Klackern bei kaltem Motor.

Diskutiere Klackern bei kaltem Motor. im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin, hab mir vor kurzem vom BMW Händler nen gebrauchten 130i gekauft. Bin soweit zufrieden. Nur ist mir heute folgendes aufgefallen: Wenn...

  1. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin,

    hab mir vor kurzem vom BMW Händler nen gebrauchten 130i gekauft. Bin soweit zufrieden.

    Nur ist mir heute folgendes aufgefallen:
    Wenn der Wagen einige Zeit stand und kalt ist, dann klackert er von vorne rechts wenn er läuft. ist ganz klar drehzahlabhängig. Wenn der Motor wieder warm ist, dann ist es weg. Also es geht nicht plotzlich weg, sondern das klackern vermindert sich nach meinem Gefühl proportional zum Temperaturanstieg des Motors bis es ganz weg ist.

    Wollt morgen mal beim Händler anrufen, aber vielleicht weiss jemand bescheid.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dafdos

    Dafdos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Dürfte normal sein - hat mein 135i auch, kalt klackert es leicht, wenn er warm ist ist es weg. Gibt auch irgendwo andere Threads dazu (z.B. bei Motor-Talk).
     
  4. Rev22

    Rev22 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hmmm, werd mich mal informieren.

    Aber das Geräusch finde ich schon komisch. Ist meiner Meinung so laut, das man es nicht einfach als normal abtut.

    Wie stehts denn mit den Hydrostössel oder den Ventilen. Kann es auch das sein, oder wär das Geräusch dann immer, egal ob warm oder kalt?

    Danke
     
  5. #4 Volle_Kanne, 15.12.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    Will den Fred mal wieder hochholen....
    Am Samstag hatte ich das Problem bei meinem 130er auch das erstemal. Klackern als der Motor kalt war. Nach 10km war das Klackern wieder verschwunden.
    Habe heute Morgen mal neutral angefragt. 130i wenn Motor kalt klackert er. Der Meister sagte ja klar Hydrostössel... ist wieder weg wenn der Motor warm ist. Ist bei BMW bekannt. Lösung? Keine! Ist ja wieder weg wenn der Motor warm ist.
    Hallo???? Hätte ich diesen Wagen gekauft, wenn er bei kalten Motor klackert? Sicher nicht! Hat er die ersten 10000km geklackert? Nein! Also ist das nicht normal!.
    Hat irgend jemand, der dieses Problem auch hat / hatte, das Problem seitens BMW gelöst bekommen?

    Gruss
    Thomas
     
  6. #5 der_haNnes, 19.12.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    is so weit "normal", sind die hydrostössel. hab ich beim 130i auch manchmal wenn er kalt ist. wenn du viel kurzstrecke faehrst wirds problematischer... dann kann es sein dass das "klackern" auch bei langen fahrten nicht mehr verschwindet. hatte das problem bei nem e90 330xi, allerding hat bmw anstandslos die hydrostössel getauscht... auf kulanz versteht sich.
     
Thema:

Klackern bei kaltem Motor.

Die Seite wird geladen...

Klackern bei kaltem Motor. - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  3. [E81] Motor überhitzt und Öldruck niedrig

    Motor überhitzt und Öldruck niedrig: Hallo Liebes Forum, habe wiedermal Probleme mit meinem 116i BJ07 und 111000 km auf der Uhr. Und zwar leuchtet momentan, immer wenn ich mehr als...
  4. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...
  5. Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...

    Motor ging beim beschleunigen einfach aus ...: Servus erst mal Wie die Überschrift schon sagt. Bin an der Kreuzung losgefahren und mitten beim beschleunigen bei ca. 20 - 25 km/h ging der Motor...