[E87] Klackern am Ansaugtrackt

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von AesteticM, 07.06.2013.

1. #1 AesteticM, 07.06.2013
    AesteticM

AesteticM 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

seit einiger Zeit höre ich wenn ich von den Pedalen gehe (beim Schalten) ein klacken, dachte bis jetzt die Feder der Pedale müsste erneuert werde, seit ein paar Tagen habe ich festgestellt das man es von außen auch hört und mal die Haube auf gemacht, man hört es dann ziemlich deutlich und wenn man den Ansaugtrackt anlangt spürt man auch das "klacken".

Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Hatte das schon mal jemand?

Wagen wurde Mitte Oktober 2012 gekauft mit 63t Km, würde das unter die Gewährleistung des Händlers fallen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Welches pedal ? Gaspedal oder Kupplung?

4. #3 AesteticM, 07.06.2013
    AesteticM

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    Gaspedal

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Dann mach mal nur die Zündung an und einer soll mal durchtreten und loslassen, ich tippe mal auf die drosselklappe, das die vllt hängt oder sowas

6. #5 Crixalis, 07.06.2013
    Crixalis

Crixalis 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wenn ich bei meinem z.B. aufs Gaspedal trete und dann loslasse, ist ein leises "schnarren" hörbar (wenn es wieder nach unten geht). Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann; jedenfalls nicht unbedingt ein Klackern.

Der Händler sagte mir, dass es betriebsbedingte Geräusche der Drosselklappe wären und es völlig normal ist. Aber wie gesagt, es ist nur schwer vernehmbar. Als Auto-Laie würde einem das vermutlich nicht mal auffallen!
    Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Laut Werkstatt wurden keine Mängel gefunden ._.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 AesteticM, 10.06.2013
    AesteticM

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Basti
    Spritmonitor:
    hab ich schon gemacht, dann hört man das klacken wie gesagt und kann es auch am trackt spühren.

9. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Was du vllt machen könntest, ist die drosselklappe mal frei legen ind gucken ob da dreck oder so zwischen hängt und die immer da drüber springt, ist zwar was beschissen dran zu kommen aber schadet ja nicht!
    Hab meine letztens mal sauber gemacht, weil da hing schon einiges an mist drinnen, trotz luftfilter

Thema:

Klackern am Ansaugtrackt

Die Seite wird geladen...

Klackern am Ansaugtrackt - Ähnliche Themen

1. Klackern N54 mit Video

Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  2. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...
  3. Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer

Klackern am Motor / Anzeige Batterie leer: Hallo Zusammen, vor einigen Wochen wurde bei meinem 116i bj2006 die Steuerkette und das ganze Programm getauscht. War eine kostspielige...
  4. Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart

Klappern Klackern Rasselt nach kaltstart: Hallo, ich bin neu hier und würde euch gerne direkt mal mit einem Problem meines 116i bj 2005 115ps 140 000km konfrontieren. Seit ein paar Tagen...
  5. [E8x] Klackern im/am Motor 125i

Klackern im/am Motor 125i: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon beschreibt hab ich seit längerem folgendes Problem, es taucht ganz selten (gefühlt alle 4 Wochen 1malig)...