[E87] Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen

Diskutiere Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein bester Kumpel fährt auch einen 1er, und hat damit nun einige Probleme... Wollte euch mal fragen ob ihr ihm vielleicht...

1. #1 Falschparker, 28.10.2012
    Falschparker

Falschparker 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

mein bester Kumpel fährt auch einen 1er, und hat damit nun einige Probleme...
    Wollte euch mal fragen ob ihr ihm vielleicht weiterhelfen könnt.

Es handelt sich um einen 118i vFL von 2005
    Aktuell hat der Wagen 120.000 km runter.

Nun kam vor ca. einem Monat plötzlich eine Motorfehlermeldung, und der Motor rasselte beim Gasgeben stark. Erreicht man einmal die Drehzahl, so ist das Geräusch weg.
    Wenn man stark Gasgibt und dann schlagartig das Gas wegnimmt, so faucht der Motor kurz.
    Bei geöffneter Motorhaube hört man diese Geräusche noch viel stärker.

Nun wurden die Fehler ausgelesen, und der Drosselklappen Fühler, sowie Nockenwellensensor getauscht.

Danach war alles normal, jedoch als er vor 3 Tagen den Motor an der Ampel abgewürgt hatte (Kein Kommentar :baehhh:) danach fing das ganze wieder an und hörte sich an wie oben beschrieben.

Kennt jemand das Problem? oder vielleicht sogar eine Lösung?
    Alle paar Wochen die Sensoren wechseln kanns ja auch nicht sein?

Danke euch schonmal für die Hilfe :)

Gruß Marc

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor faucht beim gasgeben

,
  2. 1er klackern beim gasgeben

,
  3. bmw f20 klackern beim gasgeben

,
  4. auto faucht beim gasgeben
Die Seite wird geladen...

Klackern beim Gasgeben & fauchen beim schnellen Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...