[E8x] Klackern nach Kaltstart

Diskutiere Klackern nach Kaltstart im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus Jungs, ich glaub das is insgesamt schon mein 3ter Thread zum Thema Motorgeräusche beim 120i aber iwie hör ich immer neue Sachen, jetzt...

  1. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Servus Jungs,

    ich glaub das is insgesamt schon mein 3ter Thread zum Thema Motorgeräusche beim 120i aber iwie hör ich immer neue Sachen, jetzt schon seit 3 Jahren :D

    Also...nach dem Kaltstart, hört man ein Klackern/Tickern wie von Ventilen, relativ laut und eindeutig sitzt der Problemmacher nah am Innenraum.
    (nein, es ist nicht der Aktivkohlefilter mit seiner roten Plastikkappe wie im anderen Thread :D)
    Nun dachte ich natürlich erstmal an die Steuerkette, allerdings verschwindet das Geräusch sobald der Motor anfängt ein bisschen warm zu werden...was mich zu der alten E46 Krankheit Hydrostößel gebracht hat...die haben ja auch erstmal ordentlich geklackert bis das Öl mal ein bisschen wärmer wurde und sie besser umspült hat...

    Also...habt ihr vllt auch sowas an euren 4 Zyl Motörchen festgestellt oder gibts noch Leidensgenossen oder sollte ich wirklich mal die Kette untersuchen lassen? Im Sommer tritt das klackern sogut wie nicht auf... :-s

    Merci für eure Meinungen schon mal!

    Matthias
     
  2. #2 Schwalbe25, 05.02.2015
    Schwalbe25

    Schwalbe25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Jannik
    Hey, ich kann dir nicht sagen was es ist, aber ich habe bei meinem 120i zurzeit das selbe klackern. Ist mir aber auch erst jetzt im Winter aufgefallen, da wie du es erwähnst doch deutlich im Innenraum hörbar ist, sowie ich 5 min gefahren bin ist es weg.
     
  3. #3 ExigeCup260, 06.02.2015
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Das ist normal. Wenn Ihr Eurem Motor was Gutes tun wollt, solltet Ihr eine Standheizung einbauen lassen.
     
Thema:

Klackern nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Klackern nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.

    Bei Kaltstart ruckeln, nicht alle Zyl., Motorleuchte.: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 116i BJ Ende 2007, LCI Modell, 1,6l, 122PS, 140tsd gelaufen Erst hat das Auto morgens, wenn...
  2. [F20] B47 118d Kaltstart schütteln

    B47 118d Kaltstart schütteln: Moin, Nach knapp 12.000km und 6 Monaten tritt wohl der erste große Fehler am Motor auf. Fahrzeug steht immer in der Garage bei etwa 9 Grad....
  3. [F20] 125d: Schwach nach Kaltstart?

    125d: Schwach nach Kaltstart?: Erstmal Servus, mein Name ist Maciej und ich möchte bald dem Klub der glücklichen 1er-Besitzer beitreten :) Zu diesem Zweck habe ich mir heute...
  4. [E87] Klackern

    Klackern: Ich höre bei meinem n43 ein Klackern aber es funktioniert alles und es ist komplett gleichmäßig (also keine Längung der Steuerkette) Also bei...
  5. Kaltstart BMW M140i/M240i

    Kaltstart BMW M140i/M240i: Ich würde gerne eure Meinung zum Kaltstart Mx40i hören. Mit Serienabgasanlage geht es ja noch aber mit einer anderen Abgasanlage ist es einfach zu...