[E87] klackern beim Kaltstart ?

Diskutiere klackern beim Kaltstart ? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe den bmw 116i 2.0 bj 2011 und habe folgendes Problem: Also wenn ich den Motor starte höre ich kurz so 1-2 sekunden ein klackern nach dem...

1. #1 Eryk4647, 04.06.2020
    Eryk4647

Eryk4647 1er-Interessent(in)

Ich habe den bmw 116i 2.0 bj 2011 und habe folgendes Problem:
    Also wenn ich den Motor starte höre ich kurz so 1-2 sekunden ein klackern nach dem start und, danach nichts auch nicht während der Fahrt. Wenn ich schon gefahren bin und den Motor starte hört man keines von diesen Geräuschen. Kann das die Steuerkette sein? das Auto hat nur 35000km

2. Hotzge

Hotzge 1er-Fan

Der Spanner wir es mit hoher Sicherheit sein. Auch Hydrostössel klappern kurz, aber das ist normal.

3. apx

apx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hatte ich ebenfalls bei meinem 116i. Habe letzte Woche einen neuen Kettenspanner verbaut und einen Öl-Wechsel gemacht - Das klackern im Kaltstart ist seitdem erheblich besser.

Thema:

klackern beim Kaltstart ?

Die Seite wird geladen...

klackern beim Kaltstart ? - Ähnliche Themen

1. Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?

Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?: Hallo BMW-Fahrer, mein 116 (Bj. 2009) macht mir derzeit nur Probleme. Ich erzähle Euch mal die Leiden der letzten Wochen. Also: Es fing alles mit...
  2. Klacker Geräusche beim Gasgeben (Tonspur)

Klacker Geräusche beim Gasgeben (Tonspur): Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre seit 2 Jahren einen 1er BMW 118i M Sport 136PS Bauj....
  3. Xenon Scheinwerfer Klacken beim Aufblenden

Xenon Scheinwerfer Klacken beim Aufblenden: Hallo, ich habe einen Frage zu meinen Xenon-Brennern. Wenn ich aufblende z.B. mit Lichthupe gibt es seit heute ein klacken. Das hört man im...
  4. [E82] Klackern beim kuppeln / schalten meist 1.Gang

Klackern beim kuppeln / schalten meist 1.Gang: Hallo Leute, da ich im Internet keinen ähnlichen Fall bzw. eine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, melde ich mich hier bei euch. Zu meinem...
  5. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden