[E81] Klackern bei kaltem Motor (mit Soundfile)

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Hunk, 17.07.2013.

1. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

ich fahre einen 118d von 04/2008 mit rund 140.000km Laufleistung. Seit gestern macht der Wagen im kalten Zustand nach dem Anschalten ein ungewöhnliches, klackerndes Geräusch. Ist der Motor warm, verschwindet es im Leerlauf. Ob es auch in der Fahrt zu hören ist, kann ich nicht sagen - im Innenraum hört man es nicht.

Ich habe Euch hierfür ein Soundfile erstellt (klick mich). Eine Fehlermeldung oder Warnlampe geht nicht an. Was könnte das sein? Steuerkette?! :shock:

Viele Grüße
    Hunk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Oh Mist, habe gerade festgestellt, dass der Motor in diesem Parallelthread genauso klingt. Demnach ist es wohl die Steuerkette. :shock:

Thema:

Klackern bei kaltem Motor (mit Soundfile)

Die Seite wird geladen...

Klackern bei kaltem Motor (mit Soundfile) - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Klackern N54 mit Video

Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  5. Klima und Heizung können nur "kalt"

Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...