Klackern/Knirschen beim Volleinlenken

Diskutiere Klackern/Knirschen beim Volleinlenken im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi leute, Ich fahr jetzt seit kurzem auch n 130i und bin eigentlich voll zufrieden. Nur beim Parken ertönt bei vollem(!) Einlenken ein lautes...

  1. #1 Danolux, 19.07.2011
    Danolux

    Danolux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Dan
    Hi leute,

    Ich fahr jetzt seit kurzem auch n 130i und bin eigentlich voll zufrieden.
    Nur beim Parken ertönt bei vollem(!) Einlenken ein lautes nicht sehr schönes knirschen(unabhängig welche seite ich eindrehe), ist das nicht weiter schlimm?
    Ich kenne mich jetzt nicht so super aus,denke mir aber, dass es an der servo liegt..
    Wäre froh wenn ihr mich aufklären könntet.

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 19.07.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du eine nicht standardmäsige Bereifung/Felgen verbaut? Vielleicht streift da was?
     
  4. #3 Danolux, 19.07.2011
    Danolux

    Danolux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Dan
    Doch normale Bereifung,17Zoll Serienfelgen,M-kit
     
  5. #4 118i mit M Power, 20.07.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Grüß Dich :winkewinke:

    Guck mal nach ob du genug Servoöl im Behälter hast! kann die Servopumpe sein.
     
  6. #5 Danolux, 21.07.2011
    Danolux

    Danolux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Dan
    hab ich nach geschaut, ist genug drin.
     
  7. #6 118i mit M Power, 21.07.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Dann vielleicht das Lenkgetriebe defekt. Das hatten wir die Woche in nem Volvo auch ein grausames knarren,knacken und summen in der Lenkung!!. Hast du auch Probleme beim Lenken bzw. Geradeauslauf?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RR265

    RR265 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfullingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Roman
    Servus, wenn die Lenkung am Anschlag ist "surrt" sie ein wenig das wäre normal.
    Am besten vergleichst du das mal mit nem anderen 1er, möglichst ähnliches Baujahr.
     
  10. #8 schleichfahrt, 23.07.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Korschenbroich
    Hatte ich auch mal, war bei mir die Spannrolle des Keilrippenriemens. Federspannung reichte irgendwann nicht mehr aus und der Riemen (schönes Wort!) rutschte durch und verursachte dabei Geräusche. Ahoi
     
Thema:

Klackern/Knirschen beim Volleinlenken

Die Seite wird geladen...

Klackern/Knirschen beim Volleinlenken - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...