[E87] Klackern im Bereich der Vorderachse

Diskutiere Klackern im Bereich der Vorderachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, ich hab seit heute an meinem 120d (Bj. 2008/ 60.000km) ein unangenehmes klackern im Bereich der Vorderachse. Wäre super mir...

  1. #1 Benemgee, 24.11.2012
    Benemgee

    Benemgee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Zusammen,

    ich hab seit heute an meinem 120d (Bj. 2008/ 60.000km) ein unangenehmes klackern im Bereich der Vorderachse. Wäre super mir einer von Euch eine Ahnung hat was das sein könnte, ich hab Angst, dass es was größeres ist.

    Am besten hört man das Geräusch wenn man langsam fährt und die Kupplung tritt. Es klingt so, als macht es bei jeder Radumdrehung klack, je schneller man fährt, desto schneller macht es klack, Ab ca. 50 km/h ist das klackern dann so schnell, dass es sich fast schon wie ein durchgängiges Geräusch anhört.
    Zudem spürt man das Geräusch vor allem bei langsamer Geschwindigkeit im Lenkrad und Fußraum / Pedalen. Es fühlt sich an als wäre irgendwo ein Widerstand.

    Sobald man lenkt oder Bremst ist das Geräusch dann kurz weg, beim Geradeauslauf fängt es dann wieder an, erst leiser dann lauter.

    Komisch ist, dass das Geräusch von Innen wesentlich besser zu hören ist als von Aussen, deshalb ist es für mich schwer zu lokalisieren, ich würde sagen, es klingt als kommt es ungefähr aus der Motormitte, jedenfalls klingt es nicht so, als ist es etwas direkt in unmittelbarer nähe der Felgen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AesteticM, 07.06.2013
    AesteticM

    AesteticM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    vllt n stein im profil :D
     
Thema: Klackern im Bereich der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 132682 bmw

Die Seite wird geladen...

Klackern im Bereich der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. Ändern im Biete Bereich

    Ändern im Biete Bereich: Könnte man nicht wieder die Möglichkeit haben, wenn man einen Textbeitrag vergessen hat, diesen sofort beizufügen. ( z.b Preisangabe Vergessen )
  3. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  4. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  5. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...