[E87] Klackergeräusche aus dem Motorraum **VIDEO**

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von DanielBMW, 20.07.2015.

1. #1 DanielBMW, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    DanielBMW

DanielBMW 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem Fahrzeug meiner Freundin.

E87 118i Facelift
    Bj. 2010
    KM: 88.564

Beim Warmfahren habe ich ein Klackergeräusch, was aber sobald der Wagen Warm ist, sofort verscwhindet. :-s

Video
    https://youtu.be/O-vImED4UU8

Es kommt Richtung Drosselklappe würde ich mal sagen, aber vielleicht kennt jemand hier das Problem :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DanielBMW, 21.07.2015
    DanielBMW

Hat den hierzu keiner eine Idee ? :-s

4. #3 Attersee, 21.07.2015
    Attersee

Attersee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2011
    Und was sollen wir dir hier im Forum raten?

Ferndiagnose aus einem Youtube Video?

Dieses Geräusch scheint nicht ganz harmlos zu sein. Also mache dich auf dem Weg zum Pannendienst oder zum nächsten BMW-Vertragspartner.

Nur die können dir "wirklich" helfen.

5. #4 DanielBMW, 21.07.2015
    DanielBMW

Aus einem Youtube Video kann man so einiges hören und sehen. Ich selber mache alles an meinem Auto selber und manchmal braucht man einfach nur einen Stups in die richtige Richtung. Zu BMW zu gehen ist nach meiner Erfahrung, wenn man es selber reparieren kann, keine gute Idee... dazu kommt, dass wir bei BMW waren und diese sagten uns "das kann alles sein, wir könnten ja mal die Drosselklappe tauschen"... auf so unglaublich unqualifizierte Aussagen kann ich ****.

Die Frage die ich gestellt habe, geht auch nicht an Personen die für jeden Glühbirnen Wechsel zu BMW laufen... ich brauch einen sinnvollen Tipp und dann werde ich das Problem selber lösen.

Deshalb nochmal die Frage....

Hat dieses Problem vielleicht schon jemand gehabt oder ist hier jemand, der sich mit dem E87 auskennt und eine Vermutung aussprechen kann?

Lg E39 530i Fahrer

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackergeräusche aus dem Motorraum **VIDEO**

Die Seite wird geladen...

Klackergeräusche aus dem Motorraum **VIDEO** - Ähnliche Themen

1. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  2. Klackern N54 mit Video

Klackern N54 mit Video: Hallo ;) Dieses schnellere Klackern kommt ab und zu bei meinem 135i N54 BJ08 auf, wenn der Motor kalt ist. Bei 80Gad Öl hört es alleine auf....
  3. M140i on the dyno - Video

M140i on the dyno - Video: Na endlich :-) Sorry, aber der Dyno Chef redet leider Englisch... [MEDIA]
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...