Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?

Diskutiere Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo BMW-Fahrer, mein 116 (Bj. 2009) macht mir derzeit nur Probleme. Ich erzähle Euch mal die Leiden der letzten Wochen. Also: Es fing alles mit...

1. #1 flow246, 13.02.2020
    flow246

flow246 1er-Interessent(in)

Hallo BMW-Fahrer,

mein 116 (Bj. 2009) macht mir derzeit nur Probleme. Ich erzähle Euch mal die Leiden der letzten Wochen.
    Also: Es fing alles mit der gelben Motorleuchte an. In der Werkstatt habe ich den Fehler auslesen lassen. Urteil: Lamdasonde. Allerdings entdeckten die Mitarbeiter ein defektes Kabel, das von einem Tier angenagt worden sein soll. Kabel gewechselt - und der Fehler war weg.

Alles gut - dachte ich jedenfalls.

Nur zwei Wochen fuhr ich auf der Autobahn und auf einmal ging die Anzeige für eine Reifenpanne an. Ich bin dann sofort von der Bahn gefahren und habe die Reifen kontrolliert. Aber alles war in Ordnung. Nur ein Reifen wies ganz gering weniger Luft auf. Habe Luft aufgefüllt und den Sensor neu eingestellt.

Bin dann ein paar Tage gefahren und am Montag kam wieder der Reifensensor. Wenige Kilometer später hörte ich dann laute Klackergeräusche beim Einlenken - beim starken Abbiegen nach rechts oder links.

Da ich Sonntag drei Wochen nach Südafrika fliege, bringe ich das Auto morgen zur Werkstatt. Dennoch würde ich gern vorher mal wissen, ob es hier im Forum eine Idee gibt, was alles defekt sein könnte? Kann ein Marder eventuell die Kabel so angefressen haben, dass diese Folgeschäden entstehen?

2. Mitro

Mitro 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Michael
    Moin,

Ich möchte mich nicht festlegen, aber es könnten die Spurstangen sein.
    Ich habe meine letzten Samstag neu gemacht und bin wenige Kilometer gefahren, ohne die Spur einstellen zu lassen. Kurz nachdem ich die Werkstatt verlassen hatte, kam genau diese Fehlermeldung. Montag habe ich dann das Auto vermessen lassen und nach dem 2. Kreisverkehr war die Fehlermeldung weg.
    Das klackern kann von den ausgeschlagenen Gelenken der Spurstangen kommen.

3. Hotzge

Hotzge 1er-Fan

Viel wahrscheinlicher sind durch Rost aufgedunsene ABS Ringe an der Hinterachse.

Thema:

Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?

Die Seite wird geladen...

Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss? - Ähnliche Themen

1. Ölverlust beim e87 118d

Ölverlust beim e87 118d: Mein e87 118d bj 08 mit 127tkm verliert links öl. Die Dichtung vom Ölfiltergehäuse an den Motorblock wurde gewechselt. An was kann es noch liegen?
  2. 116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff

116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff: Moin, ich fahre seit paar Wochen einen F20 116d aus dem Baujahr 12/2012 und bin soweit ganz zufrieden. Ich bin der 2.Besitzer, der Wagen hat...
  3. Schleif Geräusche beim fahren???

Schleif Geräusche beim fahren???: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 120i Schalter aus 2006. Habe seit kurzem ein Schleif Geräusche beim fahren, Drehzahl ist ist...
  4. Schleifgeräusch beim Lenken

Schleifgeräusch beim Lenken: Hallo, Habe folgendes Problem. Nach dem wechsel des Lenkgetriebes am meinem 118d 2008er durch einen bekannten Werkstattmeisters war alles...
  5. Motortuning beim 118i, Bj. 2013

Motortuning beim 118i, Bj. 2013: Hallo allen zusammen, ich besitze jetzt seit gut einem Jahr meinen BMW 118i, F20, Bj. 2013 und fange an ihn optisch und technisch zu verändern/...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden