[E87] Klackerndes Geräusch beim VFL

Diskutiere Klackerndes Geräusch beim VFL im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir vor wenigen Monaten einen 118i mit M-Paket angeschafft. Der wagen hat erst 60.000 km gelaufen und ist ein VFL mit 129...

  1. #1 Tobi_87, 01.03.2012
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    habe mir vor wenigen Monaten einen 118i mit M-Paket angeschafft. Der wagen hat erst 60.000 km gelaufen und ist ein VFL mit 129 Ps. Seit etwa einen Monat tritt ein Klackerndes Geräusch auf welches seit dem lauter geworden ist. Es ist jedoch nur im Standgas bis etwa 1500 U/MIn. zu hören darüber ist es weg bzw. nicht mehr hörbar. Der Motor läuft allgemein rauer als am Anfang zieht aber trotzdem Sauber durch und hat keine "hänger" beim hochdrehen.
    Das Geräusch ist ähnlich wie das eines Diesels es ist jedoch nur zu vernehmen wenn das Radio aus ist.
    Beim FL ist dieses Klackern ja schon häufiger angesprochen wurden aber beim VFL noch nicht....

    P.s. ist bei euch die Schaltung vor allem bei Kaltem Motor auch so hakelig?

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi_87, 04.03.2012
    Tobi_87

    Tobi_87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat keiner Erfahrungen damit?
     
  4. #3 Monty 118i, 05.03.2012
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Tobi: Das ist die AGR, die rasselt so schön im Stand. Ist aber normal wenn es nicht zu laut ist.

    Ja, meiner hakelt auch besonders schön wenn er kalt ist im 2. Gang.

    Monty
     
Thema:

Klackerndes Geräusch beim VFL

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch beim VFL - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. Ventilrasseln beim Start

    Ventilrasseln beim Start: Hallo, seit einer Weile stelle ich bei meinem 125i sehr häufig fest, dass die Ventile im ersten Moment des Starts rasseln. Das Klingeln hält ca...