1er vom vorbesitzer gemacht worden sei.

Er sagte, Steuerkette wurde repariert bei denen und ersetzt wegen klappergeräusche.

Was sagt ihr dazu? Waren das wirklich Klappergeräusche oder Motorschaden, mache mir schon gedanken

Da sie ja auch gewechselt wurde, heisst es, dass en neuer kettenspanner und überspringschutz eingebaut wurde, richtig?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klackerndes metallisches geräusch

Die Seite wird geladen...

klackerndes metallisches geräusch - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...