[E87] Klackern im Bereich der Vorderachse

Diskutiere Klackern im Bereich der Vorderachse im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, ich hab seit heute an meinem 120d (Bj. 2008/ 60.000km) ein unangenehmes klackern im Bereich der Vorderachse. Wäre super mir...

  1. #1 Benemgee, 24.11.2012
    Benemgee

    Benemgee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo Zusammen,

    ich hab seit heute an meinem 120d (Bj. 2008/ 60.000km) ein unangenehmes klackern im Bereich der Vorderachse. Wäre super mir einer von Euch eine Ahnung hat was das sein könnte, ich hab Angst, dass es was größeres ist.

    Am besten hört man das Geräusch wenn man langsam fährt und die Kupplung tritt. Es klingt so, als macht es bei jeder Radumdrehung klack, je schneller man fährt, desto schneller macht es klack, Ab ca. 50 km/h ist das klackern dann so schnell, dass es sich fast schon wie ein durchgängiges Geräusch anhört.
    Zudem spürt man das Geräusch vor allem bei langsamer Geschwindigkeit im Lenkrad und Fußraum / Pedalen. Es fühlt sich an als wäre irgendwo ein Widerstand.

    Sobald man lenkt oder Bremst ist das Geräusch dann kurz weg, beim Geradeauslauf fängt es dann wieder an, erst leiser dann lauter.

    Komisch ist, dass das Geräusch von Innen wesentlich besser zu hören ist als von Aussen, deshalb ist es für mich schwer zu lokalisieren, ich würde sagen, es klingt als kommt es ungefähr aus der Motormitte, jedenfalls klingt es nicht so, als ist es etwas direkt in unmittelbarer nähe der Felgen.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AesteticM, 07.06.2013
    AesteticM

    AesteticM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    vllt n stein im profil :D
     
Thema: Klackern im Bereich der Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 132682 bmw

Die Seite wird geladen...

Klackern im Bereich der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...
  3. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  4. [Verkauft] Bremsbeläge Vorderachse - 135i

    Bremsbeläge Vorderachse - 135i: Hallo Leute Ich verkaufe neue und ungebrauchte Bremsbeläge für die Vorderachse des BMW 135i (E82 oder E88). Die Bremsbeläge sind OEM (Jurid) und...
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...