Klackern kardanachse

Diskutiere Klackern kardanachse im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe beim fahren mit offenem fenster bemerkt das in den gängen 1-3 unmittelbar nach dem einkuppeln (kraftschluss rad richtung motor)...

  1. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo, ich habe beim fahren mit offenem fenster bemerkt das in den gängen 1-3 unmittelbar nach dem einkuppeln (kraftschluss rad richtung motor) immer ein klackerndes geräusch an der hinterachse zu vernehmen ist, habe meinen :icon_smile: heut besucht, der meint ist wohl die kardanwelle. nun die eigendliche frage dazu mein 1er ist genau 1. monat über die 2 jahre hinaus was aknn ich da in dieser hinsicht erwarten? und kennt das problem jemand und kann mir mal ne nummer zu den kosten nennen.


    danke schonal im voraus

    martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.329
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Bei 1 Monat über Garantie erst mal Antrag auf Kulanz stellen.

    ausserdem andere Meinung einholen eventuell nur die Hardyscheibe defekt :wink:
     
  4. #3 dom-bmw, 26.05.2011
    dom-bmw

    dom-bmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich hab das auch, bin auch aus der garantie draussen, kulanz hatte ich leider keine chance, da fl aus 2007 aber alles bei bmw machen lassen..

    lt den mechaniker, ist das nur ein schönheitsfehler, kann nicht schlimmer werden und es kann nichts passieren, bzw, es werden auch keine anderen teile in mitleidenschaft gezogen...

    daher mir is egal,.. ich sehs genau so wie die bremsverschleiss anzeiger die ab und zu quitschen... =)
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.329
    Zustimmungen:
    609
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Du bremst EINDEUTIG zu viel :winkewinke:
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Mich würd mal die Km -Zahl und Fahrweise intressieren ? Nach 2 Jahren mit dem Kardan.:roll:
    Gruß Bernd.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Madin

    Madin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DD
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    sind 35500 km und die fahrweise ist moderat, da ich eh meist im stadtverkehr "mitschwimme", nur das doch im vergleich zu langstrecken fahreren häufige schalten könnte hier dem problem zuspielen.
     
  9. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte ich bei meinem auch,da fehlt nur Fett zwischen Kardanwelle und Flansch,wurde nach 3,5 Jahren auf Kulanz gemacht.
    Ist aber nix schlimmes wenns nicht gemacht wird wie schon weiter oben geschrieben.
     
Thema:

Klackern kardanachse

Die Seite wird geladen...

Klackern kardanachse - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. Klackern vom Motor

    Klackern vom Motor: Moin, Ich habe heute per Zufall den Motor mal bei offener Motorhaube laufen lassen und festgestellt, dass es da ziemlich laut klackert. Das...
  3. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  4. BMW e87 m47n2(TU?) klackern + Vid.

    BMW e87 m47n2(TU?) klackern + Vid.: Hallo liebes 1er Forum, 120D 163PS Bj. 2005 ohne DPF aktuell 145000km habe seit geraumer Zeit bei meinem 1er ein leichtes klackern/klickern,...
  5. Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett

    Rattern/Klackern im Leerlauf hinter dem Armaturenbrett: Habe seit kurzem das Problem, dass im Innenraum von hinter dem Armaturenbrett ein regelmäßiges Ratter-/Klacker-/Tacker-Geräusch zu vernehmen ist,...