Klackern aus dem Motorraum

Diskutiere Klackern aus dem Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus :winkewinke: Seit gestern hab ich ein Problem mit meinem 120d BJ 2008. Ich bin gestern mal wieder eine Strecke nach Hause gefahren...

1. #1 Mocki117, 15.08.2013
    Mocki117

Mocki117 1er-Interessent(in)

Servus :winkewinke:

Seit gestern hab ich ein Problem mit meinem 120d BJ 2008.

Ich bin gestern mal wieder eine Strecke nach Hause gefahren (ca. 450km) und hab nach einer langen Autobahnfahrt dann plötzlich im Stadtverkehr ein komisches, lautes Klacken aus dem Motorraum gehört.

Man hört es im Leerlauf und
    bei eingelegten Gängen, wenn ich gas gebe
    (dabei wird es außer im 5ten Gang lauter).
    Er beschleunigt noch vollkommen normal, auch am Motorverhalten hat sich nichts geändert.

Heute hab ich eine kleine Pfütze unterm Motor entdeckt, es war leicht schmierig,
    da der Motorölstand noch in Ordnung ist und es flüssiger als Öl ist,
    schließe ich das schonmal aus.

Ich hab mal ne Soundaufnahme auf meine Dropbox geladen:

https://www.dropbox.com/s/nvg5oyl568f27ti/Sprachmemo 002.m4a

(Er klingt jetzt etwas nach Sportwagen :icon_cool::lol::lol:)

Ich fahr morgen damit in die Werkstatt und hoff das sie da Zeit haben.

Wenn irgendjemand eine Ahnung hat, was es sein könnte

ich wär ich um jeden Tipp froh :wink:

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klackern aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  3. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  4. Geruch aus dem Motorraum

Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  5. Gummi-Geruch aus Motorraum

Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...