[F20] Klackern im Lenkrad (Variable Sportlenkung mit M-Lederlenkrad)

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von songbird, 04.01.2014.

  1. #1 songbird, 04.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen F20 ja erst seit 1,5 Wochen und bin erst ~800km gefahren. Aber seit gestern fällt mir auf, dass es beim Einschlagen des Lenkrads (z.B. im Kreisel) manchmal ein "Klackergeräusch" gibt. So als würden kleine Metall-Kugeln im Lenkrad liegen, die dann bei weitem Einschlag von einer Seite zur anderen rollen.
    Es tritt bisher nicht immer auf, auf den letzen beiden (sehr kurzen) Fahrten habe ich es 3x gehört.

    Ich habe die variable Sportlenkung mit M-Lederlenkrad.

    Hat jemand ähnliches beobachtet? Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Hat der F20 auch Luftausstömer unter den Vordersitzen in Richtung Fußraum des Fonds? Wenn ja, schau mal, ob dort etwas hereingefallen ist.
     
  4. #3 Fuchsis 118d vFL, 05.01.2014
    Fuchsis 118d vFL

    Fuchsis 118d vFL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt an der Aisch
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Jonathan
    Spritmonitor:

    ...Wenn ich mich da kurz einklinken darf :eusa_shifty: - ich hatte mal etwas ähnliches beim VW Passat. Da war es der Zündkopf / Sensor (?) vom Airbag...
    Passiert wohl mal bei VW, dass die sich lösen.

    Nur so ein Gedankenanstoß! :nod:

    :winkewinke:
     
  5. #4 songbird, 07.01.2014
    songbird

    songbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    @Maulwurfn: Hinten hat noch niemand gesessen, kann also eigentlich nicht sein...
    @Fuchsi: Ich werd's mal im Hinterkopf behalten, aber dann kann der ja gar nicht erst fest gewesen sein... nach 800km...

    Bei den letzten Fahrten ist es mir nur einmal kurz aufgefallen... Hm, weiß auch nicht, was ich da machen soll...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern im Lenkrad (Variable Sportlenkung mit M-Lederlenkrad)

Die Seite wird geladen...

Klackern im Lenkrad (Variable Sportlenkung mit M-Lederlenkrad) - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  3. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  4. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  5. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?