Klackern aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mocki117, 15.08.2013.

  1. #1 Mocki117, 15.08.2013
    Mocki117

    Mocki117 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus :winkewinke:

    Seit gestern hab ich ein Problem mit meinem 120d BJ 2008.

    Ich bin gestern mal wieder eine Strecke nach Hause gefahren (ca. 450km) und hab nach einer langen Autobahnfahrt dann plötzlich im Stadtverkehr ein komisches, lautes Klacken aus dem Motorraum gehört.

    Man hört es im Leerlauf und
    bei eingelegten Gängen, wenn ich gas gebe
    (dabei wird es außer im 5ten Gang lauter).
    Er beschleunigt noch vollkommen normal, auch am Motorverhalten hat sich nichts geändert.

    Heute hab ich eine kleine Pfütze unterm Motor entdeckt, es war leicht schmierig,
    da der Motorölstand noch in Ordnung ist und es flüssiger als Öl ist,
    schließe ich das schonmal aus.

    Ich hab mal ne Soundaufnahme auf meine Dropbox geladen:

    https://www.dropbox.com/s/nvg5oyl568f27ti/Sprachmemo 002.m4a

    (Er klingt jetzt etwas nach Sportwagen :icon_cool::lol::lol:)

    Ich fahr morgen damit in die Werkstatt und hoff das sie da Zeit haben.

    Wenn irgendjemand eine Ahnung hat, was es sein könnte

    ich wär ich um jeden Tipp froh :wink:

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klackern N54 mit Video

    Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...
  3. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  4. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

    Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...