Klackern bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von clio2, 04.02.2014.

  1. clio2

    clio2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines 135i Bj. 07/12. 16tkm

    Wenn es draussen so kalt ist, habe ich bis die Öltemperatur auf ca. 90 Grad ist ein Klappergeräusch.
    Dieses tritt nur auf, wenn ich im 4 oder 5 Gang bei 50km/h die Geschwindigkeit halte. Sobald ich ein bisschen mehr Gas gebe ist es weg.

    Hier wurde ja schon oft die Auspuffklappe diskutiert, ich glaube aber, dass diese bei mir nicht für das Geräusch verantwortlich ist, da das Geräusch nicht Drehzahlabhängig ist. Trete ich die Kupplung ist es weiterhin hörbar, wenn auch leister. Ändere ich bei getretener Kupplung die Motordrehzahl ändert sich das Geräusch nicht.

    Ich denke mal das Klappern kommt vom Getriebe oder Achsdifferenzial.

    Haben andere hier im Forum sowas auch schonmal bemerkt, oder muss ich mir Sorgen machen?

    Vielen Dank

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    solltest besser im motorberreich fragen bzw suchen
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Hi,
    wieso Sorgen ?

    Bringe das Auto zu deinem Händler und schildere dein Problem.
    Bei dem Fahrzeugalter und der Laufleistung hast du doch volle Garantie.
    Alle Antworten hier wären reine Spekulation ala "Glaskugel guck" :wink:
     
  5. k3y

    k3y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regenstauf
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Kev
    Macht meiner auch - seit Anfang an.
    Kann zwar nicht sagen ob er das bei exakt 50 macht, aber ich hörs schon gleich beim anlassen.

    Gibts schon Neuigkeiten dazu?
     
  6. clio2

    clio2 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das Geräusch nur während der Fahrt zu hören... besonders laut ist es allerdings zwischen 40 -50 km/h...

    Ich hatte den Wagen in der Werkstatt, der Fehler ist bis jetzt leider nicht gefunden.
    Getauscht wurde bis jetzt das Differenzial...
    Das Problem besteht aber weiterhin...
     
Thema:

Klackern bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Klackern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...