[E87] Klackerndes Geräusch beim VFL

Diskutiere Klackerndes Geräusch beim VFL im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe mir vor wenigen Monaten einen 118i mit M-Paket angeschafft. Der wagen hat erst 60.000 km gelaufen und ist ein VFL mit 129...

1. #1 Tobi_87, 01.03.2012
    Tobi_87

Tobi_87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

habe mir vor wenigen Monaten einen 118i mit M-Paket angeschafft. Der wagen hat erst 60.000 km gelaufen und ist ein VFL mit 129 Ps. Seit etwa einen Monat tritt ein Klackerndes Geräusch auf welches seit dem lauter geworden ist. Es ist jedoch nur im Standgas bis etwa 1500 U/MIn. zu hören darüber ist es weg bzw. nicht mehr hörbar. Der Motor läuft allgemein rauer als am Anfang zieht aber trotzdem Sauber durch und hat keine "hänger" beim hochdrehen.
    Das Geräusch ist ähnlich wie das eines Diesels es ist jedoch nur zu vernehmen wenn das Radio aus ist.
    Beim FL ist dieses Klackern ja schon häufiger angesprochen wurden aber beim VFL noch nicht....

P.s. ist bei euch die Schaltung vor allem bei Kaltem Motor auch so hakelig?

Danke euch

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobi_87, 04.03.2012
    Tobi_87

Tobi_87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hat keiner Erfahrungen damit?

4. #3 Monty 118i, 05.03.2012
    Monty 118i

Monty 118i Guest

@Tobi: Das ist die AGR, die rasselt so schön im Stand. Ist aber normal wenn es nicht zu laut ist.

Ja, meiner hakelt auch besonders schön wenn er kalt ist im 2. Gang.

Monty

Thema:

Klackerndes Geräusch beim VFL

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch beim VFL - Ähnliche Themen

1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...