Klackern kardanachse

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Madin, 24.05.2011.

1. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo, ich habe beim fahren mit offenem fenster bemerkt das in den gängen 1-3 unmittelbar nach dem einkuppeln (kraftschluss rad richtung motor) immer ein klackerndes geräusch an der hinterachse zu vernehmen ist, habe meinen :icon_smile: heut besucht, der meint ist wohl die kardanwelle. nun die eigendliche frage dazu mein 1er ist genau 1. monat über die 2 jahre hinaus was aknn ich da in dieser hinsicht erwarten? und kennt das problem jemand und kann mir mal ne nummer zu den kosten nennen.

danke schonal im voraus

martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Bei 1 Monat über Garantie erst mal Antrag auf Kulanz stellen.

ausserdem andere Meinung einholen eventuell nur die Hardyscheibe defekt :wink:

4. #3 dom-bmw, 26.05.2011
    dom-bmw

dom-bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich hab das auch, bin auch aus der garantie draussen, kulanz hatte ich leider keine chance, da fl aus 2007 aber alles bei bmw machen lassen..

lt den mechaniker, ist das nur ein schönheitsfehler, kann nicht schlimmer werden und es kann nichts passieren, bzw, es werden auch keine anderen teile in mitleidenschaft gezogen...

daher mir is egal,.. ich sehs genau so wie die bremsverschleiss anzeiger die ab und zu quitschen... =)

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Du bremst EINDEUTIG zu viel :winkewinke:

6. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mich würd mal die Km -Zahl und Fahrweise intressieren ? Nach 2 Jahren mit dem Kardan.:roll:
    Gruß Bernd.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    sind 35500 km und die fahrweise ist moderat, da ich eh meist im stadtverkehr "mitschwimme", nur das doch im vergleich zu langstrecken fahreren häufige schalten könnte hier dem problem zuspielen.

9. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte ich bei meinem auch,da fehlt nur Fett zwischen Kardanwelle und Flansch,wurde nach 3,5 Jahren auf Kulanz gemacht.
    Ist aber nix schlimmes wenns nicht gemacht wird wie schon weiter oben geschrieben.

Thema:

Klackern kardanachse

Die Seite wird geladen...

Klackern kardanachse - Ähnliche Themen

1. Klackern N54 mit Video

Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. [E8x] Klackern im/am Motor 125i

Klackern im/am Motor 125i: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon beschreibt hab ich seit längerem folgendes Problem, es taucht ganz selten (gefühlt alle 4 Wochen 1malig)...