Klackergeräusch in der Fahrzeugkonsole

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von d4yw41k3r, 14.04.2012.

1. #1 d4yw41k3r, 14.04.2012
    d4yw41k3r

d4yw41k3r 1er-Interessent(in)

Hallo,

seit gestern merke ich, dass ein leises Klackern irgendwo hinter dem Lenkrad ist, und zwar unabhängig von der Fahrbahn. Ich fahre also eine ebene Straße entlang (ja die gibt es sogar in Berlin...) und da ist es wieder. Ist das ok, höre ich die Flöhe husten oder stolzer ich das mal an den BMW Service geben?

Zudem fiel mir auf, dass es zeitweise, natürlich nicht immer, bei maximal linkem Lenkeinschlag ein leichtes Schaben gibt, so wie wenn zwei Steinplatten aufeinander reiben würden. Haben die Phänomene vielleicht miteinander zusammen? Gut, dass ich noch in der Garantie bin.

Beste Grüße
    Christian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypersky, 14.04.2012
    Hypersky

Hypersky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    und dann darfste schon Auto fahren? :wink:
    Spaß beiseite...mir ist in die Richtung bisher noch nichts aufgefallen. Hast Du vielleicht irgendwas in dem kleinen fach links liegen, das scheppern könnte?

4. #3 d4yw41k3r, 14.04.2012
    d4yw41k3r

d4yw41k3r 1er-Interessent(in)

“Überprüfen Sie die Kabelverbindung.“ ;-)
    Gute Frage, ich schau mal nach...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

5. #4 dennisxenia, 14.04.2012
    dennisxenia

dennisxenia 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    ich habe das Klackern wenn ich den Wagen zugeschlossen habe, dann klickt das immer so für ein paar Minuten..

6. #5 JayJay125D, 14.04.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das kommt eher aus dem Motorraum. Der Motor kühlt ab und auch alles andere enspannt sich nach der Fahrt. Ist aber bei jedem Fahrzeug zu hören.

Zum Klackern: ist das Geräusch regelmässig und kommt nach Betätigung des Hebels für die Fahrrichtungswechselanzeige und ist danach wieder weg? :narr:

Thema:

Klackergeräusch in der Fahrzeugkonsole

Die Seite wird geladen...

Klackergeräusch in der Fahrzeugkonsole - Ähnliche Themen

1. Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos

Klackergeräusche - Werkstatt Ratlos: Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem 1er und weiß momentan nicht so wirklich weiter... Letztes Jahr hatte die kleine ja schon nen...
  2. [E87] Klackergeräusche aus dem Motorraum **VIDEO**

Klackergeräusche aus dem Motorraum **VIDEO**: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem, bei dem Fahrzeug meiner Freundin. E87 118i Facelift Bj. 2010 KM: 88.564 Beim Warmfahren habe ich...
  3. [E87] Klackergeräusch aus dem Motorraum

Klackergeräusch aus dem Motorraum: Hallo, Ich fahre seit knapp 2 Jahren meinen E87 mit Facelift Bj. 2007. aktuell knapp 96000 km. Im Stand und während der Fahrt hört man ein...
  4. Klackergeräusch bei Motorstart usw.

Klackergeräusch bei Motorstart usw.: Hallo Habe seit dem ich das Auto habe beim Starten kalt/warm im Start-Stop-Betrieb und beim Abstellen immer ein Klackern/Rasseln/Schütteln vom...