[E87] Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen

Diskutiere Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, mein bester Kumpel fährt auch einen 1er, und hat damit nun einige Probleme... Wollte euch mal fragen ob ihr ihm vielleicht...

  1. #1 Falschparker, 28.10.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    mein bester Kumpel fährt auch einen 1er, und hat damit nun einige Probleme...
    Wollte euch mal fragen ob ihr ihm vielleicht weiterhelfen könnt.

    Es handelt sich um einen 118i vFL von 2005
    Aktuell hat der Wagen 120.000 km runter.

    Nun kam vor ca. einem Monat plötzlich eine Motorfehlermeldung, und der Motor rasselte beim Gasgeben stark. Erreicht man einmal die Drehzahl, so ist das Geräusch weg.
    Wenn man stark Gasgibt und dann schlagartig das Gas wegnimmt, so faucht der Motor kurz.
    Bei geöffneter Motorhaube hört man diese Geräusche noch viel stärker.

    Nun wurden die Fehler ausgelesen, und der Drosselklappen Fühler, sowie Nockenwellensensor getauscht.

    Danach war alles normal, jedoch als er vor 3 Tagen den Motor an der Ampel abgewürgt hatte (Kein Kommentar :baehhh:) danach fing das ganze wieder an und hörte sich an wie oben beschrieben.

    Kennt jemand das Problem? oder vielleicht sogar eine Lösung?
    Alle paar Wochen die Sensoren wechseln kanns ja auch nicht sein?

    Danke euch schonmal für die Hilfe :)

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [F20] M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell

    M140i - Öltemperatur steigt sehr schnell: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass mein neuer M140i im Vergleich zum M135i sehr viel schneller "auf Temperatur" kommt, als ich es mir...