[E87] Klackern am Ansaugtrackt

Diskutiere Klackern am Ansaugtrackt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi Leute, seit einiger Zeit höre ich wenn ich von den Pedalen gehe (beim Schalten) ein klacken, dachte bis jetzt die Feder der Pedale müsste...

  1. #1 AesteticM, 07.06.2013
    AesteticM

    AesteticM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    seit einiger Zeit höre ich wenn ich von den Pedalen gehe (beim Schalten) ein klacken, dachte bis jetzt die Feder der Pedale müsste erneuert werde, seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das man es von außen auch hört und mal die Haube auf gemacht, man hört es dann ziemlich deutlich und wenn man den Ansaugtrackt anlangt spürt man auch das "klacken".

    Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Hatte das schon mal jemand?

    Wagen wurde Mitte Oktober 2012 gekauft mit 63t Km, würde das unter die Gewährleistung des Händlers fallen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Welches pedal ? Gaspedal oder Kupplung?
     
  4. #3 AesteticM, 07.06.2013
    AesteticM

    AesteticM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Gaspedal
     
  5. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Dann mach mal nur die Zündung an und einer soll mal durchtreten und loslassen, ich tippe mal auf die drosselklappe, das die vllt hängt oder sowas
     
  6. #5 Crixalis, 07.06.2013
    Crixalis

    Crixalis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn ich bei meinem z.B. aufs Gaspedal trete und dann loslasse, ist ein leises "schnarren" hörbar (wenn es wieder nach unten geht). Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann; jedenfalls nicht unbedingt ein Klackern.

    Der Händler sagte mir, dass es betriebsbedingte Geräusche der Drosselklappe wären und es völlig normal ist. Aber wie gesagt, es ist nur schwer vernehmbar. Als Auto-Laie würde einem das vermutlich nicht mal auffallen!
    Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Laut Werkstatt wurden keine Mängel gefunden ._.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AesteticM, 10.06.2013
    AesteticM

    AesteticM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    hab ich schon gemacht, dann hört man das klacken wie gesagt und kann es auch am trackt spühren.
     
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Was du vllt machen könntest, ist die drosselklappe mal frei legen ind gucken ob da dreck oder so zwischen hängt und die immer da drüber springt, ist zwar was beschissen dran zu kommen aber schadet ja nicht!
    Hab meine letztens mal sauber gemacht, weil da hing schon einiges an mist drinnen, trotz luftfilter
     
Thema:

Klackern am Ansaugtrackt

Die Seite wird geladen...

Klackern am Ansaugtrackt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. Klackern vom Motor

    Klackern vom Motor: Moin, Ich habe heute per Zufall den Motor mal bei offener Motorhaube laufen lassen und festgestellt, dass es da ziemlich laut klackert. Das...
  4. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  5. BMW e87 m47n2(TU?) klackern + Vid.

    BMW e87 m47n2(TU?) klackern + Vid.: Hallo liebes 1er Forum, 120D 163PS Bj. 2005 ohne DPF aktuell 145000km habe seit geraumer Zeit bei meinem 1er ein leichtes klackern/klickern,...