Klackern an der Vorderachse und das bei 1000 km Fahrleistung

Diskutiere Klackern an der Vorderachse und das bei 1000 km Fahrleistung im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, meine Mutter hat sich am 5.1.2013 ein 118d Cabrio gekauft das Auto hat damals 3 km gelaufen(also Neu). Ich habe bemerkt das bei...

  1. #1 Michas 1er, 19.02.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Hallo Gemeinde,

    meine Mutter hat sich am 5.1.2013 ein 118d Cabrio gekauft das Auto hat damals 3 km gelaufen(also Neu). Ich habe bemerkt das bei langsamer Fahrt (20 km/h) auf Kopfsteinpflaster an der Vorderachse ein klappern zu hören ist was sich meines achtens nicht normal anhört weil bei meinem 118i Hatch ist dies definitiv nicht der Fall. Ich kann mir nicht Vorstellen das bei einen Neuen Auto die Querlenker oder Tragegelänke beschädigt sind.

    Habt ihr Erfahrungen in der Hinsicht gemacht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic_118d, 19.02.2013
    Nic_118d

    Nic_118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Nico
    hi fahr selbst auch n 1er cabby, das klappern hab ich nicht. ich würd sagen du gehst mal zum händler und lässt das auf der hebebühne prüfen. muss ja auch gar noch von der achse kommen, so ein klackern überträgt sich gerne mal und kommt nachher von wo ganz anders her.
     
  4. #3 Michas 1er, 19.02.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Ja habe an Donnerstag einen Termin mal sehen was sie raus finden.
     
  5. styles

    styles 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Matthias
    Könntest du bitte dann posten, was rausgekommen ist?
    Ich habe das gleiche Problem - stört mich eigentlich nicht besonders, aber mich würde interessieren, was es ist.
     
  6. #5 Michas 1er, 01.03.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Also ich konnte heute wieder das Cabby holen nachdem es knapp 5 Tage bei den Freundlichen war. Sie haben mehrere Sachen Untersucht das auf das klackern zurückzuführen ist. Erstens die Auspuffhalterungen diese aber völlig ok waren(Das Auto ist ja erst 2 Monate alt) Danach haben sie noch die Aufhängung gecheckt und wieder nichts gefunden. Die Freundlich haben auch mehrmals in München angerufen und nachgefragt woran es liegen kann. Mitlerweile sind wir jetzt schon so weit das jetzt einer aus München kommt mit einen Baugleichen 118d Cabrio und sie diese vergleichen wollen ob das ein Serienfehler ist. Ich bin gespannt was dabei raus kommt und werde dies natürlich auch gleich hier berichten.
     
  7. #6 Wovcick, 20.03.2013
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Sicher das es nicht das "normale" Klackern im Armaturenbrett der einser ist?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern an der Vorderachse und das bei 1000 km Fahrleistung

Die Seite wird geladen...

Klackern an der Vorderachse und das bei 1000 km Fahrleistung - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein

    DSC greift nach ca. 25 km unkontrolliert ein: Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem 120d und jetzt schon einige Tage gegoogelt, aber keine passende Lösung für mein Problem gefunden....
  3. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...