Klackern/Knirschen beim Volleinlenken

Diskutiere Klackern/Knirschen beim Volleinlenken im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi leute, Ich fahr jetzt seit kurzem auch n 130i und bin eigentlich voll zufrieden. Nur beim Parken ertönt bei vollem(!) Einlenken ein lautes...

  1. #1 Danolux, 19.07.2011
    Danolux

    Danolux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Dan
    Hi leute,

    Ich fahr jetzt seit kurzem auch n 130i und bin eigentlich voll zufrieden.
    Nur beim Parken ertönt bei vollem(!) Einlenken ein lautes nicht sehr schönes knirschen(unabhängig welche seite ich eindrehe), ist das nicht weiter schlimm?
    Ich kenne mich jetzt nicht so super aus,denke mir aber, dass es an der servo liegt..
    Wäre froh wenn ihr mich aufklären könntet.

    Danke im vorraus
     
  2. #2 Kampf_Frettchen, 19.07.2011
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du eine nicht standardmäsige Bereifung/Felgen verbaut? Vielleicht streift da was?
     
  3. #3 Danolux, 19.07.2011
    Danolux

    Danolux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Dan
    Doch normale Bereifung,17Zoll Serienfelgen,M-kit
     
  4. #4 118i mit M Power, 20.07.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Grüß Dich :winkewinke:

    Guck mal nach ob du genug Servoöl im Behälter hast! kann die Servopumpe sein.
     
  5. #5 Danolux, 21.07.2011
    Danolux

    Danolux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Vorname:
    Dan
    hab ich nach geschaut, ist genug drin.
     
  6. #6 118i mit M Power, 21.07.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Dann vielleicht das Lenkgetriebe defekt. Das hatten wir die Woche in nem Volvo auch ein grausames knarren,knacken und summen in der Lenkung!!. Hast du auch Probleme beim Lenken bzw. Geradeauslauf?
     
  7. RR265

    RR265 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfullingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Roman
    Servus, wenn die Lenkung am Anschlag ist "surrt" sie ein wenig das wäre normal.
    Am besten vergleichst du das mal mit nem anderen 1er, möglichst ähnliches Baujahr.
     
  8. #8 schleichfahrt, 23.07.2011
    schleichfahrt

    schleichfahrt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Korschenbroich
    Hatte ich auch mal, war bei mir die Spannrolle des Keilrippenriemens. Federspannung reichte irgendwann nicht mehr aus und der Riemen (schönes Wort!) rutschte durch und verursachte dabei Geräusche. Ahoi
     
Thema:

Klackern/Knirschen beim Volleinlenken

Die Seite wird geladen...

Klackern/Knirschen beim Volleinlenken - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...